ForumE34
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E34
  7. Was gefällt Euch am e34???

Was gefällt Euch am e34???

Themenstarteram 7. März 2006 um 17:34

Hallo,

seit ca. 3 Jahren bin ich nun selber fan und stolzer besitzer eines 520 e34 limosine. mir gefällt er äußerlich sehr gut, sieht sehr elegant aus wei ich finde. besonders der übergang vom dach zu heck. der innenraum in ´meinem ist leider nicht sehr reichlich ausgestattet. am motor gefällt mir besonders diese vibration beim starten.

was ist mit euch? warum fahrt ihr den 34er??

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 7. März 2006 um 18:46

mir gefällt dir DURCHZUGSKRAFT des 3,5liter Motors!!!! *lach*

Da macht das Auto fahren Spaß...

am 7. März 2006 um 20:15

Du sagst es Lurnik!!!

Die Kraft des 3,5l Motors :-)

Sportlich, aber auch sehr komfortabel und langstreckentauglich!

Aber natürlich auch die Optik.

 

MFG

am 10. März 2006 um 22:27

e34 sind zeitlos schön

 

e 34?

Das sind teilweise 18 Jahre alte und dennoch zeitgemäße Fahrzeuge, die noch einen Wiedererkennungswert haben.

Sie sehen - wenn etwas tiefer mit schönen Felgen und ohne Chrom - richtig gut aus. Sportlich-elegant.

Für jeden was dabei: 4-8 Zylinder, Diesel, Benzin und 113-340 PS.

Was will man mehr?

Besonders fett ist der Durchzug des 4-Liters mit 6-Gang Handschaltung :-)

Und das Drehzahlniveau im 6. Gang. 100 km/h=1750U/min

Ferner man kann noch was selber dran schrauben...

am 11. März 2006 um 10:46

Die absolut seriöse Linie und das Erscheinungsbild des e34.

Sehen auch 10 Jahre nach dem Produktionsende immer noch modern und lässig aus.

Außerdem ist der Wagen im Alltagsbild noch sehr präsent, was seiner Alterung noch zusätzlich entgegenwirkt.

Typischer Satz:"Was? Der Wagen ist schon 15 Jahre alt?"

"Stimmt ja, da gibts ja schon den zweiten Nachfolger."

Fazit:

Ne spitzen Reiselimo mit passender Motorisierung für fast jedermann. Wer im dem Motorenpool nicht fündig wird, ist selber schuld.

Eisenschwein

Hallo, ich war mit meinem 525er Bj. 89 auch ganz zufrieden. Hat mich in 9 Jahren nur einmal im Stich gelassen - Lichtmaschine hatte sich verabschiedet, weil ein Stück Isolation den Rotor beschädigt hatte (Bosch war schuld!). Allerdings hat niemand gedacht, dass mein E34 schon 17 Jahre auf dem Buckel hatte. bin Nun bin ich auf einen E39 (530i) umgestiegen und muss natürlich zugeben, dass 12 Jahre Altersunterschied in der Automobilbranche schon Welten bedeuten. Trotzdem werde ich immer gern an meinen E34 zurückdenken und ihm noch ein paar "glückliche" Kilometer mit einem neuen Besitzer wünschen (er hat erst 153.000Km runter).

MfG Steffen

am 15. März 2006 um 13:32

Unser 18 Jahre alter BMW hat 2 Macken (also in der Karosserie), kein Rost und ausser dass manchmal die Autobatterie leer war 1a Auto!

Langstreckentauglich ist er aber nicht, wenn man dran denkt dass der 80l Tank nichtmal für 500km reicht

David

Hallo, kommt drauf an, wie man die Langstrecke fährt oder heizt. Wenn wir nach Ungarn gefahren sind, hab ich meist erst in Ungarn nachgetankt (nach ca. 800km)- Verbrauch lag dann unter 9l/100km (525i, 170PS).

MfG Steffen

am 15. März 2006 um 13:49

Ok ich muss zugeben dass mit dem Auto meist nur Kurzstrecken gefahren werden, meist nichtmal aus dem Ort!

Und da muss man natürlich anhalten, anfahren, anhalten usw

Und warm wird der Motor dabei auch nicht gerade.

David

Im Kurzstreckenbetrieb (Stadt/Winter) lag mein 525er so bei 12,5l/100Km Normalbenzin - für so ein großes Fahrzeug und zügige Fahrweise annehmbar.

LG Steffen

am 15. März 2006 um 21:14

hi wollt mal meinen senf abegeben:)

also ich hab jetzt einen 530iV8E34, vier autos davor hatte ich nen 520iE34 (24Volt Executive) und ich muss sagen allein das auftreten eines e34 mit der (B)ulligen (M)egabreiten (W)ahnsinns bösen front ist einfach ... mir fehlen echt die worte!!!

dann die enorm steife karosserie und die motoren, alles faktoren die für langlebigkeit sprechen und der komfort der einem damals schon geboten wurde da konnte mein 528iE39 nicht mithalten. oder die motoren, man(n) muss schon sagen die sind alle i.o. und nicht besonder anfällig

die armaturen sind zu fahrer hin schräg angeordnet (mittelkonsole), die wahnsinns sportsitze die es damals gab, wo die kopfstützen etwas in der sitzlehne verschwinden, die bequeme rücksitzbank...

also ich hör lieber auf sonst nimmt das kein ende mehr:)

bin der totale E34 fan aber ich glaub auch zurecht, ich hoff dass ihr alle auch viel spass habt mit euren bmw's

gruss ossinger

am 17. März 2006 um 20:26

also ich hatte auch einen e34 525i ich fand das auto einfach nur SUPER in der optik!! die linienführung und so, alles einfach nur schön! :)

war ein tolles auto halt ein BMW ;)

Auch ich trauere meinem E34 Touring nach. (Klick! und nochmal Klick! )

War mit seinem 2.5tds ein absolutes Langstreckengeschoß bei einem Schnittverbrauch von 9-9.5l (mit Chip, 8.5-9l ohne) bei nicht sparsamer Fahrweise und dank progressivem Eibach-Fahrwerk auch absolut komfortabel zu fahren.

Die Optik ist einfach stimmig, souverän und perfekt und das auf den Fahrer ausgerichtete Cockpit schafft so das richtige "Arbeitsplatz-Feeling". (Bitte an dieser Stelle den Song "Drivers Seat" von Sniff'n the tears summen!)

Sollte ich wieder ein Langstreckenauto brauchen und mein Konto nichts dagegen einzuwenden haben, steht ein E34 touring definitiv wieder auf meiner Wunschliste!

Alles in bester ordnung,

5er verreißt wieder den Asphalt,

und ein tiefes drönen erfüllt die umgebung,

ein ausrutscher über den gas Pedal

und schon klebt man an den sitz.

Die vögel fliegen davon und Passanten drehen sich um,

und verfolgen das verschwinden des Teufels, bis nur noch

irgendwo in der weite das drönen sich fortsetzt....

Und dann ein überholmanöver,

der gegner staunt und versucht hinterher zu kommen,

aber...

es ist vergeblich... denn,

sein blick reicht nur bis zum horizont.

535i M30B35

Damit ist nur ein teil beschrieben worden.

Ich fahre meinem bis ich tod bin.

Werde ich ihm immer wieder reparieren, egal wie, ich mache es.

E34 FOREVER

Hallo,

ich habe meinen E34 9 Jahre lang sehr gern gefahren, weil er eine elegante, nicht alternde Form bietet, Platz und Kraft mich und meine Familie sicher zu transportieren und dabei nicht zur "S..wanzverlängerung" mutiert.

Es genügt doch oft zu wissen, dass man schnell(er) sein kann. Auch betrachte ich (wie hoffentlich die meisten anderen MTler) andere Verkehrsteilnehmer nicht als Gegner (manchmal vielleicht als Hindernis) sondern als gleichwertige Mitmenschen.

@JAZZBATZSCHA: Ich hoffe, dass dein Fahrstil, nicht die Ursache für deinen Tod sein wird und du noch lange und unfallfrei mit deinem geliebten 535er auf unseren Straßen unterwegs sein kannst. Du solltest aber immer daran denken, dass auch ein E34 keine unzerstörbare Burg ist und auch andere Menschen unterwegs sind. Der Blick der Passanten ist wahrscheinlich kein Blick der Bewunderung, sondern wird von einem Kopfschütteln begleitet. ICh bin sicher früher auch rasanter gefahren, aber irgendwann hatte ich das AHA-Erlebnis - welches meinen Fahrstil beruhigt hat. Ich konnte diese Erfahrung machen, ohne jemanden zu gefährden und auch ohne meinen damaligen 325er zu schrotten.

LG Steffen

 

PS.: In der Ruhe liegt die Kraft !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E34
  7. Was gefällt Euch am e34???