Was für Sommerreifen gibts überhaupt?
Hallo zusammen
Ich weiss, es geht zwar in Richtung Winter, aber da bei meinem Sportkombi die Vorderreifen wieder hart an der Grenze zum Nichts sind und ich möglicherweise noch vor dem Wechsel auf Winterreifen (Mitte Oktober) neue Sommergummis brauche, wollte ich mal wissen was genau es für Möglichkeiten gibt. Beim Aero Sportkombi ists eben so eine Sache gemäss Betriebsanleitung:
Um die volle Zuladung und Geschwindigkeit zu nutzen, müssen Reifen mit der Dimension 225/45/18 95W XL montiert werden, alles ohne diesen XL-Zusatz reduziert die Zuladung und führt den Kombi ad absurdum. 🙁
Die Auswahl an diesem Reifentyp ist ziemlich bescheiden und ich weiss nicht wo ich noch alles suchen soll. Momentan habe ich den Pirelli P Zero Rosso drauf und falls möglich möchte ich den nicht mehr. Andere Reifen mit dem gleichen Index gibts noch von Vredestein und Hankook. Kennt sonst noch jemand welche und hat Erfahrungen damit?
Vielen Dank im Voraus 🙂
Grüsse
Cyberax
18 Antworten
Re: Was für Sommerreifen gibts überhaupt?
Hallo,
noch mal auf den Ursprung zurückzukommen, warum nicht nochmal Pirelli?
Ich finde die Pzero Rosso wirklich gelungen (endlich mal Pirelli die auch im Nassen sehr gut und im Verschleiß akzeptabel sind), imho die besten Pirellis seit langen.
Vredestein und Hankook ist ja da nun wirklich keine Alternative.
MfG, Karsten
Re: Re: Was für Sommerreifen gibts überhaupt?
Zitat:
Original geschrieben von aero-karsten
Hallo,
noch mal auf den Ursprung zurückzukommen, warum nicht nochmal Pirelli?
Ich finde die Pzero Rosso wirklich gelungen (endlich mal Pirelli die auch im Nassen sehr gut und im Verschleiß akzeptabel sind), imho die besten Pirellis seit langen.
Vredestein und Hankook ist ja da nun wirklich keine Alternative.
MfG, Karsten
Hallo Aero-Karsten
Pirelli ist für häufige Berg- und Talfahrten keine Alternative, da dort der Verschleiss zu hoch ist, da muss was härteres drauf.
Hankook und Vredestein ist in meinen Augen auch nichts wert, da habe ich schlechte Erfahrungen mit Winterreifen, genauso wie mit Toyo, womit aber die Liste der möglichen Anbieter bis auf zwei weitere abgeklappert wäre:
Bridgestone Potenza RE040
Continental SportContact 3
Mit Bridgestone bin ich beim letzten Auto sehr gut gefahren, war allerdings über 100 PS schwächer, einiges leichter und es war der RE050. Von Continental will ich nichts wissen da das Verschleissproblem noch ausgeprägter ist als beim Pirelli.
Grüsse
Cyberax
also den pirellis kann ich generell nichts abgewinnen.
die sind nicht nur sehr hart und stoßig, sondern haben zudem auch ein lautes und rauhes abrollgeräusch - nie wieder 🙁
Zitat:
Original geschrieben von hertzkasper
also den pirellis kann ich generell nichts abgewinnen.
die sind nicht nur sehr hart und stoßig, sondern haben zudem auch ein lautes und rauhes abrollgeräusch - nie wieder 🙁
Es ist immer wieder spannend wie sehr die subjektiven Eindrücke auseinanderklaffen: mir sind die Pirellis viel zu weich, Bridgestone sind härter als Pirelli und die fand ich besser, bei Dir das genaue Gegenteil 😁