Was für Öl???
Hallo,
mir wurde gesagt das ich bei meinem E46 316i Bj. 1999 ein vollsynthetisches Öl brauche?? Stimmt das?? Oder reicht da auch 10 W 40 oder so??
Danke...
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von beemweler
ich brauche das öl bis dienstag nächste woche.
und so schnell ist kein versender, der nur vorasse akzeptiert...
Doch...ich hab mein Öl meist 4 Tage nach Überweisung.
Also wer in der Ecke Mannheim/Ludwigshafen Mobil 1 0W-40 braucht, kann mir ne PN schreiben... 6,00 Euro der Liter all in. Mindestmenge sind allerdings 8 "in Worten, acht" Liter!
Zitat:
Original geschrieben von Mikill
an eurer stelle würde ich sehr skeptisch sein ob öl für ca. 5€ wirklich was taugt, dieses baumarktöl würde ich höchstens zum Zaunstreichen nehmen oder in den Rasenmäher schütten. für ordentliches öl muss man nunmal beim händler mehr bezahlen als für solches salatöl.
ich würde dir castrol 0W-30 longlife empfehlen (besonders wenn du nicht so viele kilometer fährst).Mikill
Hi Mikill,
mit welchem technischen Hintergrund würdest du das CASTROL 0W-30 empfehlen ? Und was hat das mit "nicht so viele Kilometer" zu tun? 🙄
Es liegt doch im Vergleich der chemisch-physikalischen Kenndaten deutlich erkennbar hinter dem Spitzenöl MOBIL SuperSyn 0W-40 und auch anderen CASTROL Ölen!? Oder hast du da andere Erkenntnisse?
Es ging bei dem Öl für 5,50 Euro/Ltr. um das MOBIL 1, also nicht um Salatöl oder billiges minderwertiges Rasenmäheröl 😉.
Natürlich besteht das Risiko, dasa unseriöuse Billganbieter vielleicht nicht das einfüllen, was auch draufsteht.
Gruss Mad
mahlzeit...
das sehe ich aber genauso...
warum sollte das 0w-30 besser sein???
mal ganz nebenbei...
kann einer -20w-90 schon liefern??? 😉 lach
gruß
andreas