was für nen 80er oder 90er kaufen?
Hallo leute,
habe vor mir nen neuen (alten) Audi (80,90) kaufen und hab wenig ahnung von technik. mein budget liegt so bei ca. 1500 EU. was kann ich dafür erwarten,bzw, was würdet ihr mir empfehlen? für mich zählt mehr fahrspaß als benzinkosten. nen kumpel hab ich auch,der mir das ding repariert, falls mal was kaputt geht. ok, teile muss ich selber zahlen. also was könnt ihr mir raten? danke im voraus!
26 Antworten
hab ich doch schon geschrieben was es beim b3 gab ausstattung kann man auch noch nachträglich einbauen wenn man was braucht.
2,0 10v 116PS
2,0 16v 140PS
2,3 10v 133PS
2,3 20v 170PS
2,2 20v 230PS
ich hab meinen 2.3E mit 136ps vor über nen jahr für 900€ geschossen,steckt aber seitdem mehr als derselbe betrag wieder drin 🙄
kosten verschiedener modelle sind bei den alten kisten eh relativ,für dein budget bekommst ne ordentliche B3 frontantriebs-limousine & da kann vom 1.6er bis zum 20V alles unter der haube sein,ausstattung grad genauso,grösster aspekt is da bei der preisgestaltung fast nur noch der zustand !
zuviel aussstattung is auch wieder nix,meiner hat z.b. ne klimaautomatik,die schon mindestens nen jahr net mehr geht,weil ich bei uns keine werkstatt find,die sie reparieren will,ohne mich arm zu machen 😠
Titan:
Kannst du kurz was zu diesen beiden Motoren verlieren?
2,0 10v 116PS
2,0 8v 113PS
Welchen hab ich denn in meinem B4 Avant BJ95? Wahrscheinlich den 10v?
10 Ventile auf 4 Zylinder, wie geht das?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von chris_te
Titan:Kannst du kurz was zu diesen beiden Motoren verlieren?
2,0 10v 116PS
2,0 8v 113PS
keinen von denen,der 8V is der 3A,vorgänger vom ABK & der 10V is der PS,nen 5ender 😉
ich denk,du hast den ABK mit 115ps ?!
Zitat:
Original geschrieben von chris_te
Titan:Kannst du kurz was zu diesen beiden Motoren verlieren?
2,0 10v 116PS
2,0 8v 113PS
du hast einen B4 8v mit 116PS
die motoren waren im b3 verbaut 8v ist ein 4 zylinder und der 10v ist der 5 zylinder was die übrigen ventile versteckt 😉
Zitat:
Original geschrieben von bellerophon2008
an ausstattung würden mir schon el fh und zv reichen
kann man nachrüsten 😉
ok leute...danke für eure tipps....wenn ihr jemanden kennt, der verkauft,was ich suche und ihr den guten gewissens empfehlen könnt, dann her damit....
Danke euch beiden!
Aber hat der ABK nicht 85KW?
Das wären dann ja 115.57 PS. Rundet man nicht auf? 😁
Hey, ich habe mir vor gut 3 Wochen nen B4 gekauft, 2.0l 115 PS, Bj 93, ABK. El. FH, el. Schiebedach, Wurzelholz, 1 Vorbesitzer der 1930 geboren ist und jetz nicht mehr aus dem Bett kommt. Nagelneue Sommer- und Winterreifen dazu, der Lack ist Weihnachten letztes Jahr als Geschenk der Tochter neu aufbereitet worden, eigentlich alles Top. Und jetz das beste: Hab ihn für 1450€ mitgenommen, also man kann schon noch gute Angebote finden, man muss nur ne weile suchen, bei mir war es fast ein halbes Jahr....wie aber in den anderen themen schon erwähnt, hoffe ich zurzeit dass die ZKD nicht defekt ist...man kann nicht alles haben 🙂