was für Luftfilterelement für Luftsammler(Weber Vergaser)

VW Golf 1 (17, 155)

Hi..
ich muss für den Tüv auf meinen Weber Vergaser einen Luftsammler drauf bauen.. Ist ein Kasten welcher ca. 30cm x 10 cm ist.. wollte nun wissen was für ein Luftfilterelement ich da rein machen kann bzw. wo ich sowas herbekomme.. habe nämlich keine ahnung wie des aussieht

gruss

32 Antworten

@sony: ..ja, schon ok. Ist lange her, dass ich Doppelvergaser in einem Strassenauto gefahren habe. Und damals war eine solch Eintragung von "offenen" K&N-Gehäuse ohne Probleme am RS möglich. Denn im Gutachten von Eichberg damals stand was von 2 LuFi-Gehäusen...und mit "Trick 17" hat sich das schnell erledigt! Das orig. LuFi-Gehäuse von FORD für die originalen, strassenzugelassenen Gruppe 1 RS2000 war damals ein großer schwarzer Kasten...auch "Bratpfanne" genannt.

Und ich bin sicher, dass ich das heute genauso auch nochmal eingetragen bekomme.
Dann kommt der TE im Prinzip wohl net drumrum, so `ne "Airbox" von einem renomierten Tuner wie Sorg, Knobloch, Hartmann o.a. zu nehmen!
Nur die geschlossenen LuFi-Gehäuse vom Tuner haben in der Regel auch eine aufgeprägte oder eingestanzte Nummer die für die Abnahme nötig ist...
Oder er geht zu einem TÜV mit einem anerkannten dmsb-Sachverständigen und probiert es dort mit der Eintragung....

Zitat:

Und ich bin sicher, dass ich das heute genauso auch nochmal eingetragen bekomme.

Dann kommt der TE im Prinzip wohl net drumrum, so `ne "Airbox" von einem renomierten Tuner wie Sorg, Knobloch, Hartmann o.a. zu nehmen!

Nur die geschlossenen LuFi-Gehäuse vom Tuner haben in der Regel auch eine aufgeprägte oder eingestanzte Nummer die für die Abnahme nötig ist...

und genau das ist das problem die tuner lassen sich die "nummer" reichlich bezahlen 🙁😠

Eben!
...dazu fällt mir halt der passende slogan zu ein:" Es war schon immer etwas teurer etwas Besonderes zu haben."
Und Doppelvergaser bei einem 2 er Golf ist HEUTE halt etwas Besonderes...!

Deine Antwort