Was für Glühlampen sind im Astra J zu finden?

Opel Astra J

Hallo zusammen,

Bin schon mehrere Tage am suchen und konnte leider nichts Finden!?!?

Mich würde Interessieren welche Glühlampen im Astra J verbaut sind?

Kann mir eventuell jemand sagen, welche Lampen (Birnchen) in der Nummernschildbeleuchtung und in den Nebelscheinwerfern zu finden sind?

P.S. Sagt jetzt bitte nicht, schaue doch in deinen Astra J!
Der ist leider noch nicht da :-(

Gruß Z-MANN

Beste Antwort im Thema

So, habe hier noch die Daten von der Handschuhfachbeleuchtung, Leselampen hinten, Leselampen vorn und Innenleuchte vorn.

9d9718f6-2090-4a7a-a90f-8dc1d8f76b9a

Leuchtmittel

Technische Nummer (ECE)

Halogen-Abblendlicht

H7

Halogen-Fernlicht

H7

Tagfahrlicht

W21/5W

Bremslicht

W16W

Nebelscheinwerfer

H10

Nummernschild

W5W

Parkleuchten vorne

W21/5W

Parklicht hinten

W5W

Rückfahrleuchte

H21W

Seitenblinker

WY5W

Blinker vorn

PSY24W HP

Standleuchten hinten

W5W

Abbiegelicht (AFL+)

H11

Kofferraumleuchte

W5W 12V 8W

Handschuhfachbeleuchtung

W5W 12V 8W

Innenleuchte vorne

W5W 12V 5W

Leseleuchten vorne

W5W 12V 5W (2x)

Leseleuchten hinten

W5W 12V 5W (2x)

79 weitere Antworten
79 Antworten

So für alle Interessierten hier mal eine Alternative für das Abbiegelicht. Ich für meinen Teil werde, sobald ich meinen Julius in Empfang genommen habe, diese Leuchtmittel von Osram als Abbiegelicht einbauen. Habe diese Lampen derzeit in der H1-Version in meinem Gustav verbaut (Abblend- & Fernlicht). Sobald die Version für die Nebelscheinwerfer (H10) verfügbar sein sollte, wird auch diese verbaut.

Sind zwar auch nicht unbedingt im Xenon- Stil, aber sie haben ein wirklich gutes Licht. Weiß jemand, welche Leuchtmittel für die vorderen Blinker verwandt werden. Wurde gerne meine Diadem- Blinkerbirnen aus dem Gustav dort verbauen.

Habe im übrigen von einem Osram Mitarbeiter die Information per E-Mail erhalten, das die neuen Xenon-Brenner die Mercedes so vollmundig angekündigt hat, auch in allen anderen Fahrzeugen mit Sockel D1 verbaut werden dürfen.

Zitat:

Original geschrieben von Ghostmarine1871

Weiß jemand, welche Leuchtmittel für die vorderen Blinker verwandt werden. Wurde gerne meine Diadem- Blinkerbirnen aus dem Gustav dort verbauen.

PSY24W

Hat jemand eine Idee, wo man eine Ersatzglühlampe für den Blinker vorn PSY24W HP, günstiger als beim FOH - der für das Teil 40,-€ haben wollte - bestellen kann ?
M.f.G. TG

PSY24 SV findet man wohl häufiger, wird auch von VW, Skoda und BMW verbaut, hab beim Googeln Preise von 36€ (VW) bis 20€ (BMW) gefunden. Allerdings sagt Google zu den PSY24 HP nicht viel 🙁

Ähnliche Themen

Über das Googleergebnis hatte ich mich auch gewundert, da die Dinger wohl kaum in Heimarbeit aus einem Stück gefeilt werden. Trotzdem Danke

Gibt es die Blinker denn nicht endlich mal in anderen Ausführungen wie Beispielsweise damals die Diadem? Die waren so schön blau und haben enorm aufgewertet.
Was mich auch interessieren würde: Gibt es die Birnchen für Abbiegelicht und Nebelscheinwerfer mittlerweile auch als LED-Version?

Das Abbiegelicht und die Nebelscheinwerfer wirst Du wohl nie als LED kriegen. Denn die Abbiegeleuchten sind H11 und die NSW sind H10. Aber guck Dir mal die Osram Night Breaker Plus an, die habe ich als Abbiegelicht verbaut (siehe auch: Neue Leuchtmittel fürs Abbiegelicht ).

Ja, die habe ich auch als Abbiegelicht drin. Waren sehr teuer und ich würde es nicht mehr machen, da sie einfach zu gelb sind. Stört meines Erachtens das Gesamterscheinungsbild erheblich - allerdings zugunsten der Lichtausbeute. Naja, einen Tod muss man ja sterben. Aber im Nachhinein würde ich mich eher für Xenonähnliche Lampen entscheiden.
Kann aber nur eine Frage der Zeit sein, bis es auch für den Sockel LED-Birnchen geben wird. Hoffentlich dauert es nicht mehr so lange. 🙁

Hallo,

als Erweiterung für meine Seite habe ich eine Lampenübersicht angefangen.
http://www.opel-infos.de/zusatz/lampen.html

Von den anwesenden Astra-J-Fahrern kann ja mal jemand drüberschauen. Vor allem fehlen mir die Lampen für den Innenraum. Aber vielleicht hat auch noch jemand Informationen zu den anderen Fahrzeugen, wo noch etwas fehlt. Vielen Dank schon mal. 🙂

Tschüß
Tobi

So, habe schon mal die Daten von der Kofferraumleuchte.

d25d208c-d26f-4d5e-a285-c23a1323453f

Hat jemand die Daten von den Lampen am Dachhimmel???

Leuchtmittel

Technische Nummer (ECE)

Halogen-Abblendlicht

H7

Halogen-Fernlicht

H7

Tagfahrlicht

W21/5W

Bremslicht

W16W

Nebelscheinwerfer

H10

Nummernschild

W5W

Parkleuchten vorne

W21/5W

Parklicht hinten

W5W

Rückfahrleuchte

H21W

Seitenblinker

WY5W

Blinker vorn

PSY24W HP

Standleuchten hinten

W5W

Abbiegelicht (AFL+)

H11

Kofferraumleuchte

W5W 12V 8W

So, habe hier noch die Daten von der Handschuhfachbeleuchtung, Leselampen hinten, Leselampen vorn und Innenleuchte vorn.

9d9718f6-2090-4a7a-a90f-8dc1d8f76b9a

Leuchtmittel

Technische Nummer (ECE)

Halogen-Abblendlicht

H7

Halogen-Fernlicht

H7

Tagfahrlicht

W21/5W

Bremslicht

W16W

Nebelscheinwerfer

H10

Nummernschild

W5W

Parkleuchten vorne

W21/5W

Parklicht hinten

W5W

Rückfahrleuchte

H21W

Seitenblinker

WY5W

Blinker vorn

PSY24W HP

Standleuchten hinten

W5W

Abbiegelicht (AFL+)

H11

Kofferraumleuchte

W5W 12V 8W

Handschuhfachbeleuchtung

W5W 12V 8W

Innenleuchte vorne

W5W 12V 5W

Leseleuchten vorne

W5W 12V 5W (2x)

Leseleuchten hinten

W5W 12V 5W (2x)

Ich gehe wohl Recht in der Annahme, dass diese Blinker hier nicht im Astra passen würden, obwohl sie explizit beworben werden?

Zitat:

Original geschrieben von e-100

Ich gehe wohl Recht in der Annahme, dass diese Blinker hier nicht im Astra passen würden, obwohl sie explizit beworben werden?

kommt auf denn Sockel an und den kann man leider auf den Bildern nicht sehen

Zitat:

Original geschrieben von klubbingman26

Sockel steht doch da: BAU15s. Das passt im Astra J nicht. Der hat recht spezielle (d.h. damit auch recht teure) Lampen mit Plastiksockel drin.

Tschüß
Tobi

Zitat:

Original geschrieben von opel-infos

Zitat:

Original geschrieben von klubbingman26

Sockel steht doch da: BAU15s. Das passt im Astra J nicht. Der hat recht spezielle (d.h. damit auch recht teure) Lampen mit Plastiksockel drin.

Tschüß
Tobi

Die Bezeichnung war mir jetzt aber nicht geläufig aber gesehen habe ich die Blinklichtbirnen weil ich sie auch gegen solche Diadem Birnen tauschen wollte.

Deine Antwort