Was für Geräusche macht euer Astra?

Opel Astra H

Hallo zusammen,
hab so einen Thread mal in einem anderen Forum gesehen und fands ziemlich interressant sowas zu Posten.
Welche Geräusche macht euer Astra?
Ich fang einfach mal an, vielleicht interessierts jemand...
Meiner hat jetzt nach ca. 1 Monat gute 1000 km drauf. Bin bis jetzt sehr zufrieden im Vergleich zum alten Astra H.
Das einzige was mir ein bisschen aufgefallen ist, sind manchmal Geräusche vom unbesetzten Beifahrersitz. Hört sich an wie ein ganz leichtes Vibrieren bei Bodenwellen o. Ä.
Ausserdem höre ich machmal Geräusche von der hinteren rechten Verkleidung ( Nicht die Türverkleidung da GTC ).
Bin bis jetzt noch nicht zum FOH da es mich nicht großartig stört, und sollten dies die "einzigen" Problemchen sein bin ich froh :-)
Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen, oder hört ganz andere Geräusche aus dem Innenraum, Fahrwerk usw.

mfg nofear4212

46 Antworten

Mir fällt diesen Winter ein "klebriges" geräusch auf, wenn ich den Schalthebel in den 5 oder 3 Gang lege, bzw ihn von da raushole.
Kingt so wie wenn man Testfilm abzieht, denk ich hab da irgendwo dreck drinnen, muss mal die abdeckung abnehmen, oder kennt das wer von euch?

Was ich mir bei deinem "klebrigen" Geräusch noch vorstellen könnte wäre, dass sich etwas Kondenzwasser am Schaltgestänge gesammelt hat und diese rosa Schmiere, die da vewendet wurde nun zu wässrig/matschig ist und daher ein "schmatzendes" Geräusch von sich gibt. Sieh dir das Schmiermittel jedenfalls mal an wenn du da sonst nix auffälliges siehst.

Deine Antwort