Was für Felgen fahrt Ihr auf dem Evoque ?
Hallo,
da ich sehr lange in Netz nach Felgen für meinen Evoque gesucht habe und nur schwer etwas
gefunden habe, dachte ich mir, ich eröffne mal diese Thread um vielen "Felgensuchenden" Tipps
und Bilder zur Verfügung zu stellen 😉
Man sieht zwar diverse Felgen in I-Shops, aber wie die dann auch dem Evoque wirken, ist oft ein großer
Unterschied.
Deshalb starte ich mal mit meinen:
20" Oxigin 16 Sparow black full polish
9x20 ET40 mit 245/40R20
Kaufpreis: ca. 2300 EUR im Netz
Ich finde, die sehen echt klasse aus auf dem Evoque 🙂
Ich bin auf Eure Bilder gespannt...
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von KultTTR
Hast Du Bilder? Würde ich gerne mal sehen.Zitat:
Original geschrieben von Bracke_Berlin
Ich habe mich beim meinem schwarzen Dynamic Si4 für die 20" Felgen, Style 6, (5Doppelspeichen) entschieden...allerdings schwarz Pulver beschichten lassen und die Spur 25mm verbreitert, noch kamen keine Klagen :-) ...für den Winter 20" schwarz von Loder
...jetzt habe ich sie...die Räder schließen genau mit Kante Radlauf ab...
73 Antworten
22 Zoll, Riva DTM im Land Rover Look...
Meine "alten" gibts hier:
http://www.motor-talk.de/.../...en-fuer-rre-zu-verkaufen-t4763353.html
Zitat:
Original geschrieben von DesertStorm
22 Zoll, Riva DTM im Land Rover Look...Meine "alten" gibts hier:
http://www.motor-talk.de/.../...en-fuer-rre-zu-verkaufen-t4763353.html
Sehen super aus! Fahre die Original-20" in santorini-schwarz lackiert... RR-Schriftzug ist ebenfalls schwarz lackiert. Haben sich bei dir die Radläufe nach Lackierung auch leicht verzogen? Bei meinem "Spirit" sind die Spaltmasse v.a. vo/re leicht krumm... Auch die Abdeckung der Scheinwerferreinigungsanlage ist vo/re krumm drin... Man könne allerdings nichts machen...
Zitat:
Original geschrieben von RR-RS5
Sehen super aus! Fahre die Original-20" in santorini-schwarz lackiert... RR-Schriftzug ist ebenfalls schwarz lackiert. Haben sich bei dir die Radläufe nach Lackierung auch leicht verzogen? Bei meinem "Spirit" sind die Spaltmasse v.a. vo/re leicht krumm... Auch die Abdeckung der Scheinwerferreinigungsanlage ist vo/re krumm drin... Man könne allerdings nichts machen...
Danke! Ob sich die Radläufe nach der Lackierung verzogen haben, kann ich nicht beurteilen. Den RRE hab ich vor fast schon 2 Jahren so bei der Garage bestellt ... was optisch inkorrektes ist mir dabei bis jetzt noch nie aufgefallen. Aber die Abdeckung der Scheinwerferreiniger ist garantiert gerade dran (ist die nicht so oder so in Wagenfarbe? - dann wohl eher Fehler in der Ausführung der Arbeiten).
Ähnliche Themen
Hi, verfolge gerade eueren Fred und wollte mal fragen wie so grob die Preisunterschiede der Reifen zwischen 20 und 22 Zoll liegen ?
Hab vor mir die Oxigin Oxrock Typ 14 zu ordern, und die gibt es sowohl in 20 als auch 22 Zoll
In Grunde sollten ja die 20 Zoll Reifen schon günstiger sein und ich denke die Größe sollte bei dem Auto auch ausreichend sein.
Zitat:
Original geschrieben von ÄL 396 SS
Hi, verfolge gerade eueren Fred und wollte mal fragen wie so grob die Preisunterschiede der Reifen zwischen 20 und 22 Zoll liegen ?
Hab vor mir die Oxigin Oxrock Typ 14 zu ordern, und die gibt es sowohl in 20 als auch 22 Zoll
In Grunde sollten ja die 20 Zoll Reifen schon günstiger sein und ich denke die Größe sollte bei dem Auto auch ausreichend sein.
Die 22 Zoll Räder sind optisch "too big". Sehen auf einen Evoque wie Dampf-Lokomotivräder aus. 22 Zoll sind zu filigran und passen echt nicht auf einem RRE, technisch bestimmt kein Problem. Mit 20er fährst du immerhin noch 45 Querschnitt, das ist allerhand Gummi. Schau lieber dass du mehr als 8 Zoll breite hinkriegst und eine bessere Einpresstiefe. Das kostet bei den Reifen nichts mehr und sieht viel besser aus als die grausamen Alugussteile die Landrover montiert.
Aber was schreib ich, Geschmacksverirrungen gibt es überall. Manche mögen halt riesige Silikonteile, andere finden 20 Zoll Gummiräder auch ok. 21 Zoll würde ich gerne mal sehen, gibt es aber nicht oder dann nur in extremer Preisregion.
Mach 20 Zoll, alles außer Conti, drauf und gut is...
Vielen Dank schonmal. Diese hier in schwarz glänzend würden mir gefallen,
8,5 x 20 ET 40 , und dann mit 245/45-20 ringsrum. Sollte es zu schmal sein könnte man immernoch pro Achse 50mm Spurplatten montieren.
http://www.oxigin.de/oxigin_14_oxrock_black_full_polish.php
Gibts ne Reifenempfehlung, Erfahrungswerte ?
Pirelli P Zero, Michelin oder Kumho ? Die würden alle in der 200€ Liga (+- 20€) stehen
Hi
Zitat:
Was willst du denn mit diesen "Poser-Felgen"? Appearance and reality? Kauf dir die originalen 20"-er Style 9 in Gloss Black, die passen hervorragend zu Zanzibar!
Zitat:
Du kennst schon den Zusammenhang zwischen Felgengrösse und Fahrkomfort?
Gruss Steuerkatze
Geschmacksache Kollege, ich steh weder auf die Fahrzeugfarbe noch auf die Felgen. Desweitern möchte ich gar nicht erst wissen was der Radsatz kostet von original RR.
Mein Auto wird wenns fertig ist von aussen ein Beckham Edition "Clone" und da kommen die Felgen am besten wie ich finde.
Ausserdem ist das Thema 22 Zoll bereits gegessen. Und ja, ich kenne den Zusammenhang aus den letzten 31 Jahren Praxiserfahrung mit Fahrwerk und Rad/Reifenkombi`s. Danke 😛
Zitat:
Vielen Dank schonmal. Diese hier in schwarz glänzend würden mir gefallen,
8,5 x 20 ET 40 , und dann mit 245/45-20 ringsrum. Sollte es zu schmal sein könnte man immernoch pro Achse 50mm Spurplatten montieren.
http://www.oxigin.de/oxigin_14_oxrock_black_full_polish.phpGibts ne Reifenempfehlung, Erfahrungswerte ?
Pirelli P Zero, Michelin oder Kumho ? Die würden alle in der 200€ Liga (+- 20€) stehen
Die hab ich mir auch mal überlegt, aber wie schon geschrieben, ist halt kein Original. Es gibt noch ASA Felgen mit Freigabe. ASA oder Oxigin sind halt alles "Billigteile" aus Fernost.
50mm Spurplatten sind echt übel, too much. Da müsstest du dir auch noch eine Tieferlegung überlegen sonst steht der wie auf stelzen. 8.5 Zoll sind immerhin 25.4 mm breiter (beide Seiten)
K.
Zitat:
Geschmacksache Kollege, ich steh weder auf die Fahrzeugfarbe noch auf die Felgen.
Sorry Kollege, habe dich mit einem anderen user verwechselt! Du steht ja auf Schwarz! 😛
Müsste man mal schauen wie sie rauskommen und dann entscheiden ob überhaupt Spurplatten notwendig sind.
Muss bei mir kein original RR Rad im Sommer sein, ausserdem auch zu teuer. Tieferlegung kommt gar nicht in die Tüte, bin jetzt zig Jahre tiefergelegte Flundern gefahren und jetzt reicht`s 🙂
Wie sieht's mit Reifen aus , habt ihr Erfahrungswerte bzw. Empfehlungen ?
Zitat:
Original geschrieben von dtroid442
Manche mögen halt riesige Silikonteile, andere finden 20 Zoll Gummiräder auch ok.
😁 😁
Ja das ist Geschmacksache, ich für mich nehm 20 Zoll Reifen wie sie auch von RR angeboten werden. Das passt für das relativ kleine Auto. Was wie gesagt mich aber noch interessiert ist welcher Reifenhersteller ?
Das es sich hier eigentlich um einen sogn. Geländewagen handelt ist klar...oder?
Was haben 20" und ein 45er Querschnitt auf ein fürs Gelände konzipiertes Fahrzeug zu suchen..?
Alleine mit solch einem Profil, damit versagt man doch auf jeder feuchten Wiese.....!