ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Was für einer wär am besten für mein Betrieb?MAN TGL/TGM, Mercedes ATEGO,Iveco

Was für einer wär am besten für mein Betrieb?MAN TGL/TGM, Mercedes ATEGO,Iveco

Themenstarteram 15. November 2010 um 6:52

Hallo ,

kann mir jemand weiterhelfen was zur Zeit der beste 12t-15t Lkw ist? Sollte vorn wie hinten mit Luftfederung ausgestattet sein 19,5Zoll Bereifung haben und evtl ohne Add-Blue zeug laufen und um die 200-250 Ps haben und langlebig sein .

Hab zur Zeit einen MAN TGL 8.220 aber bloß Blatt/luft und 17,5zoll bereifung der geht mir immerzu hinten oder vorne auf :( ! Gibts den auch mit, vorne und hinten Luftfederung wäre evtl besser bei unseren Berg und Thalfahrten im BAyrischen Wald? ODer sollte ich mir mal um einen Mercedes Atego schaun oder eine Iveco Eurocargo der wie ich gehört habe vom Preis leistung billiger sein sollte ??

Fahre damit schwere Kühe und schwere Stiere und brauche ihn hald mit Nahverkehrskabine da ich einen kurzen Transportweg habe und auch bevorzuge ! 12-15 QM Aufbau !

Beste Antwort im Thema

Ohne Ad-Blue wirst du nur MAN bekommen alle anderen haben den Zusatzstoff.... Aber was ist so schlimm an Adblue? die 25 liter halten für ca. 3000-5000km und haben wie ich gehört habe weniger Macken als das AGR System mit PM-Kat von MAN..... Der Eurocargo wird mind. 5000 € billiger sein. Wollten uns auch ein Eurocargo holen das blöde war das er keinen optimalen Radstand für unsere Zwecke hatte. Bin den 18e300 als Kipper Probe gefahren. Also Power hat er aufjedenfall und ist sehr schön gelaufen. Dazu hat er einen Super Wendekreis wenn ich das mit unserem TGM vergleiche, obwohl der Radstand länger war. Die Verarbeitung innen ist meiner Meinung nach jetzt nicht so gut wie im Mercedes aber aufjedenfall besser als im MAN. Und sieh mal unter den Kühlergrill was da verbaut ist. Mehr deutsche Produkte als im MAN ;). Du solltest auch gucken welche Service Werkstatt in der nähe ist. es bringt nichts wenn du 200km in die Werkstatt fahren musst :)

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pleindespoir

Zitat:

Original geschrieben von RichardActrosfahrer

 

doch man fühlt sich eher Zuhause als im Sachlich-Kühlen MAN. Wir fahren Actros und das bleibt auch so

Das "Ambiente des Fahrerarbeitsplatzes" steht sicherlich im Vordergrund, wenn man mit Kuhscheisseverschmierten Gummistiefeln den "Thron des King of the Road" erklimmt.

Vielleicht kommt noch der Ratschlag, eine Dolby-Surround Anlage einzubauen - mindestens 8x 2000W plus 5000W Subwoofer mit Laser-Effect-Show-Display.

Nicht zu vergessen Kaltlichtkathodenstrahler für die Unterbodenbeleuchtung - das is echt voll cool Alter, ey!

Diese Gummistiefel kann man auch ausziehen ;)!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Was für einer wär am besten für mein Betrieb?MAN TGL/TGM, Mercedes ATEGO,Iveco