Was für einen Verbrauch habt ihr ?
Hallo,
was habt ihr für einen Verbrauch und was kann für einen geringeren, außer bwusster fahren tun?
Ich liege immer bei 9,9 Liter auf 100
Beste Antwort im Thema
Verstehe solche Threads nicht wollt Ihr jetzt Euren Verbrauch kundtun oder anderen Leuten offenlegen das Ihr mit 200 PS 8L/100km verbraucht und somit Schleicher seit und eigentlich doch nen kleineres Auto/Motor vertragen könnt oder lieber hättet?
Was soll ich dazu sagen ich habe 10,5L bei rasanter Fahrweise und bin zufrieden. denn mit nem Benziner wäre ich sicher bei 15L.
Er wollt doch nur wissen wie er Sprit sparen kann ohne verändern der Fahrweise da er schon ruhig fährt.
Was ich vergaß. Klima auslassen!
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von lamprini
.............. Sag - habt Ihr in Deutschland eigentlich eine Autobahnvignette oder ähnliches?
Bisher nicht. Aber was nicht ist, kann ja noch werden?!😁
Zitat:
Original geschrieben von lamprini
Na warts mal ab was sich die unseren nach der Wahl im September alles einfallen lassen. Der Staatssäckel ist leeeer - und die Ideen bezüglich Geldeintreibung sind mannnigfaltig!Des Finanzministers liebste Melkkuh ist nun mal der Autofahrer! 🙁. Sag - habt Ihr in Deutschland eigentlich eine Autobahnvignette oder ähnliches?
Das können wir mit Sicherheit toppen, so erfreut sich unser lieber Staat seit wenigen Jahren daran das es der wirtschaft wieder besser geht und hält natürlich schon mit die Hände auf, aber anstatt den Steuerzahler endlich etwas zu entlassten, werden neue Pläne geschmiedet wie man noch ein bisschen mehr aus den Geldbörsen raus kitzeln kann, denn zuviel ist nicht genug....
Derzeitig gibt es "nur" eine LKW Maut auf den Autobahnen aber wenn mich nicht alles täuscht sollen die PKW´s auch irgendwann drann glauben.
Aber habt ihr "Umweltzonen" wenn de hier n älteres Auto fährst wirds bald eng, denn dann sind die Großstädte tabu....
Wir haben dafür Innenstadtvignetten... 😁
...In Rot, Gelb und Grün. Wenn du z.b. Lieferant bist und einen 5-10 Jahre alten Diesel Lieferwagen hast darfst du dir im schlimmsten Fall ein neues Auto kaufen um deine Kunden zu beliefern.
Also von Umweltzonen wäre mir ehrlich gesagt nichts bekannt. Ich halte auch nichts davon - es kann sich nicht jeder einen PKW neuesten Standards leisten dessen Ausstoß an Autoabgasen einen gewissen Grenzwert nicht überschreitet
Was bei uns mal kommen wird ist eine Stafsteuer fuer Zulassungsbesitzer, der Diesel keinen Partikelfilter haben (mein Passat hat einen 🙂 ) - das kommt sicher.
Was habt Ihr fuer Erfahrungen in Deutschland bezüglich Umweltzonen? Hat das den Effekt, den man sich dadurch erfhofft?
Die LKW Maut läuft bei uns über Go-Boxen, welcher jeder LKW, der die Autobahnen benützt, installiert haben muß. Über diese wird mittels Funk verrechnet (zur Zeit 0,273 € je gefahrenen Autobahnkilometer). Bei einer durchschnittlichen jährlichen Kilometerleistung eines LKW von - sagen ma mal 130.000 Km kommt schon was zusammen.
Fuer Kfz mit einem höchszulässigen Gesamtgewicht von nicht mehr als 3,5 Tonnen gilt bei uns folgendes:
10 Tages Vignette: 7,60
2 Monatsvignette: 21,80
Jahresvignette: 72,60 Euro
und wenn sie dich ohne erwischen kann das empfindlich teuer werden. Der Strafrahmen bewegt sich da von 400 € bis 4000 €!