Was für eine .... Hupe

Opel Insignia A (G09)

Hallo,

wer hat sich denn diese Hupe für den Insi ausgedacht?
Da hätte ich gerne was um die 100db mit tiefem Ton, das steht dem Fzg besser.

Weiß jemand ob die einfach gegen ein anderes Modell getauscht werden kann
oder spielt dann auch die Elektronik verrückt?

Tom

Beste Antwort im Thema

Auch wenn das nen Käseblatt ist - hier könnte ihr euch die Hupe anhören.

http://www.derwesten.de/.../detail.html

Gruß, Raphi

22 weitere Antworten
22 Antworten

Die Elektronik merkt vermutlich gar nichts. Man sollte nur darauf achten, daß die neue Hupe keine wesentlich höhere Stromaufnahme hat. Falls doch, müsste ein Relais zwischengeschaltet werden. Auch kein Problem.

Gruß
Achim

Kann die Hupe mal einer "Aufnehmen" und Online stellen?

Wenn sie schlimm klingt, muss ich wohl abbestellen ;-)

Oder zum Marderschreck noch ein Horn bestellen....

Oder, wie in meinem Falle möglich, die Hupe vom Vectra B "mitnehmen". 😁

Gruß
Michael

Laut Liste der Serienausstattungen ist doch ohnehin schon ein Doppeltonhorn verbaut.

Ist das etwa so ein Fiamm-Autostrada-Kreischer? 😎

Ähnliche Themen

Also in meinen ist eine Doppeltonhorn drin. Und die Hupe hört sich genauso wie im Vectra B an. Bin also voll zufrieden damit..

Vielleicht hat er die Hupe der Arlamanlage gehört???
LG maan

Hallo,

Doppeltonhorn (aka Fanfare) ist doch serienmässig drin. Wenn die Hupe "einstimmig" klingt sollte sich das der FOH mal anschauen.

MfG BlackTM

Zitat:

Original geschrieben von insignia2.0t

Also in meinen ist eine Doppeltonhorn drin. Und die Hupe hört sich genauso wie im Vectra B an. Bin also voll zufrieden damit..

Ah, wieder eine Sorge weniger. 🙂

Gruß
Michael

Gruß, Raphi

Danke!

Klingt doch ordentlich ... hatte schon schlimm(st)e Befürchtungen ...

Gruß
Fred

Zitat:

Original geschrieben von ConvoyBuddy

Danke!

Gruß
Fred

Aber wie bekloppt das ist, das Auto von außen aufzunehmen. Wenn man sich schon sone Mühe macht, dann nimmt man das doch von innen auf! Krieg schon wieder nen Hals, der Test ist auch schon so arrogant geschrieben...

Gruß, Raphi

Zitat:

Original geschrieben von RaphiBF

Zitat:

Original geschrieben von ConvoyBuddy

Danke!

Gruß
Fred

Aber wie bekloppt das ist, das Auto von außen aufzunehmen. Wenn man sich schon sone Mühe macht, dann nimmt man das doch von innen auf! Krieg schon wieder nen Hals, der Test ist auch schon so arrogant geschrieben...

Gruß, Raphi

moin ,hehe ich nenne das mal angst vor qualität😁

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

Hallo,

Doppeltonhorn (aka Fanfare) ist doch serienmässig drin. Wenn die Hupe "einstimmig" klingt sollte sich das der FOH mal anschauen.

MfG BlackTM

Wie die Hupe klingt? Wie der Blinker klinkt? Ist das wichtig?????????????? Ich glaube da gibt es am ISI-Bereiche die sind weit aus wichtiger als die meiner Meinung nach äußerst unwichtigen Dinge wie Hupe oder Blinker.

Meint ihr nicht, dass wenn man mich mit meinem Fahrzeug (ISI) im Rückspiegel sieht es weitaus wichtiger ist, was da gerade auf mich zufährt? Ich meine schon!! Hupen kann ich auch mit Fahrzeug "X" und 5 PS. Und? Reagiert da einer drauf? Ich glaube nicht! Aussehen ist wichtig und nicht Hupe oder Blinker!! Und da glaube ich schneidet der ISI besser ab als jedes andere Auto. --Nichts für ungut - -

Zitat:

Original geschrieben von RaphiBF

Das Blinkerklicken ist demnach gegenüber den Modellen, die vor November 2008 unterwegs waren definitiv "aufgewertet" worden 🙂

Deine Antwort