Was für eine .... Hupe

Opel Insignia A (G09)

Hallo,

wer hat sich denn diese Hupe für den Insi ausgedacht?
Da hätte ich gerne was um die 100db mit tiefem Ton, das steht dem Fzg besser.

Weiß jemand ob die einfach gegen ein anderes Modell getauscht werden kann
oder spielt dann auch die Elektronik verrückt?

Tom

Beste Antwort im Thema

Auch wenn das nen Käseblatt ist - hier könnte ihr euch die Hupe anhören.

http://www.derwesten.de/.../detail.html

Gruß, Raphi

22 weitere Antworten
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Op_St_der neue

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

Hallo,

Doppeltonhorn (aka Fanfare) ist doch serienmässig drin. Wenn die Hupe "einstimmig" klingt sollte sich das der FOH mal anschauen.

MfG BlackTM

Wie die Hupe klingt? Wie der Blinker klinkt? Ist das wichtig?????????????? Ich glaube da gibt es am ISI-Bereiche die sind weit aus wichtiger als die meiner Meinung nach äußerst unwichtigen Dinge wie Hupe oder Blinker.
Meint ihr nicht, dass wenn man mich mit meinem Fahrzeug (ISI) im Rückspiegel sieht es weitaus wichtiger ist, was da gerade auf mich zufährt? Ich meine schon!! Hupen kann ich auch mit Fahrzeug "X" und 5 PS. Und? Reagiert da einer drauf? Ich glaube nicht! Aussehen ist wichtig und nicht Hupe oder Blinker!! Und da glaube ich schneidet der ISI besser ab als jedes andere Auto. --Nichts für ungut - -

Also die Hupe ist schon sehr wichtig. Bei einem Auto mit paar PS unter der Haube muß auch die Hupe kraftvoll klingen. Und die anderen Autofahrer müssen die Hupe ja auch ernst nehmen, sonst brauch ich keine Hupe.

Schon mal versucht nen linksfahrenden LKV auf die rechte Fahrbahn zu "hupen" ...

Zitat:

Original geschrieben von Scim

Zitat:

Original geschrieben von Op_St_der neue

Wie die Hupe klingt? Wie der Blinker klinkt? Ist das wichtig?????????????? Ich glaube da gibt es am ISI-Bereiche die sind weit aus wichtiger als die meiner Meinung nach äußerst unwichtigen Dinge wie Hupe oder Blinker.
Meint ihr nicht, dass wenn man mich mit meinem Fahrzeug (ISI) im Rückspiegel sieht es weitaus wichtiger ist, was da gerade auf mich zufährt? Ich meine schon!! Hupen kann ich auch mit Fahrzeug "X" und 5 PS. Und? Reagiert da einer drauf? Ich glaube nicht! Aussehen ist wichtig und nicht Hupe oder Blinker!! Und da glaube ich schneidet der ISI besser ab als jedes andere Auto. --Nichts für ungut - -

Also die Hupe ist schon sehr wichtig. Bei einem Auto mit paar PS unter der Haube muß auch die Hupe kraftvoll klingen. Und die anderen Autofahrer müssen die Hupe ja auch ernst nehmen, sonst brauch ich keine Hupe.
Schon mal versucht nen linksfahrenden LKV auf die rechte Fahrbahn zu "hupen" ...

Sorry sei mir nicht böse,aber wenn da am steuer einer sitzt der sich erschreckt und das Lenkrad herumreißt,dann sind ca 40 to an oder in deiner seite.Aber zumindestens hast du dann gehör gehabt😁

Zitat:

Original geschrieben von Scim

Das erfüllt den Tatbestand der Nötigung. Das ist was für Kleingeister und Ignoranten. Die können sich dazu auch vorsätzlich eine lautere Hupe nachrüsten. Das muss nicht unbedingt Serienstand sein 😉

Wie wäre es hiermit ?? 😎