1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. was für eine endstufe für 2 toxic tsw-120f subwoofer

was für eine endstufe für 2 toxic tsw-120f subwoofer

ich hab mir gerade 2 toxic subwoofer geholt mit je 1000watt maximal leistung und je 500 watt rms könnt ihr mir da eine endsutfe empfehlen die dazu gut passen würden wäre sehr dringend weil ich da nicht soviel ahnung von habe

31 Antworten

Geh mal auf die seite: www.audio-system.de

die F2/500 is n echt super geiles teil und würde gut zu deinen passen....

sorry,

*sarkasmusmodusein*

vergiss die audio-system, die ist viel zu schlecht für die toxic woofer! kauf dir lieber auch noch ne toxic endstufe mit 3000w bei ebay, sollte es schon so ab 100€ geben...

*sarkasmusmodusaus*

mfg.

f0r 99€ gibt es 1600 watt mehr aber nicht und die andere ist ganz ja ganz schön aber glaub nichts für mich was gibt es denn sonst noch für alternativen am besten nicht teurer als 250€

naja, ich glaube du hast meinen letzten beitrag nicht ganz verstanden:

es ist UNMÖGLICH in der preisklasse in der sich der noname-müll von toxic bewegt auch nur annähernd so leistungsfähige verstärker anzubieten, ähnlich verhält sich das mit den lautsprechern, entweder die verkraften diese leistung tatsächlich und haben dafür einen wirkungsgrad der für'n ar... ist, oder die haben nen einigermassen wirkungsgrad, verkraften aber keine leistung.

fazit: kauf dir irgendeinen billigst-müll-verstärker bei ebay, der passt am besten zu den billigst-woofern die du ja offensichtlich schon hast, oder verkauf die woofer wieder, und kauf dir für das geld einen vernünftigen woofer und eine vernünftige endstufe dazu, evtl. musst du eben noch etwas geld zusammensparen...

mfg

Ähnliche Themen

Tja das kommtdavon wennman sich die sachen nich richtig anschaut....... ich hab leider nur die watt zahlen angeschaut.......... jetzt würd ich eher sagen, lass die finger von der audio system, die macht kurzen prozess mit den woofern.......die sind matsch...... :-)

nimm rugig die endtufe für 99 euro....... die 1600 watt reichen absolut denn die woofer erreichen im wirklichen leben nie 1000 watt und die endstufe nie 1600watt.......

ich hab nach einen rat gefragt und nicht nach sinnlosen kommentaren von irgendwelchen leuten die sonst nichts vorhaben @fluxwildly als andere leute irgendeinen scheiß zu erzählen ich steck lieber ein bisschen geld mehr in mein auto rein und leiste mir lieber einen audi als son vw

Zitat:

Original geschrieben von frank19de

ich hab nach einen rat gefragt und nicht nach sinnlosen kommentaren von irgendwelchen leuten die sonst nichts vorhaben @fluxwildly als andere leute irgendeinen scheiß zu erzählen ich steck lieber ein bisschen geld mehr in mein auto rein und leiste mir lieber einen audi als son vw

Wow .... erwartest du das dir Leute (die es eigentlich gut meinen ) dir bei solchen Sprüchen noch weiter helfen?! Da willsch du Hilfe, bekommst sie - un dann kommste Blöd!

Also um es nochmal zu sagen
die Woofer sind sozusagen "Schrott" - da brauchst du eben keine Endstufe für 250€ bringt nichts (ist so!) da kannst du auch ne billige dranhängen, arg viel wirste da net merken!
Und der Tipp is einfach - verkauf doch die Toxic und kauf dafür was gutes - dann haste auf jeden fall mehr Spaß!

Also glaub uns - wir wollen dir nix böses, wir wollen dir nur helfen!

Gruß Micha

chill mal.

kauf dir die audio system da haste was fuer die zukunft, je nach dem wie gut du mit dem lautstaerkeregler umgehen kannst halten die toxic woofer das auch aus...
dann kannst du irgendwann auch was vernuenftiges einbauen!!!

seid nich so aggressiv, is doch bescheuert sowas...

hab da was gesichtet 😁
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2491898568
allerdings klappt das nur wenn du irgendwie auf 2x2 oder 1x4 ohm kommst
vielleicht sind das ja sogar doppelschwinger mit 4 ohm pro spule?
wenn das ganz normale 4 ohm svc subwoofer sind is nich so toll, dann wär ne mono stufe oder eben ne 2-ohm stabile 2-kanal (wie die audio system) besser...

edit: äh au man ich mein natürlich ne 1-ohm stabile!
(damit sie gebrückt noch 2 aushält bla bla...)

@frankdingsbums:

sorry, tut mir leid dass ich ehrlich war! aber was du hier postest ist absolut müll, denn hättest du dir anstatt zwei schrott-woofern einen vernünftigen geholt und dich hier rechtzeitig gemeldet und gefragt was du kaufen sollst, dann würdest jetzt besser da stehen! aber das kommt davon wenn man nach dem prinzip masse statt klasse kauft! aber dass du jetzt den frust über den fehlkauf hier auslassen willst ist unterste schublade, vor allem wenn du dann auch noch mit so primitiven dummdreisten sprüchen kommst wie 'ich steck lieber ein bisschen geld mehr in mein auto rein und leiste mir lieber einen audi als son vw', das ist nämlich mehr als peinlich! falls du damit meinst dass das geld das in meinem bora und lupo steckt nicht auch für zwei (neue!) audis gereicht hätte, dann hast du dich geschnitten! aber ich fahr lieber nen neuen vw mit dem grössten motor und vollausstattung, als nen gebrauchten audi der ausser den 4 ringen nicht viel zu bieten hat...
und dass ich keinen audi hab liegt an den arroganten audi-händlern hier in der gegend, die es offensichtlich nicht notwendig haben neukunden zu bedienen und stattdessen lieber kaffeekränzchen halten. so nen service hab ich nicht nötig, der ist bei meinem vw-händler deutlich besser! aber das ist eine andere geschichte...

mfg.

also ich find die audi händler ganz in ordung in flensburg das kommt vielleicht davon weil die nach dem auftreten gehen musst darüber vielleicht mal nachdenken und ich beschwer mich doch auch nicht das dein lupo oder dein bora scheiße aussehen davon mal ganz abgesehen bora geht ja noch aber das andere naja anderes thema ich kenn deine autos nicht und gut damit wieso fehlkauf ich hab mir die woofer gekauft und wollt nur fragen was da für eine endstufe da gut zu passt da kommt dann son typ der am besten noch in diesem laden arbeitet in flensburg die sich für die tollen halten an und macht mich dumm von der seite an ich brauch nicht irgendwelche endstufen für 700€ oder irgendwelche woofer mit 5000 watt die machen auch krach das langt wenn ich aufmerksamkeit brauch dann setz ich mich in mein auto spiel ein bisschen mit meim airride und dann ist gut da hab ich mehr von als von so einer tollen anlage wie du sie hast in deinem tollen bora und voralledem halten die ohren auch länger und belastet das gehirn nicht so solltest du vielleicht auch mal drüber nachdenken aber bei manschen ist es ja schon zu spät

hallo?
was hat das hier noch mit caraudio zu tun
ausserdem gehört so ein gesprächsstil hier nicht hin
wenn ich mod wär würd ichs schliessen... 😉
keiner hier meint übrigens, dass ne tolle anlage 5000w bringen muss (lol) oder ne endstufe für 700 euro beinhalten - da solltest du erstmal genauer schaun, bevor du hier so sachen behauptest...

also solangsam wirst du relativ unverschämt! du scheinst nicht viel im kopf zu haben, denn sonst würdest du hier nicht über jemanden persönlich urteilen den du nicht einmal kennst!
denn erstens bin ich ganz und gar kein pegeljunky, das scheinst eher du zu sein, denn sonst hättest du dir EINEN klingenden subwoofer mit 200w gekauft und nicht 2 mit 500/1000w! de4mnach möchtest du ja wohl aufmerksamkeit erregen damit, sonst hättest du dir das nicht gekauft! mir scheint du schliesst von dir selbst auf andere! also bisher hab ich dich nicht persönlich angegriffen (im gegensatz zu dir!), aber du scheinst ja wohl mal übelste komplexe zu haben, oder?
ich hab übrigens nicht gesagt du sollst 1000€ oder mehr ausgeben, denn vermutlich hätte dein gesamtbudget schon fast für was vernünftiges gereicht, denn sonst hätt ich nicht gesagt verkauf das was du hast wieder und kauf dir was vernünftiges, aber das wort vernunft scheint DIR völlig fremd zu sein...

dass mein problem mit unseren audihändlern nicht an meinem auftreten liegt sondern definitiv an den händlern steht jedenfalls fest, denn ich bin nicht der einzige dem es hier so erging, und ich hab übrigens sogar eine schriftliche entschuldigung von audi für das benehmen der hiesigen händler (hatte auf der iaa ein sehr nettes gespräch mit einer höheren person bei audi, der im rahmen einer umfrage nur wissen wollte ob ich audi fahre / fahren würde bzw. warum ich keinen audi fahre)! wären die audi-verkäufer bei uns nur halbwegs so aufmerksam gewesen hätte ich nun auch einen audi. was den lupo betrifft, der ist erstens ZWEITWAGEN, da brauch ich keinen audi, und der ist ebenso komplett ausgestattet und hat mehr power als manch ein audi!

mfg.

p.s.: denk mal drüber nach was du hier für nen müll laberst und überleg dir mal was du hier für einen ton an den tag legst!

@pluggi: danke dass du dich hier auch mal einmischst, es geht doch nichts über freunde unter den gleichgesinnten... 🙂

Also ich find das auch ziemlich frech was du dir hier leistest.........

du willst meinungen hoeren?? was sollen wir denn bitte zu sowas sagen?? Billig woofer von ebay mit 1000 watt....... das is nur hin geschrieben das die leute drauf rein fallen und ihr geld zum fenster raus schmeisen.......
man kann garnich sagen was man da für ne endstufe nimmt denn die 1000 watt stimmen so oder so nich......
ich bin mir sicher das wenn man da ne endstufe anschliest die die 1000 watt bringt, der woofer nur noch rauch bringt und mehr nich.........

für das geld hättest du auch einen bekommen der was taugt und auch super abgeht, da muss man keine 1000 euro hin legen oder 5000watt haben...... ganz einfach.....

mir scheint aberdas du einmal zuviel in nem auto warst das ne geile anlage hatte, denn wer nen riesen text, komplett ohne satzzeichen schreibt, der steht schon leicht neben sich....... das weis ich weis ich weil ich so einen kenn, und der is schon ziemlich verwirrt..... :-) :-)

wenn du so weiter machst wird dir hier keiner mehr helfen und du wirst gemeldet, ganz einfach.......

rum pöpeln kannst wo anders, aber nich hier....

Deine Antwort