ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. was für ein us car kaufen

was für ein us car kaufen

Themenstarteram 29. Januar 2005 um 21:32

hallo

bin endlich soweit daß ich meinen chrysler vision gegen ein "richtiges" ami fahrzeug tauschen möchte. was könnt ihr empfehlen- sollte in den kosten etwa in der region des vision liegen ( 15lit er verbrauch/ euro 2 steuer). v6 oder v8 ist mir egal, schalthebel am liebsten an der lenksäule

händler im hamburger umland ?

danke

Ähnliche Themen
25 Antworten

Wenn du ....

 

.. was "Handfestes" fahren willst, kommst du auf dauer nicht am V8 vorbei...... :D

Wenn es aber ein V8 wird, kannst du dich von 15 Litern Verbrauch (wenn du mal´n bisschen Feuer machst) und Euro 2 schon fast verabschieden.

Neumann

am 29. Januar 2005 um 23:13

Tolle Frage,

na was haste denn für Ansprüche?

Fahre seit ein paar Jahren einen Chevy Tahoe mit 5,7l V8

Mit den 15 Litern biste da allerdings nur bei Überlandfahrten und gemütlichem Autobahncruisen dabei.

In der Stadt musste da eher mit 20 Litern rechnen.

Aber das Fahren ist Luxus pur!!

Willste was neues?

Gruß

Kai

Hallo

Hätte mir auch beinahe einen Unfall-Tahoe aus der Schweiz gekauft.Habe mich dann aber letzendlich für einen 79èr Trans Am gekauft.Allerdings auch aus der Schweiz.

Kann ich aus Kostengründen nach der Restauration zwar nicht dauerhaft fahren bzw. Anmelden aber ich brauche mir nicht vorzuwerfen das ich des Geldes wegen einen Fehler gemacht habe.Das muß man halt selbst abwegen wie oft man sein Liebling bewegen will und es sich Finanziel leisten kann ohne ein schlechtes Gewissen zu haben und sich vorwürfe zu machen.

Jeder möchte sein Baby natürlich so oft wie möglich Fahren können,aber es muß natürlich auch Finanziel vertretbar sein.

DANKE Vater Staat!!!!!!

Gruß PontiPete

am 30. Januar 2005 um 4:20

Zitat:

schalthebel am liebsten an der lenksäule

Gibt es das noch bei neueren Modellen?

Geh mal zu einem Ami-Treffen, da siehst Du viele Baujahre und Modelle.

Guck auch mal hier:

"Kauf eines Muscle-Cars.

Themenstarteram 30. Januar 2005 um 6:31

danke für die antworten.

ich nutze den wagen täglich. ein tahoe ist glaube ich eine nummer zu groß- wie sieht es mit dem blazer aus ?

kann unter umständen auch ein pickup sein. bin halt noch völlig unentschlossen.

am 30. Januar 2005 um 6:50

Schau Dir das bei einem US-Treffen an, wo vom Cabrio bis zum Truck alles da ist.

Wenn Du Bedarf für einen Pickup hast, wirst Du einen brauchen.

Sonst langt vll. ein Station-Wagon.

am 30. Januar 2005 um 14:28

Zitat:

Original geschrieben von Angel325

Gibt es das noch bei neueren Modellen?

freilich. TransSport z.b.

fahr alles probe was du kriegen kannst

egal ob limo/station/jeep/pu/van

je mehr du dir anguckst desto mehr kriegste ein gefühl für preis etc.

und irgendwann stehst du vor: DEINEM AMI

ab dann ist eh alles unlogisch - also frag nicht soviel - guck dir alles an - fahr probe - lies in den foren

hast du dich einmal in deinen ami verknallt ist eh alles zu spät

am 30. Januar 2005 um 19:08

Was spricht den gegen eine Oldie?

Mit H-Kennzeichen, kannst du auch beliebig rumcruisen, aber Versicherung und vor allem die Steuer sind eher günstig.

Das Gesparte kannst du ja wieder in den Tank kippen.

Je nach Modell sind die Wagen gut alltagstauglich.

Und aussehen tun die Klassiker sowieso spitze.

Wenn du auch mit nem V6 leben kannst, schau dir doch mal den Buick Park Avenue an. 3.8l V6, Schalthebel selbstverständlich an der Lenksäule, Ausstattungsmässig bleiben auch keine Wünsche offen. Un der Verbrauch ist auch sehr moderat. Ich bewege meinen PA im Schnitt mit 10.5l.

am 30. Januar 2005 um 21:35

3.8 Liter hört sich schon recht satt an.

Wenn er dann noch so wenig verbraucht.

Ist doch Normalbenzin?

@ CTP:

Meinst Du, daß der TransSport den Schalthebel richtig an der Lenksäule hat, nicht wie heute oft im Armaturenbrett?

Hat der nicht auch 3,8 Liter Hubraum?

Ja klar, Normalbenzin.

Es gibt noch viele neuere (und auch neueste) Modelle, welche den Wählhebel an der Lenksäule haben. Weshalb man sich den Platz künstlich mit einer Mittelkonsole einschränkt, ist mir sowieso ein Rätsel...

am 30. Januar 2005 um 21:59

Ich meinte jetzt den Platz im Armaturenbrett.

Mein Dad hat mal Audi ururalt mit Lenkradschaltung gehabt (Schaltung!).

Das Schalten ging klack klack mit dem kleinen Finger, ohne daß man die Hand großartig vom Lenkrad nehmen mußte.

Bei Automatik sollte das noch besser sein.

Re: was für ein us car kaufen

 

Zitat:

Original geschrieben von kenther

... v6 oder v8 ist mir egal, schalthebel am liebsten an der lenksäule ... händler im hamburger umland ?

Schon mal bei mobile.de gezielt gesucht?

Z.B. Chevy Blazer in HH, da waren einige.

Wenn man nicht gerade beim Kleinkrämer an der Ecke kauft, dürfte das schon O.K. sein.

Gebrauchte Blazer v6 sind recht günstig, Ersatzteile gibt es auch problemlos.

Wie teuer darf das gute Stück denn werden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. was für ein us car kaufen