Was für ein Schlauch ist das?

VW Phaeton 3D

Hallo?
Ich habe auf dem Parkplatz gesehen, das bei meinem P. hinten rechts ein kleiner Plastik-Schauch runterhängt. Weiß jemand, was das für einer ist und was ich damit machen muss?

Danke,
Klaus

PS: ... ja ja, ich werde ihn heute waschen :-)

Beste Antwort im Thema

Es ist der Entlüftungsschlauch vom Tankstutzen bzw der Ablauf. Entweder die Radhausschale demontieren oder auch das Gummi um den Tankeinfüllstutzen demontieren.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Falls jetzt beim Tanken mal etwas daneben geht (im Tankstutzenbereich, der Mulde, da ist auch ein Ablaufloch) , läuft der Kraftstoff dann wohl am Tankeinfüllrohr (das bis zum Tank geht) undefiniert lang.... irgendwo hinter der Radhausschale... und landet dann undefiniert auf der Strasse..

Wenn nichts daneben geht, weil man immer schön aufpasst (und auch nicht übertankt) passiert nix

Gruß
Gerd

Dient auch als Wasserablauf. Ist aber nicht schlimm, er führt von fast draussen nach draussen. An meinem ist er nach zu eifriger Putzaktion auch ausgehängt...

Zitat:

@gerhard.schmitz1 schrieb am 27. Februar 2019 um 20:49:50 Uhr:

Falls jetzt beim Tanken mal etwas daneben geht (im Tankstutzenbereich, der Mulde, da ist auch ein Ablaufloch) , läuft der Kraftstoff dann wohl am Tankeinfüllrohr (das bis zum Tank geht) undefiniert lang.... irgendwo hinter der Radhausschale... und landet dann undefiniert auf der Strasse..

Wenn nichts daneben geht, weil man immer schön aufpasst (und auch nicht übertankt) passiert nix

Gruß
Gerd

Würde der Kraftstoff mit dem Schlauch nicht auch "undefiniert" auf die Straße tröpfeln?

Na ja!
Aber halt "schlaufgeführt" 😁