ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Was für ein Schlauch ist das?

Was für ein Schlauch ist das?

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 11. Dezember 2018 um 13:34

Hallo?

Ich habe auf dem Parkplatz gesehen, das bei meinem P. hinten rechts ein kleiner Plastik-Schauch runterhängt. Weiß jemand, was das für einer ist und was ich damit machen muss?

Danke,

Klaus

PS: ... ja ja, ich werde ihn heute waschen :-)

Beste Antwort im Thema

Es ist der Entlüftungsschlauch vom Tankstutzen bzw der Ablauf. Entweder die Radhausschale demontieren oder auch das Gummi um den Tankeinfüllstutzen demontieren.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo,

das wird wohl von der Starterbatterie das Entlüftungsschlauch sein. Wahrscheinlich ist es aus der Batterie herausgerutscht, also wieder reinstöpseln :-)

Wir wollen sauberen Phaeton sehen, Pfui schäm dich :-))

Gruß

Beko

Kann mir auch kein Autowaschen mehr leisten, seit der letzten Reparatur. :D:p

20181211-144750

Schiebedachablauf? Könnte aber auch der Schlauch unter dem Tankstutzen sein - aus der Ferne schwer zu sagen.

oder von der Starterbatterie der Säureüberlauf ?

Zitat:

@berlinrobbi schrieb am 11. Dezember 2018 um 15:50:53 Uhr:

Schiebedachablauf? ...

Die sind in den A-Säulen und C-Säulen. Bei den C-Säulen gehen sie aber nach vorne am Radkasten, also richtung Türe runter. Der Schlauch ist der Säureablauf der Starterbatterie. Gehen schon mal ab oder werden von Werkstatt-Trolls beim Battiertausch vergessen.

 

Themenstarteram 11. Dezember 2018 um 16:50

Zur Info: Ich habe kein Schiebedach!

Zitat:

@klpe1957 schrieb am 11. Dezember 2018 um 17:50:13 Uhr:

Zur Info: Ich habe kein Schiebedach!

Du Glücklicher!

Entweder der EntlüftSchlauch von der Batterie oder vom Tankstutzen der Ablauf.

Wirst wohl den innenKotflügel mal demontieren müssen und drunter schauen .

Gruß Martin

Zitat:

@mike95 schrieb am 11. Dezember 2018 um 17:25:56 Uhr:

Zitat:

@berlinrobbi schrieb am 11. Dezember 2018 um 15:50:53 Uhr:

Schiebedachablauf? ...

Die sind in den A-Säulen und C-Säulen. Bei den C-Säulen gehen sie aber nach vorne am Radkasten, also richtung Türe runter. Der Schlauch ist der Säureablauf der Starterbatterie. Gehen schon mal ab oder werden von Werkstatt-Trolls beim Battiertausch vergessen.

richtig

Zitat:

@windelexpress schrieb am 11. Dezember 2018 um 21:24:27 Uhr:

Zitat:

@klpe1957 schrieb am 11. Dezember 2018 um 17:50:13 Uhr:

Zur Info: Ich habe kein Schiebedach!

Du Glücklicher!

Entweder der EntlüftSchlauch von der Batterie oder vom Tankstutzen der Ablauf.

Wirst wohl den innenKotflügel mal demontieren müssen und drunter schauen .

Gruß Martin

auch genauso richtig

Themenstarteram 19. Februar 2019 um 14:27

.. muss ich da wirklich den Kotflügel für entfernen (lassen), oder kann ich das von der Batterie aus reinstöpseln?

Gruß

Klaus

Radhausverkleidung

Wenn es der Schlauch von der Batterieentlüftung sein sollte und der von der Batterie aus noch zu sehen ist,kannst den evtl zurück ziehen und an die Batterie stöpseln.

Wenn es vom Tankstutzen ist, muss die RadHausSchale/Verkleidung/innenkotflügel wohl ab.

Gruß Martin

Es ist der Entlüftungsschlauch vom Tankstutzen bzw der Ablauf. Entweder die Radhausschale demontieren oder auch das Gummi um den Tankeinfüllstutzen demontieren.

Themenstarteram 27. Februar 2019 um 17:50

Ich habe ihn nun rausgerissen! Er war durch schleifen auf Asphalt eh kaputt und drohte, unter den Reifen zu kommen. Ich habe ihn versucht, irgendwo einzuklemmen, aber auf einer Raststätte habe ich dann, als er wieder raushing, die Geduld verloren.

Kann da was passieren?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Was für ein Schlauch ist das?