Was für ein sch.... Fehler, Hilfe!!!
Moin moin,
ich bin mit meinem Latein am Ende, vielleicht kann der ein oder andere mir weiterhelfen?
Folgender Fehler tritt bei meinem Mondeo Bj. 10.96 (Limo, BAP) auf: In unbestimmten Abständen geht die Tachonadel des Geschwindigkeitsanzeigers während der Fahrt langsam auf 0. Nach einer Weile leuchtet die Reserveanzeige (Leuchte) kurz auf, dann schnellt die Nadel hoch und zeigt wieder die richtige Geschwindigkeit an. Auch der Kilometerzähler stellt dann seinen Dienst ein. Den Abstand zwischen "Geht nicht" und "Geht" kann man nicht definieren, weder leichte Schläge auf die Amaturen noch Unebenheiten/Schlaglöcher etc. können den Fehler kurzfristig beheben. Das einzig Auffällige: Das Ganze scheint mit dem Füllstand im Tank zusammen zuhängen, wenn der Tank voll oder ca. 3/4 voll ist, tritt der Fehler deutlich häufiger auf.
Deswegen habe ich an den Tankgeber gedacht, habe ihn ausgetausch, und super, der gleiche Fehler!!!
Freue mich jetzt schon auf eure Anregungen und Tipps!
Grüße, Duke
17 Antworten
😁😁Klugscheißer😁😛
Meiner schon. Nur leigt die nicht im Kombiinstrument sondern im Mäusekino🙂
hätte auch gerne ein Mäusekino 🙁 Hab da so en doofes Fach^^
Habe nochmal ne Testfahrt gemacht, jetzt friert die Nadel sogar manchmal bei z.B. 100 ein, dann leuchtet die Reserveanzeige wieder kurz auf, dann geht es wieder. Wie gesagt, wenn der Tank leerer wird, ist der Fehler fast verschwunden. Also, bevor ich jetzt das Kombiinstrument ausbaue, nochmal meine Frage: Was könnte der unterschiedliche Tankinhalt damit zu tun haben?
Grüße, Duke