Was für ein reifen schaut ambreitesten aus??

Audi A4 B7/8E

Hallo,

hab da mal ne frage.
Reifen fallen ja in der breite unterschiedlich aus, auch wenn es beide 225 sind ist einer breiter gebaut und der andere schmaler.Kommt auf den hersteller drauf an.

Was für ein reifen kommt besonders breit heraus und was für ein reifen schaut am 8e avant besonders gut aus.Typ und größe/Breite.

Ich weiß das ist irgendwie a blödes Thema aber mich interessiert es eben.

Danke für euer verständniss

Gruß

Matze

19 Antworten

Hi Matze,

SP Sport 01 ist sehr gut oder eben auch der SportMaxx. Schau noch mal in meinem letzten Post auf den eBay- Link, sind auch Dunlops für einen echt guten Preis.

Viele Grüße aus Leipzig

Torsten

Mit dem Dunlop Sportmaxx hat man auch ne Menge Spass. Habe ihn jetzt drauf in 235/45/17 und er läuft einfach Klasse. Hatte vorher den Dunlop Sp Sport 9090 drauf und war mit dem schon zufrieden, aber der läuft ja aus. (Produktionstechnisch 🙂)

Hi,

war heute mal während der arbeit bei unserem reifenfutzi.
Das war echt a erlebnis.Weil der hatte all die reifen da die bei mir eventuell in betracht kommen.

DEr

sp sport 01
Goodyear gsd3
sp sport maxx

alle in 235 45 17 zoll und siehe da von der breite her ist der gsd 3 der breiteste, zumindest optisch.
werde aber wohl den 01 er nehmen.
Kostet dort gerade 115 euro das stück.
Ist aber a sonderangebot.

Gruß

MAtze

Ich fahre den Dunlop Sport Maxx in 225/40 ZR18 und bin bisher zufrieden mit der Marke. Er ist leise und klebt gut in den Kurven. Mal schauen wie lang er es auf meiner Felge aushält 🙂