Was für ein motor geht bei mir rein?

23 Antworten
Audi 80 B3/89
23 Antworten

ich hab einen der ersten B4.... bj 91, model jahr 92 🙁
meiner hat leider noch die Trommelbremsen hinten.
ein kumpel von mir hat den b4 bj 94 der hat auch schon scheiben beim abt motor

@Ngrimp
hast du ne ahnung ob ich die bauteile übernehmen kann (ABS) oder gibt es da probleme mit dem TÜV?

JAJA ich weiss....... nen neuen kaufen kommt billiger, aber ich schraub doch nunmal so gern 😉

Ich kann dir nen NG mit mittlerweile 151 000 KM anbieten ( es werden täglich mehr 😁 ) Bei interesse ~~~> pn

also mein ABT von 93 hat ABS und Scheiben.

Gibt da so ne Faustformel. Wenn du über 100 PS kommt, braucht man hinten auch Scheiben.

Das ABS wird nicht des problem sein, ist in vielen Autos ja immer noch nicht standart. Die Bremsanlage muss halt genug kraft haben für den Umbau.

das nenn ich doch mal ne aussage 🙂
dank dir!

und das mit dem NG motor lass ich mir auch nochmal durch den kopf gehen 😉

Ähnliche Themen

moin,

Zitat:

Original geschrieben von John Connor

Gibt da so ne Faustformel. Wenn du über 100 PS kommt, braucht man hinten auch Scheiben.

sorry die Faustformel ist mir neu, gab in den 90ern mehr als genug Autos, die über 100PS aber Trommelbremsen hatten, da fällt mir spontan Ford Sierra und Opel Vectra ein!

Zitat:

Original geschrieben von John Connor

Das ABS wird nicht des problem sein, ist in vielen Autos ja immer noch nicht standart. Die Bremsanlage muss halt genug kraft haben für den Umbau.

Aber du könntest mir mal ein paar Autos nennen in denen heute noch kein ABS verbaut wird, mir fällt grad keines ein!

Wenn er sich einen NG, ABC oder AAH Motor einbauen will braucht er die passende Bremsanlage! Und zu der gehört ABS. Denn jeder NG, ABC oder AAH in nem B4 hatte ABS.
Die andere Möglichkeit wäre, sich eine NG Bremsanlage aus einem B3 einzubauen wobei ich nicht weiß ob die an einen B4 montiert werden kann, bzw. ob das dann einer abnimmt?

gruß Norman

Zitat:

da fällt mir spontan Ford Sierra und Opel Vectra ein!

Der Ford Puma von nem Kumpl von mir hat hinten auch nur Trommelbremsen, eigentlich unverständlich bei 1,7L und 125PS!!!

Zitat:

bzw. ob das dann einer abnimmt?

Genau das ist der Punkt! Kein Tüv Prüfer wird dir eine "nachgerüstete" ABS Anlage abnehmen, da der Prüfaufwand viel zu hoch ist....

Mein NG hatte auch noch kein ABS.....

Deshalb ist da auch der Baum draufgefallen. 😁
Dann wäre das doch Möglichkeit, die "SokoFriedhof" anstrebt! Rück die Teile raus!
Hauptsache es erzählt nicht noch irgendwer, das auch mal nen AAH ohne ABS ausgeliefert worden ist. 😛

gruß Norman

🙂

Deine Antwort