Was für ein Command Modell habe ich (NTG1, NTG2) ???
Hallo Benz Freunde,
ich würde gerne wissen was für ein Autoradio in meinem Benz (W211, Baujahr 03/05) verbaut ist.
Ich weiß nur es ist ein Command APS mir 6,5" Bildschirmdiagonale.
kann mir bitte jemand verraten wie ich herausbekomme ob es sich um ein NTG1, NTG2, etc. handelt.
1000Dank im Voraus.
Grüße
Beste Antwort im Thema
Leute,
lasst gut sein.
Der TE kann (will) die "Suche" nicht benutzen, ist "IT Spezi", weiß aber nicht wo er die DVD reinstecken soll, fragt nach illegalen Quellen für seine Updates, beleidigt hier Leute, die ihm helfen wollen, ich fasse es gerade alles nicht.....
Gruß,
Thomas
76 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mcaudio
Das habe ich aber schon 2 mal anders erlebt. Drin war die Version 4, Update auf Version 9 hat nicht geklappt. Die Version 6 dazwischen und alles war in Ordnung. Beim 2. mal war die 5er drin und Update auf 10 ging auch nicht.
Also klappt es nicht immer.
Komisch darf eigentlich nicht sein! Und Du hattest eine Originale DVD?
Das würde bedeuten das sich der Endkunde im schlimmsten fall zwei DVD´s kaufen müsste.
Aber wie auch immer Ausnahme man steckt ja nicht immer drin.
Grüße
Boki
Zitat:
Original geschrieben von Boki320
Komisch darf eigentlich nicht sein! Und Du hattest eine Originale DVD?Zitat:
Das habe ich aber schon 2 mal anders erlebt. Drin war die Version 4, Update auf Version 9 hat nicht geklappt. Die Version 6 dazwischen und alles war in Ordnung. Beim 2. mal war die 5er drin und Update auf 10 ging auch nicht.
Also klappt es nicht immer.Das würde bedeuten das sich der Endkunde im schlimmsten fall zwei DVD´s kaufen müsste.
Aber wie auch immer Ausnahme man steckt ja nicht immer drin.Grüße
Boki
Nein Boki,
du kannst einfach mit der Navigation Drive Update CD (Special Tools CD) 211 589 15 22 00 das Laufwerk updaten und dann klappts mit der neueren Karten DVD.
Zitat:
Original geschrieben von Mackhack
Nein Boki,Zitat:
Komisch darf eigentlich nicht sein! Und Du hattest eine Originale DVD?
Das würde bedeuten das sich der Endkunde im schlimmsten fall zwei DVD´s kaufen müsste.
Aber wie auch immer Ausnahme man steckt ja nicht immer drin.Grüße
Bokidu kannst einfach mit der Navigation Drive Update CD (Special Tools CD) 211 589 15 22 00 das Laufwerk updaten und dann klappts mit der neueren Karten DVD.
Hi Du 🙂
Auf der Navigations-DVD sind bereits alle Daten und Teilenummern der NaviBoxen bzw. SW hinterlegt.
Somit wird beim einlegen der DVD die Teilenummer überprüft und entsprechend ein Update durchgeführt.
Soweit ich mich noch erinnern kann, wurde mit der von dir erwähnten Special CD nur der Flashbaustein des Prozessors geflasht (Bugfix) da manche NaviBoxen nicht ordnungsgemäß funktioniert haben.
Davon war aber nur ein SW-Stand betroffen und es wurden nur geringe Stückzahlen an NaviBoxen mit diesem SW-Stand produziert.
Dass diese NaviBoxen auch Probleme mit den neuen Navi DVD’s haben und deswegen diese Service CD auch benötigt wird wusste ich allerdings nicht.
Aber wie ich sehe hast du ja schon Erfahrungen damit sammeln können und ich kann nur sagen… wieder was dazu gelernt 🙂
Grüße
Boki
Zitat:
Hi Du 🙂Zitat:
Nein Boki,
du kannst einfach mit der Navigation Drive Update CD (Special Tools CD) 211 589 15 22 00 das Laufwerk updaten und dann klappts mit der neueren Karten DVD.
Auf der Navigations-DVD sind bereits alle Daten und Teilenummern der NaviBoxen bzw. SW hinterlegt.
Somit wird beim einlegen der DVD die Teilenummer überprüft und entsprechend ein Update durchgeführt.Soweit ich mich noch erinnern kann, wurde mit der von dir erwähnten Special CD nur der Flashbaustein des Prozessors geflasht (Bugfix) da manche NaviBoxen nicht ordnungsgemäß funktioniert haben.
Davon war aber nur ein SW-Stand betroffen und es wurden nur geringe Stückzahlen an NaviBoxen mit diesem SW-Stand produziert.Dass diese NaviBoxen auch Probleme mit den neuen Navi DVD’s haben und deswegen diese Service CD auch benötigt wird wusste ich allerdings nicht.
Aber wie ich sehe hast du ja schon Erfahrungen damit sammeln können und ich kann nur sagen… wieder was dazu gelernt 🙂Grüße
Boki
Nichts anderes hab ich jemals behauptet 🙂
Ähnliche Themen
So Benz-Freunde,
es ist vollbracht. Ohne vorherige Versionen oder irgendwelche Updates/Firmwares aufzuspielen, hat es mit der aktuellen 11er Version einwandfrei funktioniert.
Einfach DVD reingeschoben und auf Navigation gedrückt. Die Aktualisierung hat ca. 2 Minuten gedauert und das war es dann auch.
Jetzt habe ich die aktuelle Europa-Karte und beim Drücken des "Info"-Buttons wird mittlerweile die Restkilometer / Ankunftszeit angezeigt. Hurra.
Leider musste ich feststellen daß eine 3D-Ansicht immer noch nicht verfügbar ist. Pfui Mercedes, Pfui.
Im Vergleich zu einem "Navigon"- Gerät wirkt die Comand Navigation von Benz richtig mittelalterlich. Benz sollte echt die "Becker-Vögel" über den Harz treten und sich endlich mal "Navigon" ins Haus holen.
Ich danke allen die sich hier eingebracht haben.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von 320CE-ler
So Benz-Freunde,es ist vollbracht. Ohne vorherige Versionen oder irgendwelche Updates/Firmwares aufzuspielen, hat es mit der aktuellen 11er Version einwandfrei funktioniert.
Einfach DVD reingeschoben und auf Navigation gedrückt. Die Aktualisierung hat ca. 2 Minuten gedauert und das war es dann auch.
Jetzt habe ich die aktuelle Europa-Karte und beim Drücken des "Info"-Buttons wird mittlerweile die Restkilometer / Ankunftszeit angezeigt. Hurra.
Leider musste ich feststellen daß eine 3D-Ansicht immer noch nicht verfügbar ist. Pfui Mercedes, Pfui.
Im Vergleich zu einem "Navigon"- Gerät wirkt die Comand Navigation von Benz richtig mittelalterlich. Benz sollte echt die "Becker-Vögel" über den Harz treten und sich endlich mal "Navigon" ins Haus holen.
Ich danke allen die sich hier eingebracht haben.
Grüße
Du weist schon dass du Technologie im Auto hast die Ende der 1990er Anfang 2000 entwickelt worden ist? Wenn du jemanden treten willst dann tritt dich selbst dafür dass du ein Auto fährst das eben aus dieser Zeit kommt und du das nicht ganz realisiert hast. Es ist doch wohl ebenfalls klar dass man nicht einfach 3D Karten anbieten kann für ein System das diese Anzeige gar nicht verarbeiten kann weil es dafür nie entwickelt worden ist?
Sorry aber das ist einfach nur leeres Stammtischgelaber von dir!
Und was Du uns jetzt hier erzählen willst geht nicht mit der Navi DVD. Die Anzeige von Restliter und Ankunftszeit wird mit der CD gemacht die den Softwarestand des Systems updatet und die wird in den Schacht im Comand eingelegt.
Zitat:
Und was Du uns jetzt hier erzählen willst geht nicht mit der Navi DVD. Die Anzeige von Restliter und Ankunftszeit wird mit der CD gemacht die den Softwarestand des Systems updatet und die wird in den Schacht im Comand eingelegt.
So ist es 😉 Kommt mit 30/06!
Zitat:
Du weist schon dass du Technologie im Auto hast die Ende der 1990er Anfang 2000 entwickelt worden ist? Wenn du jemanden treten willst dann tritt dich selbst dafür dass du ein Auto fährst das eben aus dieser Zeit kommt und du das nicht ganz realisiert hast. Es ist doch wohl ebenfalls klar dass man nicht einfach 3D Karten anbieten kann für ein System das diese Anzeige gar nicht verarbeiten kann weil es dafür nie entwickelt worden ist?Zitat:
GrüßeSorry aber das ist einfach nur leeres Stammtischgelaber von dir!
So ein Schwachsinn habe ich wirklich selten gehört.
Es ist ja schön daß es 70jährige hier im Forum gibt, aber die sollten die Füsse still halten wenn sie von etwas keine Ahnung haben.
Es gibt mobile Navigationsgeräte vom Jahr 2002 die 3D darstellen können. Diese Dinger verfügen über einen schwächeren Prozessor und weniger RAM als das NTG1, doch die Navigation ist trotzdem ruckelfrei.
Mein Auto ist von 2006. Das ist schon ziemlich peinlich für Benz daß die so etwas verbauen.
Ich kann natürlich nicht erwarten daß jemand wie du weißt was ein Software-Update ist. Aber mit so etwas kann ein System aktualisiert werden um evtl. eine 3D Ansicht zu ermöglichen. Kein Hexenwerk, nur ein bisschen Arbeit für ein paar Programmierer.
So lieber Opi. Du hast jetzt genug gesurft. Ich würde vorschlagen du schnappst dir wieder die "Bild am Sonntag" und tust was für deine Allgemeinbildung. Dann kannst du bei den anderen Bewohnern im Seniorenheim protzen wie schlau du bist.
Zitat:
Ist nicht ganz richtig. Wenn man das System mit der Software 30/06 aktualisiert dann erscheinen am Display wohl permanent die Ankunftszeit / Restkilometer.
Bei mir war es so daß diese Infos überhaupt nicht abgerufen werden konnten. Durch die neue 11er Version habe ich jetzt aber die Möglichkeit die "Info" Taste zu drücken um die Ankunftszeit / Restkilometer für ca. 10 Sekunden angezeigt zu bekommen.
Grüße
Ok, da hast Du Recht. Das hatte ich vergessen. War mir aber zu umständlich. Aus diesem Grund habe ich die Software aktualisieren lassen.
PS. Ich meinte nicht die Restliter sondern die Kilometer😉
Gruß
Mc
Zitat:
Ist nicht ganz richtig. Wenn man das System mit der Software 30/06 aktualisiert dann erscheinen am Display wohl permanent die Ankunftszeit / Restkilometer.Zitat:
Und was Du uns jetzt hier erzählen willst geht nicht mit der Navi DVD. Die Anzeige von Restliter und Ankunftszeit wird mit der CD gemacht die den Softwarestand des Systems updatet und die wird in den Schacht im Comand eingelegt.Bei mir war es so daß diese Infos überhaupt nicht abgerufen werden konnten. Durch die neue 11er Version habe ich jetzt aber die Möglichkeit die "Info" Taste zu drücken um die Ankunftszeit / Restkilometer für ca. 10 Sekunden angezeigt zu bekommen.
Grüße
Wenn ich dich korrigieren darf...
Die Ankunftszeit und die Strecke muss nicht permanent im Display angezeigt werden, man kann sie auch deaktivieren bzw. sich die Position Anzeigen lassen.
Des Weiteren zu deiner Aussage 3D Darstellung… da ja der W211 im Januar 2002 auf die Straße kam und die HU nicht direkt vom Himmel ins Cockpit gefallen ist hängt mit folgenden Sachen zusammen.
Um ein Steuergerät in unserem Fall jetzt die HU Serientauglich/Kundentauglich zu machen müssen gewissen Sachen im Vorfeld geschehen.
Darunter fällt unter anderem die Planung, Entwicklung, Qualifikation usw. usw… das ganze erfordert halt enorm viel Zeit und Arbeit und ich spreche hier nicht von Tagen/Monaten sondern Jahren und somit sind wir nicht mehr im Jahr 2002 sonder 1999.
Ich möchte auch nicht behaupten das es nicht möglich ist auch beim NTG1 eine 3D Darstellung ins leben zu rufen, doch bezweifle ich das es nur ein Hexenwerk und bisschen Arbeit für paar Programmierer ist. Es gehört doch ein gutes Stück Arbeit dazu und vor allem muss es auch vom Daimler gewünscht sein.
Aber ich möchte auch nicht tiefer ins Detail gehen und denke dass viele hier wissen was ich meine bzw. von was ich rede.
Grüße
Boki
Zitat:
So ein Schwachsinn habe ich wirklich selten gehört.Zitat:
Du weist schon dass du Technologie im Auto hast die Ende der 1990er Anfang 2000 entwickelt worden ist? Wenn du jemanden treten willst dann tritt dich selbst dafür dass du ein Auto fährst das eben aus dieser Zeit kommt und du das nicht ganz realisiert hast. Es ist doch wohl ebenfalls klar dass man nicht einfach 3D Karten anbieten kann für ein System das diese Anzeige gar nicht verarbeiten kann weil es dafür nie entwickelt worden ist?
Es ist ja schön daß es 70jährige hier im Forum gibt, aber die sollten die Füsse still halten wenn sie von etwas keine Ahnung haben.
Es gibt mobile Navigationsgeräte vom Jahr 2002 die 3D darstellen können. Diese Dinger verfügen über einen schwächeren Prozessor und weniger RAM als das NTG1, doch die Navigation ist trotzdem ruckelfrei.
Mein Auto ist von 2006. Das ist schon ziemlich peinlich für Benz daß die so etwas verbauen.
Ich kann natürlich nicht erwarten daß jemand wie du weißt was ein Software-Update ist. Aber mit so etwas kann ein System aktualisiert werden um evtl. eine 3D Ansicht zu ermöglichen. Kein Hexenwerk, nur ein bisschen Arbeit für ein paar Programmierer.
So lieber Opi. Du hast jetzt genug gesurft. Ich würde vorschlagen du schnappst dir wieder die "Bild am Sonntag" und tust was für deine Allgemeinbildung. Dann kannst du bei den anderen Bewohnern im Seniorenheim protzen wie schlau du bist.
Haha wie lustig... Der offizielle Foren-Clown ist unterwegs! Hast bestimmt bei der Entwicklung vom NTG1 mitgearbeitet! ***Gröhl*** Und solche Leute reißen das Maul auf...
Zitat:
Wenn ich dich korrigieren darf...Zitat:
Die Ankunftszeit und die Strecke muss nicht permanent im Display angezeigt werden, man kann sie auch deaktivieren bzw. sich die Position Anzeigen lassen.
Des Weiteren zu deiner Aussage 3D Darstellung… da ja der W211 im Januar 2002 auf die Straße kam und die HU nicht direkt vom Himmel ins Cockpit gefallen ist hängt mit folgenden Sachen zusammen.
Um ein Steuergerät in unserem Fall jetzt die HU Serientauglich/Kundentauglich zu machen müssen gewissen Sachen im Vorfeld geschehen.
Darunter fällt unter anderem die Planung, Entwicklung, Qualifikation usw. usw… das ganze erfordert halt enorm viel Zeit und Arbeit und ich spreche hier nicht von Tagen/Monaten sondern Jahren und somit sind wir nicht mehr im Jahr 2002 sonder 1999.Ich möchte auch nicht behaupten das es nicht möglich ist auch beim NTG1 eine 3D Darstellung ins leben zu rufen, doch bezweifle ich das es nur ein Hexenwerk und bisschen Arbeit für paar Programmierer ist. Es gehört doch ein gutes Stück Arbeit dazu und vor allem muss es auch vom Daimler gewünscht sein.
Aber ich möchte auch nicht tiefer ins Detail gehen und denke dass viele hier wissen was ich meine.
Grüße
Boki
Ich kann deine Meinung nicht teilen.
Ich arbeite selber in der IT Branche und weiß was Programmierer in nur 6 Monaten auf die Beine stellen können.
Im Vergleich dazu ist das Implementieren von einer 3D Ansicht ein "Pups".
Und was hat Benz von 1999 bis 2005 an dem Comand aktualisiert? Ausser verspätet neue Kartenupdates zu veröffentlichen, NIX.
Seien wir mal ehrlich. Was dieses Thema angeht lebt Benz leider noch hinter dem Mond. Sie bauen sicher die besten Autos der Welt, aber auf einigen Bereichen muss einigen Leuten in den Hintern getreten werden.
Grüße
Zitat:
So ein Schwachsinn habe ich wirklich selten gehört.Zitat:
Der Einzige der hier was stillhalten sollte, bist Du. Nämlich Deine große Klappe.