Was für ein Command Modell habe ich (NTG1, NTG2) ???

Mercedes E-Klasse W211

Hallo Benz Freunde,

ich würde gerne wissen was für ein Autoradio in meinem Benz (W211, Baujahr 03/05) verbaut ist.

Ich weiß nur es ist ein Command APS mir 6,5" Bildschirmdiagonale.

kann mir bitte jemand verraten wie ich herausbekomme ob es sich um ein NTG1, NTG2, etc. handelt.

1000Dank im Voraus.

Grüße

Beste Antwort im Thema

Leute,

lasst gut sein.

Der TE kann (will) die "Suche" nicht benutzen, ist "IT Spezi", weiß aber nicht wo er die DVD reinstecken soll, fragt nach illegalen Quellen für seine Updates, beleidigt hier Leute, die ihm helfen wollen, ich fasse es gerade alles nicht.....

Gruß,

Thomas 

76 weitere Antworten
76 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fr348ts

Zitat:

Original geschrieben von 320CE-ler

So ein Schwachsinn habe ich wirklich selten gehört.

Es ist ja schön daß es 70jährige hier im Forum gibt, aber die sollten die Füsse still halten wenn sie von etwas keine Ahnung haben.

Es gibt mobile Navigationsgeräte vom Jahr 2002 die 3D darstellen können. Diese Dinger verfügen über einen schwächeren Prozessor und weniger RAM als das NTG1, doch die Navigation ist trotzdem ruckelfrei.

Mein Auto ist von 2006. Das ist schon ziemlich peinlich für Benz daß die so etwas verbauen.

Ich kann natürlich nicht erwarten daß jemand wie du weißt was ein Software-Update ist. Aber mit so etwas kann ein System aktualisiert werden um evtl. eine 3D Ansicht zu ermöglichen. Kein Hexenwerk, nur ein bisschen Arbeit für ein paar Programmierer.

So lieber Opi. Du hast jetzt genug gesurft. Ich würde vorschlagen du schnappst dir wieder die "Bild am Sonntag" und tust was für deine Allgemeinbildung. Dann kannst du bei den anderen Bewohnern im Seniorenheim protzen wie schlau du bist.

Der Einzige der hier was stillhalten sollte, bist Du. Nämlich Deine große Klappe.

Genau!

*Rudi-Carell-Stimme-an*

...und hier singt/sinkt für sie:
DAS NIVEAU!!!

*Rudi-Carell-Stimme-aus*

Zitat:

Zitat:

So ein Schwachsinn habe ich wirklich selten gehört.

Es ist ja schön daß es 70jährige hier im Forum gibt, aber die sollten die Füsse still halten wenn sie von etwas keine Ahnung haben.

Es gibt mobile Navigationsgeräte vom Jahr 2002 die 3D darstellen können. Diese Dinger verfügen über einen schwächeren Prozessor und weniger RAM als das NTG1, doch die Navigation ist trotzdem ruckelfrei.

Mein Auto ist von 2006. Das ist schon ziemlich peinlich für Benz daß die so etwas verbauen.

Ich kann natürlich nicht erwarten daß jemand wie du weißt was ein Software-Update ist. Aber mit so etwas kann ein System aktualisiert werden um evtl. eine 3D Ansicht zu ermöglichen. Kein Hexenwerk, nur ein bisschen Arbeit für ein paar Programmierer.

So lieber Opi. Du hast jetzt genug gesurft. Ich würde vorschlagen du schnappst dir wieder die "Bild am Sonntag" und tust was für deine Allgemeinbildung. Dann kannst du bei den anderen Bewohnern im Seniorenheim protzen wie schlau du bist.

Der Einzige der hier was stillhalten sollte, bist Du. Nämlich Deine große Klappe.

Noch so ein Vogel.

Wenn ich mir dein Avatar Bild (tiefer, breiter, stärker) so anschaue, bin ich für dich voll des Lobes. Schon ein Wahnsinn daß du überhaupt tippen kannst. Respekt.

Grüße

PS: Viel Spass morgen in der Sonderschule !!!

.......alle doof, außer ich......

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Noch so ein Vogel.

Wenn ich mir dein Avatar Bild (tiefer, breiter, stärker) so anschaue, bin ich für dich voll des Lobes. Schon ein Wahnsinn daß du überhaupt tippen kannst. Respekt.

Grüße

PS: Viel Spass morgen in der Sonderschule !!!

Schade, daß Du nicht mal DIE geschafft hast.

Aber vielleicht klappt es ja im dritten Anlauf... Viel Erfolg !

Und Tschüß

Zitat:

Original geschrieben von spaetbremser

*Rudi-Carell-Stimme-an*

DAS NIVEAU!!!

*Rudi-Carell-Stimme-aus*

Hast ja Recht. Mich ärgert nur daß irgendwelche planlosen Hirnis sich überall einmischen müssen ohne einen blassen Schimmer zu haben.

Muss man vielleicht Verständnis dafür haben. Wer zuhause nichts zu melden hat versucht halt im Netz der King zu sein.

Anyway, mir wurde hier von einigen coolen Leuten weitergeholfen und ich bin froh.

Bis dann.

Grüße

Zitat:

Zitat:

*Rudi-Carell-Stimme-an*

DAS NIVEAU!!!

*Rudi-Carell-Stimme-aus*

Hast ja Recht. Mich ärgert nur daß irgendwelche planlosen Hirnis sich überall einmischen müssen ohne einen blassen Schimmer zu haben.

Muss man vielleicht Verständnis dafür haben. Wer zuhause nichts zu melden hat versucht halt im Netz der King zu sein.

Anyway, mir wurde hier von einigen coolen Leuten weitergeholfen und ich bin froh.

Bis dann.

Grüße

Deine letzten Kommentare waren auch nicht besser...

Einfach tief Luft holen, runterschlucken und gut!

(gilt auch für fr348ts!!!)

Sonst sinkt das Niveau weiter.

Zitat:

Zitat:

Bis dann.

Grüße

Deine letzten Kommentare waren auch nicht besser...
Einfach tief Luft holen, runterschlucken und gut!
(gilt auch für fr348ts!!!)
Sonst sinkt das Niveau weiter.

Wird gemacht. :-)

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Boki320

Wenn ich dich korrigieren darf...

Die Ankunftszeit und die Strecke muss nicht permanent im Display angezeigt werden, man kann sie auch deaktivieren bzw. sich die Position Anzeigen lassen.

Des Weiteren zu deiner Aussage 3D Darstellung… da ja der W211 im Januar 2002 auf die Straße kam und die HU nicht direkt vom Himmel ins Cockpit gefallen ist hängt mit folgenden Sachen zusammen.

Um ein Steuergerät in unserem Fall jetzt die HU Serientauglich/Kundentauglich zu machen müssen gewissen Sachen im Vorfeld geschehen.
Darunter fällt unter anderem die Planung, Entwicklung, Qualifikation usw. usw… das ganze erfordert halt enorm viel Zeit und Arbeit und ich spreche hier nicht von Tagen/Monaten sondern Jahren und somit sind wir nicht mehr im Jahr 2002 sonder 1999.

Ich möchte auch nicht behaupten das es nicht möglich ist auch beim NTG1 eine 3D Darstellung ins leben zu rufen, doch bezweifle ich das es nur ein Hexenwerk und bisschen Arbeit für paar Programmierer ist. Es gehört doch ein gutes Stück Arbeit dazu und vor allem muss es auch vom Daimler gewünscht sein.

Aber ich möchte auch nicht tiefer ins Detail gehen und denke dass viele hier wissen was ich meine.

Grüße
Boki

Ich kann deine Meinung nicht teilen.

Ich arbeite selber in der IT Branche und weiß was Programmierer in nur 6 Monaten auf die Beine stellen können.

Im Vergleich dazu ist das Implementieren von einer 3D Ansicht ein "Pups".

Und was hat Benz von 1999 bis 2005 an dem Comand aktualisiert? Ausser verspätet neue Kartenupdates zu veröffentlichen, NIX.

Seien wir mal ehrlich. Was dieses Thema angeht lebt Benz leider noch hinter dem Mond. Sie bauen sicher die besten Autos der Welt, aber auf einigen Bereichen muss einigen Leuten in den Hintern getreten werden.

Grüße

Wenn Du in der IT Branche arbeitest dann weißt Du doch genau was alles benötigt wird bis eine SW in Umlauf gebracht wird!

Ich hab zwar keine Ahnung was ihr Programmiert und wie komplex die Geräte sind aber eine kpl. Applikation umzuschmeißen passiert nicht in 6 Monaten… und vergiss nicht hier geht es nicht nur um die HU sondern auch um die NaviBox und wie die beiden Geräte miteinander verbunden sind!

Des Weiteren ist es auch kein Pups eine 3D Ansicht in die SW zu implementieren da hat die HW auch noch ein Wörtchen mitzureden!
Die SW ist zwar mächtig aber nicht übermächtig!

Grüße
Boki

P.S. Und beleidigen sollte man hier keinen…!!!

Ist er sicherlich nicht sonst würde er nicht schreiben dass er wüsste was Softwareentwickler in 6 Monaten "reißen" können. Er weiß nur wie er Leute die sich wohl leider mit der Materie auskennen beleidigen kann um seine eigene Unwissenheit zu verschleiern.

Boki diese Leute findest halt leider überall und man kann nichts tun außer das Thema aus dem Abo werfen und warten bis sie wieder in einem anderen Thread um Hilfe schreien weil was nicht geht und dann sind diejenigen die ja nichts wissen wieder die gefragten. Ist doch immer das gleiche bei MT!

Zitat:

Hallo Benz Freunde,

ich würde gerne wissen was für ein Autoradio in meinem Benz (W211, Baujahr 03/05) verbaut ist.

Ich weiß nur es ist ein Command APS mir 6,5" Bildschirmdiagonale.

kann mir bitte jemand verraten wie ich herausbekomme ob es sich um ein NTG1, NTG2, etc. handelt.

1000Dank im Voraus.

Grüße

Und du arbeitest in de IT? Ich kann echt nimmer!

Leute,

lasst gut sein.

Der TE kann (will) die "Suche" nicht benutzen, ist "IT Spezi", weiß aber nicht wo er die DVD reinstecken soll, fragt nach illegalen Quellen für seine Updates, beleidigt hier Leute, die ihm helfen wollen, ich fasse es gerade alles nicht.....

Gruß,

Thomas 

Zitat:

Original geschrieben von tw.ghost

Leute,

lasst gut sein.

Gruß,

Thomas 

Grün!

Zitat:

Original geschrieben von Boki320

Zitat:

Wenn Du in der IT Branche arbeitest dann weißt Du doch genau was alles benötigt wird bis eine SW in Umlauf gebracht wird!

Ich hab zwar keine Ahnung was ihr Programmiert und wie komplex die Geräte sind aber eine kpl. Applikation umzuschmeißen passiert nicht in 6 Monaten… und vergiss nicht hier geht es nicht nur um die HU sondern auch um die NaviBox und wie die beiden Geräte miteinander verbunden sind!

Des Weiteren ist es auch kein Pups eine 3D Ansicht in die SW zu implementieren da hat die HW auch noch ein Wörtchen mitzureden!
Die SW ist zwar mächtig aber nicht übermächtig!

Grüße
Boki

P.S. Und beleidigen sollte man hier keinen…!!!

Ich selber bin kein Programmierer. Ich konfiguriere CISCO Switches und Router.

Aber trotzdem weiss ich was Programmierer in der Lage sind zu tuhen. In unserem Systemhaus haben es 12 Programmierer in nur 9 Monaten geschafft 160 Programme (darunter auch Host-Anwendungen) zu virtualisieren und über VSL zu implementieren.

Wir reden hier nicht davon daß ein Betriebssystem von Anfang an geschrieben werden muss, sondern das Einbinden einer simplen 3D Ansicht. Und das ist wirklich ein Witz an Arbeit.

Wie erklärst du dir dann daß Navigon, Tom Tom und einige andere Navi-Software Unternehmen ihre Programme innerhalb kürzester Zeit auf Android programmiert haben. So etwas dauert sicherlich länger als das von mir angesprochene Feature.

Um eine 3D Ansicht darstellen zu können wird keine Super Hardware benötigt. Ein 166Mhz Prozessor und nur 8MB RAM sind für so etwas mehr als genug.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von tw.ghost

Leute,

lasst gut sein.

Gruß,

Thomas 

Aha. Und wenn man IT-Fuzzi ist weiß man automatisch daß sich die Navi-Software nur über das LW im Kofferaum updaten lässt?

Interessant.

Ich finde es ja ganz toll daß du mir geholfen hast rauszukriegen was für ein NTG-Modell ich habe, aber wenn du von Sachen erzählst wovon du anscheinend keine Ahnung hast must du mit einer Reaktion rechnen.

Grüße

Deine Antwort