Was für ein Command Modell habe ich (NTG1, NTG2) ???
Hallo Benz Freunde,
ich würde gerne wissen was für ein Autoradio in meinem Benz (W211, Baujahr 03/05) verbaut ist.
Ich weiß nur es ist ein Command APS mir 6,5" Bildschirmdiagonale.
kann mir bitte jemand verraten wie ich herausbekomme ob es sich um ein NTG1, NTG2, etc. handelt.
1000Dank im Voraus.
Grüße
Beste Antwort im Thema
Leute,
lasst gut sein.
Der TE kann (will) die "Suche" nicht benutzen, ist "IT Spezi", weiß aber nicht wo er die DVD reinstecken soll, fragt nach illegalen Quellen für seine Updates, beleidigt hier Leute, die ihm helfen wollen, ich fasse es gerade alles nicht.....
Gruß,
Thomas
76 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 320CE-ler
Zitat:
Original geschrieben von mcaudio
Ja es ist so. Es kommt aber darauf an welche Version Du jetzt in Gebrauch hast. Baujahr 2005 ist entweder die Version 4 oder 5 gewesen. Da kann es sein, dass Du einer neuere Version, z.B. 7 oder 8 dazwischen schieben mußt. Hier waren aber auch einige User da hat es auch so geklappt. Versuche es einfach. Wenn es nicht klappen sollte, kannst Du die DVD die jetzt drin ist wieder einlegen, die funktioniert dann wieder.
Zur 2. Frage, die DVD kommt in den Rechner der im Kofferraum ist.
Hi,
Egal welche Version vorher drauf war ein Update auf die neuste ist immer möglich!
Probleme könnte es nur geben wenn es eine gebrannte DVD ist.
Grüße Boki
Das habe ich aber schon 2 mal anders erlebt. Drin war die Version 4, Update auf Version 9 hat nicht geklappt. Die Version 6 dazwischen und alles war in Ordnung. Beim 2. mal war die 5er drin und Update auf 10 ging auch nicht.
Also klappt es nicht immer.
Moin,
ich habe hier mal sämtliche Beiträge zum Thema illegaler Download von COMAND Software gelöscht.
MfG
Mirco-S-H
MT-Moderation
Zitat:
Original geschrieben von Mackhack
Oh boy. Das beste daran war ja auch dass der sagte sein Stand sei 2005 wenn sein Auto aber eigentlich ein 2008er ist. Gut kann man sich drum streiten ob Ihm nur jemand mal eine alte DVD reinschob und dem Kerl nie was sagte aber jetzt hat er die 2010er DVD drin und gut ist. Ja der war auch um die 60 der Mann.Zitat:
Original geschrieben von MB-vi0Xx
Ja bin auch immer wieder überrascht. Vor allem die etwas älteren, den irgendwann nach 6 Jahren auffällt das eine Straße auf einmal nicht mehr da ist.... ( Anscheind noch nie da war ) und du Ihm zu einer neuen " DVD " raten tust. Und er dich dann fragt was du jetzt mit der DVD am Kofferraum willst ....
MackHack, die Aktuellste Version für Nord- America müsste doch diese sein oder?
Melco COMAND North America Map DVD 2011.1Oder gibt es bei den Staaten unterschiede?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von NormanMB
MackHack, die Aktuellste Version für Nord- America müsste doch diese sein oder?Zitat:
Oh boy. Das beste daran war ja auch dass der sagte sein Stand sei 2005 wenn sein Auto aber eigentlich ein 2008er ist. Gut kann man sich drum streiten ob Ihm nur jemand mal eine alte DVD reinschob und dem Kerl nie was sagte aber jetzt hat er die 2010er DVD drin und gut ist. Ja der war auch um die 60 der Mann.
Melco COMAND North America Map DVD 2011.1
Oder gibt es bei den Staaten unterschiede?
Hast du nen Link dann sag ich es dir. Eigentlich kommt die DVD aber von
NavteqZitat:
Das habe ich aber schon 2 mal anders erlebt. Drin war die Version 4, Update auf Version 9 hat nicht geklappt. Die Version 6 dazwischen und alles war in Ordnung. Beim 2. mal war die 5er drin und Update auf 10 ging auch nicht.
Also klappt es nicht immer.
Und du hast recht. Wenn Version 4 drin war musste man erst sein Navi Rechner per Update CD die es bei MB gibt/gab updaten bevor das Navi Laufwerk die DVD erkennen/nutzen konnte.
Das ist jetzt schon der 3. Thread in dem ich das erkläre. Ich warte nur wieder bis einige Herren hier aus dem Busch kommen und sagen ist alles quatsch gibt es nicht! Gibt es doch!
Zitat:
Hast du nen Link dann sag ich es dir. Eigentlich kommt die DVD aber von NavteqZitat:
MackHack, die Aktuellste Version für Nord- America müsste doch diese sein oder?
Wäre der hier
.....klick .....Und im Anhang das Bild
Zitat:
Wäre der hier .....klick .....Zitat:
Hast du nen Link dann sag ich es dir. Eigentlich kommt die DVD aber von Navteq
Und im Anhang das Bild
Was hast du denn ausgewaehlt um auf diese zu kommen? Ich hab meine Fahrzeugdaten genommen: Factory build-in, MB, 2004, E-Class. Und dann komm ich auf diese v10 die ich gepostet hatte.
Zitat:
Was hast du denn ausgewaehlt um auf diese zu kommen? Ich hab meine Fahrzeugdaten genommen: Factory build-in, MB, 2004, E-Class. Und dann komm ich auf diese v10 die ich gepostet hatte.Zitat:
Wäre der hier .....klick .....
Und im Anhang das Bild
Shit, war mein Fehler.....die war für die M- Klasse etc. gedacht.....hast Recht.....
Zitat:
Und du hast recht. Wenn Version 4 drin war musste man erst sein Navi Rechner per Update CD die es bei MB gibt/gab updaten bevor das Navi Laufwerk die DVD erkennen/nutzen konnte.Zitat:
Also klappt es nicht immer.Das ist jetzt schon der 3. Thread in dem ich das erkläre. Ich warte nur wieder bis einige Herren hier aus dem Busch kommen und sagen ist alles quatsch gibt es nicht! Gibt es doch!
Gibt es diese Update CD irgendwo im Netz zum Saugen? Wäre echt SUPER.
Grüße und Dank !!!
Zitat:
Gibt es diese Update CD irgendwo im Netz zum Saugen? Wäre echt SUPER.Zitat:
Und du hast recht. Wenn Version 4 drin war musste man erst sein Navi Rechner per Update CD die es bei MB gibt/gab updaten bevor das Navi Laufwerk die DVD erkennen/nutzen konnte.
Das ist jetzt schon der 3. Thread in dem ich das erkläre. Ich warte nur wieder bis einige Herren hier aus dem Busch kommen und sagen ist alles quatsch gibt es nicht! Gibt es doch!
Grüße und Dank !!!
Ich hab sie hier als Original. Weiss gar nicht warum ihr in oeffentlichen Foren nach Raubkopien fragt. Das Internet vergisst nichts 😉
Zitat:
Ich hab sie hier als Original. Weiss gar nicht warum ihr in oeffentlichen Foren nach Raubkopien fragt. Das Internet vergisst nichts 😉Zitat:
Gibt es diese Update CD irgendwo im Netz zum Saugen? Wäre echt SUPER.
Grüße und Dank !!!
Warum denn Raubkopie? Das ist doch nur ein Update denke ich. Bevor ich 50km zum nächsten freundlichen fahre, frage ich lieber hier nach.
Grüße
Zitat:
Warum denn Raubkopie? Das ist doch nur ein Update denke ich. Bevor ich 50km zum nächsten freundlichen fahre, frage ich lieber hier nach.Zitat:
Ich hab sie hier als Original. Weiss gar nicht warum ihr in oeffentlichen Foren nach Raubkopien fragt. Das Internet vergisst nichts 😉
Grüße
Du verstehst schon dass das ein Produkt ist, das MB gehört oder? Das "Update" wir von vielen Händlern gar nicht verkauft sondern nur wenn es nötig ist angewandt oder du kannst es für 14 Euro oder so beim Händler kaufen.
Zitat:
MackHack, die Aktuellste Version für Nord- America müsste doch diese sein oder?Zitat:
Oh boy. Das beste daran war ja auch dass der sagte sein Stand sei 2005 wenn sein Auto aber eigentlich ein 2008er ist. Gut kann man sich drum streiten ob Ihm nur jemand mal eine alte DVD reinschob und dem Kerl nie was sagte aber jetzt hat er die 2010er DVD drin und gut ist. Ja der war auch um die 60 der Mann.
Hallo zusammen,
die von dir erwähnte DVD ist nicht für NTG1 sondern NTG2.5!!!
Grüße Boki