Was Für ein chiptuning ist gut für meinen 1.4 Tigra
Weed Hallo zusammen wollte mal fragen was für ein chiptuning gut für meinen 1.4 Tigra ist
46 Antworten
Auf jeden Fall ist es standfester! Am Geld scheints ja net zu mangeln. Mit 204 PS biste im Tigger sicher auch net untermotorisiert.
ya aber wennde dir den cali turbo motor reinbaust ... kost allein der motor schon um 2000€ je nach zustand
+700€ getriebe
+bremsen
+abgasanlage
tacho muss umgebaut werden
getriebe muss auf frontantrieb umgebaut werden
da bist locker mit 5000€ dabei
calibra
hi!
du hast den calibra umgebaut?das ist doch ein opel werkscalibra auf dem bild oder nicht.arbeitest du bei opel bzw OPC?du hast den calibra von Klaus Ludwig mit aufgebaut?ist aber schon lange her das der opel gefahrn ist.dem nach must du ja auch schon etwas älter sein wa..
Ähnliche Themen
Sync: Nen Turbo-Umbau für 5000€ inkl Motor möcht ich sehen...
Ich würd da nochmal 2500€ drauflegen, das sieht dann ein bisschen realistischer aus, wenns vernünftig und standfest laufen soll...
motor
hi!
wieso zion dein umbau auf C20XE hat doch auch nur 3500euro gekostet.bis auf das du hinten scheibebremse brauchst und das der motor ansich mit getriebe mehr kostet kommt das mit 5000euro schon hin..was verstehst du unter standfest?meinst du damit das ein serien LET das nicht ist?
Genau....
Erstmal legst du locker 3000€ für einen gescheiten Motor hin, wo auch der Lader noch heile ist usw. und ein Getriebe dran ist, was nicht unbedingt revidiert werden muss. Dazu kommen dann mal 1000€ für einen Umbausatz mit Motorhaltern, Umbau auf Frontantrieb, Distanzen für Stabi und Zugstrebe etc.
Für eine gescheite Auspuffanlage legst du 600€ hin, dazu kommt ein Cali Turbo Kat, der gebraucht auch nochmal 100€ kostet resp. D3-Kat für 550€.
Originalen Wasser- und Ladeluftkühler kannste vergessen, wenn du auch im Sommer ungehindert Spass damit haben willst, frag mal den Compact 🙂. Hab mir mal ausgerechnet, dass da nochmal 500€ zusammenkommen, für einen schönen großen LLK und einen dickeren Wasserkühler als der jetzige (vom mit Klima). Vorne baut man die Bremsanlage mind. auf Cali Turbo um, hinten Scheiben, macht dann inkl. allem auch nochmal nen guten 1000er, der da draufkommt.
Dann haben wir noch den TÜV und Verschleissteile vergessen. Kann man auch nochmal einen 1000er für hinlegen, wenn der Großteil der Dichtungen neu gemacht wird.
Kannst dir das ja jetzt mal zusammenrechnen, wo man jetzt preislich schon ist. Da fehlen immernoch so Sachen wie Stabis, ein Fahrwerk mit der Achslast, gescheite Felgen mit Bereifung in 15" oder 16". Hab das nicht mit dazu gerechnet gehabt, weils bei mir schon vorhanden wäre.
Also bitte, wenn ihr euch noch nie mal Gedanken über einen Turbo-Umbau gemacht habt, das mal durchgeplant habt etc, dann bitte doch einen Gang zurück. Sicherlich gehts auch billiger, aber dann wird irgendwo gepfuscht. Mit nem kleinen LLK bußt man Leistung ein, mit einem zu kleinen Wasserkühler hat man ruckzuck Temperaturen jenseits der 100°, wenn man im Sommer mal auf der Bahn ein bisschen Gas macht...
motor
hi!
3000euro für den motor,ich denke den bekommt man auch billiger..überleg doch mal was dein XE gekostet hat.Aber wie gesagt ich würde mir auch nie einen gebrauchten nicht überholten motor einbaun aber das muss jeder selber wissen.
Lol, ist klar...
Man sieht, dass du dich noch nie mit dem Thema mal beschäftigt hast und was der Kram da so alles kostet.
F28 kriegst du ab 650-700€, wenn es noch nicht verranzt sein soll, nen F20 kriegst für 100. Dazu hat so nen Abgaskrümmer beim LET auch noch nen Lader, gelle. Die sind auch net billig, selbst gebraucht. Nicht der Motorblock samt Kopf sind das Teure, das ist der ganze Kram drumrum...
Wie gesagt, wenn du nicht arschmässig Glück hast, günstig einen gut erhaltenen LET bekommst oder jemanden kennst, der ne gute Maschine günstig verkauft, dann kannst du eben locker mit 3000€ rechnen. Wenn du den überholen willst, am besten mit Getriebe, dann gehts auch schnell nochmal nen 1000er höher...
Das kann ich dir versichern. Denn ich wollte eigentlich dieses Jahr noch auf LET umbauen und hab deswegen Preise eingeholt und mal geguckt, was ich da im Moment so hinlegen muss. Habs dann aber eben verworfen, weils zu teuer ist. Das Ganze ist so 3-4 Wochen her jetzt...
zion hat schon recht, von den preisen her.
außer du machst alles selber und findest nen nicht verheizten 2.0 LET Calli mit allem dran !
dann brauchst nur noch die Umbausätze...
Zitat:
Original geschrieben von Weed
ich habe ja schon eine calibra ungebau
Zitat:
Original geschrieben von Weed
meine leute denn umbau machen und ich nur fahre
lol 😉
dtn calibra
Der Calibra ist teil weise vom werk und bin 25 und ich habe ein parr leute bei der Dtm der Calibra war ein totaschaden aber mein Leute haben wieder zum Faher gebracht
Tigra
Um die teile muss ich mir keine sorgen machen und denn einbau das machen mir meine leute und um geld brauch ich mir keine sorgen machen