Was Für ein chiptuning ist gut für meinen 1.4 Tigra

Opel Combo B

Weed Hallo zusammen wollte mal fragen was für ein chiptuning gut für meinen 1.4 Tigra ist

46 Antworten

Weiß hier zur keiner was

grundsätzlich am besten garkeins

wenn mechanisch viel am motor verändert wurde: prüfstandabstimmung

Ok könnte für 2000Euro einen us Turbo umbau haben was sagt ihr da zu

und dann einen chip

Ähnliche Themen

was ist mit einen phase 3 chip

benutz die suche "chiptuning" und "turboumbau"

aber macht der 1.4l 16v Motor das mit

Ohne immense mechanische Veränderungen - nein!
Aber dazu findest du einiges in der Suche.

Außerdem möchte ich dir mal die "EDIT" Funktion ans Herz legen, dann musst du nicht jedesmal nen neuen Beitrag schreiben.

Für den 1.4 16V lohnen Sachen wie Powerbox, Gr. A, Fächer, Nocken etc.

Wenn Turbo, dann LET.

ok danke dann verkaufe ich denn wagen und holle mir einen neuen mit mehr ps

wieviel leistung willste denn überhaupt erreichen !?

ich habe ja schon eine calibra ungebau aber er ist nur für rennstecken mit 550 Ps und wollte denn Tigra so 150 Ps bringen oder mehr aber weiss nicht ob der motor das mit macht da ist noch ein bild vom Calibra

Schande über mich wenn ich dich jetzt zu unrecht dumm anmache, aber wenn du tatsächlich selbst nen Cali auf 550 PS reentauglich gemacht hast, warum rätselst du dann so rum wie du nen Tigger auf (verhältnismäßig simple) 150 PS kriegst?
Klingt für mich irgendwie unlogisch?!

weil ich in dem calibra kein chiptuning drin ist und ich über chiptuning nix weiss und es teil weise ein DT;M motor ist und meine leute denn umbau machen und ich nur fahre

Ah...k...
hatte das schonmal irgendwo gepostet, ich würde mich von dem Gedanken mit dem Chip trennen.... mach nen soliden 2 Liter umbau, oder bau den kleinen Motor mechanisch auf, ohne Turbo und ohne Wunderchip, dafür evtl. bzw. sinnvollerweise mit Prüfstandsabstimmung.

Deine Antwort