Was für ein Autofahrer bist Du?

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

hoffe, das Thema ist hier noch nicht thematisiert worden.

Die AXA hat einen ganz lustigen Link, wo man sehen kann, was für ein Autofahrer man ist.

Schaut doch einmal für Euch nach und beantwortet alle Fragen:

Ich bin schon mal als Raser eingestuft worden, obwohl ich damit nicht gerechnet habe :-). (mit 150 PS TDI ist man das aber wohl automatisch)

Hier gehts zum AXA-Check:

http://www.autofahrertypen.de/

Gruß

Zetelman

150 Antworten

ratet mal was ich bin ? 🙂

Der RASER 🙂

Moin Moin

Ich bin auch ein RASER😛.
Dabei versuche ich doch nicht mehr als 20km/h über der erlaubten Geschwindigkeit zu fahren😁.
Seltsam!!! Aber da befinde ich mich ja hier in guter Gesellschaft.

Gruß Raphael

---- RASER ---- 😉
was sonst!!!

Genau... Raser 😁
Ich glaub da kommt immer Raser egal was man anklickt.

Ähnliche Themen

<- Der Gelassene
passt, hätte ich eigentlich auch von mir so gesagt ;-)

Herzlichen Glückwunsch! Sie sind der Genießer unter den Autofahrern. Allerdings ist das Auto selbst kein Statussymbol für Sie. Softes Schalten und die Landschaft einfach mal sanft dahingleiten lassen - so können Sie und mit Ihnen ein Fünftel aller Autofahrer, die hinterm Lenkrad stets gelassen bleiben, beim Auto fahren sogar entspannen.

Sie bewegen sich souverän und sicher im Straßenverkehr und lassen sich von anderen Verkehrsteilnehmern nicht beeinflussen. Sie wissen, dass Sie fahren können und brauchen sich und anderen nichts zu beweisen. Stattdessen nehmen Sie beherrscht Rücksicht auf ängstliche und unsichere Fahrer. Aggressionen, Risikogelüste oder Ängste sind Ihnen völlig fremd. Auch von "Dränglern" lassen Sie sich nicht provozieren, sondern warten meistens einfach ab, bis die Situation vorüber ist.

Entscheidend ist für Sie eine konstante Geschwindigkeit, die sich eher nach der Verkehrslage als nach den Verkehrsregeln richtet. Denn die Verkehrsregeln dienen Ihrer Meinung nur dazu, dass wir uns nicht gegenseitig umbringen.

Auf das Auto verzichten oder sich aus Umweltschutzgründen einzuschränken, lehnen Sie eher ab. Dazu ist es einfach zu schön, wenn man über die Straßen schwebt und die Landschaft an sich vorbei ziehen lässt. Sie genießen die Freiheit und die Unabhängigkeit, die man mit einem Auto hat und vermeiden das Fahren mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Zitat:

Der Raser

Sie lieben es, Auto zu fahren und würden darauf freiwillig nie verzichten! Die Straßen sind für Sie wie ein Abenteuerspielplatz, wo man einen Hindernisparcour "durchfährt". Sie haben Freude am Risiko und leben dies auch voll aus. Dass Sie sich damit in Gefahr begeben, ist Ihnen durchaus bewusst, aber der Nervenkitzel gehört für Sie zum Fahrvergnügen dazu. Für Sie ist es eine sportliche Herausforderung, die Grenzen Ihres Fahrvermögens auszutesten und sich schnell und geschickt mit dem Auto zu bewegen. Gelassenes Genießen ist dabei nicht Ihre Sache, Sie suchen Action und Abenteuer.

Sie haben einen sportlich-rasanten und gelegentlich riskant-aggressiven Fahrstil. Aggressiv bedeutet bei Ihnen jedoch nicht, dass Sie es langsamen Autofahrern persönlich übel nehmen, dass diese im Wege stehen. Vielmehr sind diese Verkehrsteilnehmer Teil Ihres Geschicklichkeitsspiels, die man im Zweifelsfall auch schon mal rechts überholen darf. Nur selten kann man Sie beim Auto fahren verärgern. Sie genießen das plötzliche Hindernis genauso wie die scharfe Kurve oder die leere Autobahn. Verkehrsregeln sind Ihrer Meinung in erster Linie zum Schutz für andere Autofahrer, die ihren Wagen nicht so gut beherrschen wie Sie und deshalb vor Fehlern bewahrt werden müssen.

Elf Prozent aller deutschen Autofahrer lieben das Abenteuer auf den Strassen genauso wie Sie. Alle anderen Autofahrer, und das sollten Sie bedenken, haben vielleicht gar keine Lust bei Ihrem Risikospiel mitzuspielen.

Also das ist echt lächerlich...... dieses Ergebnis stimmt aber gar nicht.

Ich bin weder ein Raser noch überhole ich rechts (noch NIE gemacht!!)

Daran sieht man das das ziemlicher Murks ist.... aber ich war noch nicht ein Freund von solch pauschalisierenden Test...

So long...

Der Funktionalist 8)

trifft größtenteils zu, allerdings stimmt
"Für Sie ist das Auto nicht mehr und nicht weniger als ein praktisches Fortbewegungsmittel, das Sie von A nach B bringt."
nicht wirklich 😉

Zitat:

Original geschrieben von ApheXTwiN

Der Vorsichtige!!!

Bin aber auch Fahranfänger und hab den Führerschein erst seit 3 Monaten. 🙂

Na und, hab 16J den Führerschein und bin auch

"der Vorsichtige"...

Natürlich hab ich früher auch mal ein Auto zersägt,
die Vernunft kam erst Jahre später. 🙂
Schon allein von diesem Aspekt, den Kosten und zB. den Prozenten, bleibst Du auch besser in Zukunft "der Vorsichtige".
Autofahren ist heutzutage eh schon teuer genug...

Gruß
Oli

tja, denke mal 90% der "golfer" sind raser:

--------------
Der Raser
Sie lieben es, Auto zu fahren und würden darauf freiwillig nie verzichten! Die Straßen sind für Sie wie ein Abenteuerspielplatz, wo man einen Hindernisparcour "durchfährt". Sie haben Freude am Risiko und leben dies auch voll aus. Dass Sie sich damit in Gefahr begeben, ist Ihnen durchaus bewusst, aber der Nervenkitzel gehört für Sie zum Fahrvergnügen dazu. Für Sie ist es eine sportliche Herausforderung, die Grenzen Ihres Fahrvermögens auszutesten und sich schnell und geschickt mit dem Auto zu bewegen. Gelassenes Genießen ist dabei nicht Ihre Sache, Sie suchen Action und Abenteuer.

Sie haben einen sportlich-rasanten und gelegentlich riskant-aggressiven Fahrstil. Aggressiv bedeutet bei Ihnen jedoch nicht, dass Sie es langsamen Autofahrern persönlich übel nehmen, dass diese im Wege stehen. Vielmehr sind diese Verkehrsteilnehmer Teil Ihres Geschicklichkeitsspiels, die man im Zweifelsfall auch schon mal rechts überholen darf. Nur selten kann man Sie beim Auto fahren verärgern. Sie genießen das plötzliche Hindernis genauso wie die scharfe Kurve oder die leere Autobahn. Verkehrsregeln sind Ihrer Meinung in erster Linie zum Schutz für andere Autofahrer, die ihren Wagen nicht so gut beherrschen wie Sie und deshalb vor Fehlern bewahrt werden müssen.

Elf Prozent aller deutschen Autofahrer lieben das Abenteuer auf den Strassen genauso wie Sie. Alle anderen Autofahrer, und das sollten Sie bedenken, haben vielleicht gar keine Lust bei Ihrem Risikospiel mitzuspielen.
-----------------------

würde mich persönlich jedoch nicht als raser bezeichnen. ich fahre zwar sehr gerne schnell, aber nur wenn es die situation auch zuläßt und niemand gefährdet wird.
naja, was die verkehrsregeln betriff, ich hab doch nur gesagt, dass es zuviele davon gibt 😁
sieht man ja, was draus gemacht wird... tststs ^^

gruß,
marc (der raser 😁 )

"Der Gelassene" 🙂

<-----Auch ein Raser ist. Obwohl ich mich garnicht so sehe :/

Hier mal etwas was wir noch gar nicht hatten .... 😁

Ich bin Raser !

Danke für den Link

Gruß

Frank, der gelassene Fiat-Fahrer

So hätte ich mich auch eingeschätzt!

Bin auch Raser!

Find aber das is Ansichtssache ;-)

moin,

ich bin gestern von HH nach Timmerdorf gefahren...

und wenn ich sehe, was auf deutschen autobahnen los ist, grade rund um hamburg im baustellenbereicht, dann ist die umfrage doch recht passend...

ich finde es lustig zu sehen, sicherehtisabstand bei 60km/h ca. 2meter bei 120km/h ca. 6meter....wow

viel besser ist, es gehört ja wohl mittlerweile zum guten ton in ner 60ger zone 80 und inner 120ziger zone 160 zu fahren...

wir haben uns gestern mal den spass gemacht und gezählt...kamen auf 100km auf mindestens 300 stvo verstöße!

aber was ich persönlcih viel viel lustiger find, die strecke die man "ohne limit" gefahren werden durfen bin ich wolles rohr 230-240 gefahren, da hält keiner mir (so kriegt man die alten drängler mehr mals zu sehen 😁)

aber ich persönlich finde es lächerlich jemanden aufzufahren der inner 120iger zone nen LKW mit schon 130 oberholt...umd ihn dann bei 160zig und freier bahn net mal platz zu machen...

von den ganzen "Samstagsfahrern" will ich gar net erst anfangen...ich bins ja schon gewohnt, das man vom beschleunigungsstreifen auf die überholspur zieht, auch wenn man nur nen 75ps passat hat und selbst grade auf 100 beschleunigt...

mfg

PS: in der 60ziger zone war neulich nachts radarmessung (kam auf explosive) da haben die in 2stunden 35führerscheine (rocord war 180) entgegengenommen...

Deine Antwort