Was für ein Autofahrer bist Du?

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

hoffe, das Thema ist hier noch nicht thematisiert worden.

Die AXA hat einen ganz lustigen Link, wo man sehen kann, was für ein Autofahrer man ist.

Schaut doch einmal für Euch nach und beantwortet alle Fragen:

Ich bin schon mal als Raser eingestuft worden, obwohl ich damit nicht gerechnet habe :-). (mit 150 PS TDI ist man das aber wohl automatisch)

Hier gehts zum AXA-Check:

http://www.autofahrertypen.de/

Gruß

Zetelman

150 Antworten

<--- Der Raser, mmh, irgendwie sehr überraschend und individuell :-) dabei fahr ich eigentlich immer sehr rücksichtsvoll

wahnsinn! ich bin ein vorsichtiger!
und dabei bin ich nordschleifen-fahrer...

Raser!

Ich glaub man wird da automatisch zum Raser, wenn man gerne Autofährt

<------ Raser

Ähnliche Themen

Beim 2. Durchgang:

<---------- Der gelassene

Dabei nur geringe Änderungen gemacht.
Z.B. Im heutigen Straßenverkehr bekommt man es häufig mit der Angst zu tun. :
von trifft nicht zu auf trifft eher nicht zu

Hmm. Raser

Und das, obwohl ich bisher nur 2 Tickets (in 13 Jahren) wegen Geschwindigkeitsübertretungen erhalten habe.

Ich hab noch keins, toi toi toi *aufHolzklopf

Ich fahre auch sehr gerne Auto, trotzdem:

----------------------

Der Gelassene

Herzlichen Glückwunsch! Sie sind der Genießer unter den Autofahrern. Allerdings ist das Auto selbst kein Statussymbol für Sie. Softes Schalten und die Landschaft einfach mal sanft dahingleiten lassen - so können Sie und mit Ihnen ein Fünftel aller Autofahrer, die hinterm Lenkrad stets gelassen bleiben, beim Auto fahren sogar entspannen.

Sie bewegen sich souverän und sicher im Straßenverkehr und lassen sich von anderen Verkehrsteilnehmern nicht beeinflussen. Sie wissen, dass Sie fahren können und brauchen sich und anderen nichts zu beweisen. Stattdessen nehmen Sie beherrscht Rücksicht auf ängstliche und unsichere Fahrer. Aggressionen, Risikogelüste oder Ängste sind Ihnen völlig fremd. Auch von "Dränglern" lassen Sie sich nicht provozieren, sondern warten meistens einfach ab, bis die Situation vorüber ist.

Entscheidend ist für Sie eine konstante Geschwindigkeit, die sich eher nach der Verkehrslage als nach den Verkehrsregeln richtet. Denn die Verkehrsregeln dienen Ihrer Meinung nur dazu, dass wir uns nicht gegenseitig umbringen.

Auf das Auto verzichten oder sich aus Umweltschutzgründen einzuschränken, lehnen Sie eher ab. Dazu ist es einfach zu schön, wenn man über die Straßen schwebt und die Landschaft an sich vorbei ziehen lässt. Sie genießen die Freiheit und die Unabhängigkeit, die man mit einem Auto hat und vermeiden das Fahren mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

----------------------

Auch auf die Gefahr hin, daß ich jetzt gesteinigt werde (Achtung: Provokation mit Hintergrund):

An alle "Raser":
Ich habe ja den Verdacht, daß hier so Einige "gerne Autofahren" mit "ich mach' mit meine eigenen Regeln - und wer sich nicht daran hält, hat auf der Straße nichts zu suchen" ersetzen.

(Im Übrigen: Grenzen er"fahre" ich auch gerne. Aber möglichst da, wo das ohne Gefährdung anderer möglich ist. Denn das muß immer das Kriterium sein. Für's Autofahren braucht man ein gutes "Popometer" - aber es hat auch noch nie geschadet, dabei sein Hirn einzuschalten!)

Schönen Gruß

<--- Der Vorsichtige 😉

Der Vorsichtige

Andere investieren in Breitreifen, Alufelgen und Speziallackierung, Sie sichern sich lieber mit ABS, ASR, ESP und mindestens vier Airbags ab. Trotz Ihres hohen Sicherheitsbedürfnisses fahren Sie und die 16 Prozent der vorsichtigen Autofahrer Deutschlands sehr gern selbst. Ihnen sind die Risiken einfach wesentlich bewusster als den meisten anderen Autofahrern. So fahren Sie zwar gerne und mit Genuss Ihren Wagen, aber nur, solange Sie ruhig und ungefährdet dahinrollen können. Sanftes Dahingleiten und die vorbeiziehende Landschaft genießen ist Ihnen sehr wichtig. Allerdings stören Sie dabei die Raser und Drängler, die auf Sie schnell bedrohlich wirken. Wenn Sie etwas nicht ausstehen können, dann sind das Rowdys, die Sie und Ihre Mitfahrer durch waghalsige Überholmanöver gefährden. Ihrer Meinung nach haben leider viel zu viele Leute einen Führerschein, die damit fahrlässig umgehen.

Sind Sie unterwegs, fahren Sie streng gesetzeskonform und fast nie schneller als erlaubt, weil Sie fürchten, dann die Kontrolle zu verlieren. Eher ungern fahren Sie in großen Städten oder wenn es eng wird. Vielleicht sollten Sie sich aber ruhig ein bisschen mehr zutrauen, schließlich haben Sie als durchschnittlich etwas älterer Fahrer meist eine Menge Fahrerfahrung und sind häufig ein besserer Fahrer, als Sie selbst glauben.

}>R A S E R {<

naja was soll´s...

Zum Glück bin ich woanders versichert.

Raser ...

schliesse mich an.... Raser ^^

gibts doch gar nich 😉

Habe den Test zweimal gemacht.

Nach selbigen Auswahlen 2 Ergebnisse 😰

Frustriert
Raser

Also ein frustrierter Raser. Die gefährlichste Sorte auf der Straße 😁 😁

Senci

-> Raser <-

auch woanders versichert, aber in 4 Jahren noch kein Gebrauch davon machen müssen.. toi toi toi auch auf holz klopf

aber verlängerte Probezeit.. :`( ja, ich weiß..
aber bei manchen Autos kann man leider nicht anders (achso, ich musste, was das angeht auch noch nie mit Haftpflicht oder Rechtsschutz büßen - auch toi toi toi auf holz klopf)

.. aber ich werd langsam ruhiger:`) außerdem gibts ja Autobahnen auf denen die Geschwindigkeit unbegrenzt ist.. nach nem schlechten tag muss die dann mal dran glauben

Deine Antwort