was für ein Auto ist das?

Ein Freund von mir hat mir heute diese schönen Bilder geschickt, konnte aber nicht sagen was das für ein Auto ist.
Hat einer eine Idee??

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+2
Beste Antwort im Thema

Ich sag auch Hudson Hornet.
Die sind übrigens so lang. Wobei das auch nicht mehr als die US-üblichen 5einhalb Meter sind, es wirkt nur durch das geschickte Design länger (hohe Gürtellinie, viele durchgehende Linien, kaum hintere Radausschnitte...).

402 weitere Antworten
402 Antworten

Der Thread geht darum Leuten zu helfen ein Auto zu identifizieren welches Sie nicht kennen.

Es ist eine sehr bekannte US Marke nichts anderes. Ja ich wollte euch ja fordern. Es wäre natürlich ein Raten geworden ist ja klar.

Wenn du das Auto schon kennst ist ja der Grund für den Thread nicht gegeben. Wie gesagt, der Thread war nie als Quiz gedacht, sondern für Leute die irgendein Auto gesehen haben, es aber nicht zuordnen können.

Ja habs verstanden. Manchmal hängen die Antworten hinterher. Hab Seite 6 gesehen und ratespiel gelesen dachte mach das mal ein bisschen schwieriger da ihr ja die Antworten gleich kennt. Bevor ich gewusst habe um was es hier wirklich geht

Ähnliche Themen

Zitat:

@Dynamix schrieb am 22. Juli 2022 um 10:44:30 Uhr:

Müsste ein 46er Ford sein.

Es hat mir keine Ruhe gelassen, ich habe jetzt über eine Stunde in Amerika gegoogelt.
Es ist ein 48er Ford Super Delulxe
Ich finde ein wunderschönes Auto..😎

Auflösung gibts trotzdem

.jpg

Hi, das Schmuckstück habe ich gestern gesehen. Für euch wahrscheinlich ein alter Hut. Es stand nur „442“ auf dem Auto
Was ist das genau für einer?

?

1075 Olds Cutlass 442

Ich wage zu widersprechen: 1974
Sollte eigentlich so aussehen, dürfte also ein clone oder *tribute* sein.
Daneben zum Vergleich mein eigener, aus 1973.

1974 442
1973 Cutlass S

Ok, kann auch sein. Ich finde den 68er am besten.

Okay, ich hätte nicht gedacht, dass der Wagen doch etwas anspruchsvoller ist, wobei es - bitte korrigiert mich - eher um +/-1 Jahr und um eine bestimmte Edition handelt, richtig?

Auf jeden Fall vielen Dank für Auflösung!

Die Jahrgänge kann man eigentlich an der Frontmaske erkennen, weil sie jedes Jahr geändert wurden. Ich habe jetzt nicht so genau nachgeschaut, den 68 und den 71er hatte ich noch im Kopf. Olds erkennt man eigentlich immer an der Strebe im Kühlergrill.
Anbei noch ein 68er und ein 71er. Finde ich persönlich wesentlich schicker. Ist aber Geschmackssache.

1968.jpg
1971.jpg

Ja, ich finde die älteren Baujahre auch schöner, mit den runderen/weicheren Karosserieformen.
Aber jedes Jahr ne andere Front, das dürfte bei einer Restaurierung doch für graue Haare sorgen, wenn man den Kühlergrill erneuern muss, oder die Front eine Delle hat, oder?
Da habe ich mit meinem Truck mehr Glück, nur den, in meinen Augen schöneren, GMC Grill bekommt man nicht mehr.

Hehe, einen 71er aus meinem Fuhrpark kann ich auch beisteuern, hab gar nicht dran gedacht, weil das Auto schon seit 5+ Jahren in der Garage steht.

Img

Nun solltet Ihr aber auch aufklären was die Ziffernfolge 442 bedeutet (ich weiß es).

Deine Antwort