was für ein Auto ist das?

Ein Freund von mir hat mir heute diese schönen Bilder geschickt, konnte aber nicht sagen was das für ein Auto ist.
Hat einer eine Idee??

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+2
Beste Antwort im Thema

Ich sag auch Hudson Hornet.
Die sind übrigens so lang. Wobei das auch nicht mehr als die US-üblichen 5einhalb Meter sind, es wirkt nur durch das geschickte Design länger (hohe Gürtellinie, viele durchgehende Linien, kaum hintere Radausschnitte...).

402 weitere Antworten
402 Antworten

Jau, 65 kommt hin. Das Coupé aus dem MY sieht übrigens hinreißend aus!

Hi,
ein Freund war auf Kuba und hat dieses Auto fotografiert. Es hatte Audi-Ringe im Kühlergrill, aber das muss ja nichts heißen.
Weiß jemand, was das ist?

Img

Sieht wie ein DKW 1000SP aus. Die Front passt irgendwie nicht ganz, aber wer weiß, was die da in Kuba zusammen geschwartet haben. Der Grill ist eher DKW 3=6

Danke, ich geb das mal weiter. Kann ja auch sein, dass das ein Amerika Modell ist, in Brasilien gab‘s von VW auch schicke Autos, die man in Europa nie zu Gesicht bekommen hat. Den SP2 hätte ich sofort gekauft 😁
Grüße
Chris

Ähnliche Themen

Kann natürlich auch sein, ich kann nicht alles kennen. Die Kubaner sind aber auch wahre Künstler, wenn es darum geht, ihre Kisten am Laufen zu halten - mangels Ersatzteilen. Deswegen ist an den BelAir und Konsorten auch selten noch was original.

Das stimmt wohl, Not macht erfinderisch. Der Freund hat auch schon erzählt, dass in den alten Karossen alles mögliche an Motoren drin war, was irgendwie rein gebaut werden kann

Afaik werden gerne alte Mercedes Diesel verbaut.

Die bauen da alles ein was Kraftstoff verbrennen kann. Notfalls auch irgendeinen alten 4 Zylinder aus russischer Produktion usw.

57er BelAir mit Holzvergaser.😁

Ich bin gerade in Madrid, und hier fuhr heute dieser Cadillac vor.

Ein sehr großer Wagen, vom Klang her würde ich aber sagen: weniger als acht Zylinder.

Definitiv keine Servolenkung, der Fahrer musste ganz schön kämpfen mit dem riesigen Lenkrad. Kann jemand näheres sagen zum Modell und Baujahr?

Img

Da das ja noch ein Rechtslenker ist vermutlich ein Model 30, ab ca. 1910 - das Nachfolgemodel 50 gab es nur noch als Linkslenker.
https://www.prewarcar.de/...ac-model-30-roadster-historics-auctioneers
zeigt so ein Model.

1910?

Ich hätte auf Anfang der 1920er Jahre getippt

Ich glaube, damals war es noch einfacher für Cadillac, der "Standard of the World" zu sein

Ich habe ein wenig recherchiert.

Ich sage jetzt mal : Baujahr 1922-24

8345624b-6182-4fed-ba81-1d35479f0a60
E4fce81d-8e06-445a-9c80-e08d6d2fa931

Also das ist Bild ist da nicht 100% klar, aber ich meine weiterhin dass es ein Rechtslenker ist - und 1914 oder 15 wurde bei Cadillac mit dem Model 50 auf Linkslenker umgestellt....

Deine Antwort