was für ein Auslesegerät?
Hallo... was für ein Auslesegerät empfehlt ihr?
LG Martin
20 Antworten
Hallo, ich habe schon seit Jahren ein AutoDia S101 und benutze es auch. Man kann damit vieles machen, aber einfach mal Ölservice zurückstellen ist da nicht. Da musst du schon den richtigen Kanal wählen ect. (z.B.)
Bremsenkolben zurückfahren usw. klappt auch. Es gibt aber keine wirkliche Dokumentation zum Gerät. Du schreibst selber, dass du kein „Profi“ bist (sind wir hier wahrscheinlich alle nicht). Also du kannst auf alle Fälle sehr viel kaputtmachen mit dem Ding. Eine wirkliche Fehlerdiagnose ist nicht möglich. Ich habe mir hier im Forum auch schon Hilfe geholt von jemanden der VCDS hat, weil mein Gerät keinen Fehler angezeigt hat.
Fazit: Für normale Wartungsarbeiten ok für eine wirkliche Fehlerdiagnose nicht.
Ich schaffe mir auf alle Fälle VCDS an, da ich es aber nicht täglich brauche lege ich ab und zu mal etwas zurück?. Meine Frau hat es in die Kategorie Männerspielzeug eingestuft, aber unter uns die Software ist top und ein Notebook hat ja heute jeder, oder?
MfG
Zitat:
@Mr.AudiQuattro schrieb am 3. Januar 2016 um 15:39:50 Uhr:
Oder vcds China bei Google eingeben, geht wie original und billiger
Unnötig die Aussage, sollte direkt entfernt werden.
Dann kann man sich auch die carport Diagnose holen. Kostenpunkt ca 100€ je nach Modul usw. Original und legal.
Kann VCDS nicht das Wasser reichen aber kommt ihm doch sehr nahe und annähernd die gleichen Funktionen. Fürs auslesen Codieren und löschen vollkommen ausreichend. Parkbremse in Grundstellung klappt auch. Was will man mehr als Hobbyschrauber.
Zitat:
@angelgixxer schrieb am 3. Januar 2016 um 16:50:05 Uhr:
also wenn dann teuer?
wo kauft man das am besten?
gibt ja paar anbieter dafür!gruss
wenn du den im 4. Beitrag geposteten Link vom Senti mal gefolgt wärst, dann hätte sich die Frage erübrigt...
Zitat:
@angelgixxer schrieb am 4. Januar 2016 um 10:39:18 Uhr:
ok, und nun basiskoffer oder werkstattkoffer?gruss
Basiskoffer ist alles drin !
Kabel mit Lesekopf/Diagnosekopf, Programm wird selber runter geladen oder CD dabei muss aber dann aktualisiert werden.
Lebens lange Update kostenfrei