ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Was für Berufe haben S/CL- Fahrer? In welcher Richtung arbeitet ihr?

Was für Berufe haben S/CL- Fahrer? In welcher Richtung arbeitet ihr?

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 4. Juni 2011 um 13:17

Moin!

Zitat aus einer Zeitschrift:

"S Klasse. Geschäftswagen für die, die es geschafft haben".

Ich denke, meine Frage ist laut der Threadüberschrift klar.

Wie es dazu kam:

Vorallem ich will ja später "mehr" als ein Kochtopfvertreter Auto fahren, bin dafür auch bereit viel zu arbeiten und zu tun. Jedoch find ich es immer interesant die Meinungen und Erfahrungen(!) andere Leute zu hören.

Letzens habe ich einen Jungen Mann, ich schätze ihn auf nichtmal 25 Jahre, in einem silbernen S ( Motor keine Ahnung ) durch Karlsruhe fahren sehen. Nummernschild war Frankfurt, soweit ich mich erinnere. Wie kann sich so einer ein Auto leisten? Oder war das dann einer, der seeeeeeeeeeeeeeehr viel Geld hat, sprich Banker, geerbt oder was auch immer?

Im ML Forum habe ich auch gelesen das die meißten gut 1800 Euro im Monat brauchen ( können? ) um den ML bei normaler Fahrleistung zu unterhalten. Ich rede jetzt von Unterhaltskosten, also kein Leasing. Bei einer S Klasse sieht das natürlich genausop aus. Deswegen wundert es mich. Oft gibts hier ja auch Jugendliche, die dann kommen von wegen, waaaaas Bremsen kosten 300 Euro ? :O :O :O ( Billigbremesen von Ebay :mad: ). Ihr wisst ja was ich meine.

Leider ist auch vorallem der W220 ein Auto, was in der "Tiefer-Breiter-Rappel" Fraktion Genuss fand und findet. Ebenso auch der W211 und W221, leider!!!! Auf meinem Weg zur Schule ( wie das klingt :rolleyes:, sagen wir "Arbeit" :cool: :D :D ). Auf meinem Weg zur "Arbeit" :cool: sag ich neber mir an der Ampel ein total verbastelten W221, so arg (optisch) getuned das man wirklich meint ein 63 AMG oder gar mehr :O. Ich mach den Motor meieer 125er aus, und was höre ich? Ein leises Diesel-Nageln :O :O :O. Das Geräusch kam EINDEUTIG von der S Klasse, denn weit und breit stand kein anderes AutoGanz sicher ein V6, nicht der 420CDI. Hinten die Auspuffanlage, eine vom 63AMG. Sowas tut mir wirklich weg :(. Allgemein verbastelte Mercedes, und dann noch eine S Klasse :mad:. Die Fahrer waren auch sehr Jugendlich.

Auch sah ich mal Türken, ich schätze sie auf 30 Jahre in einem (echten) S63AMG, ein ganz neuer :O. Wo haben die das Geld her?

Und jetzt an euch:

Was habt ihr für Berufe? Gebt ihr viel Geld fürs Auto aus?

Nach Gehalt fragt man nicht, und ich tuhe es auch nicht, aber jemand der als Putzfrau ( eeeeeh, Reinigungsfachkraft ) arbeitet kann sich halt keine S Klasse leisten, zumindestens nicht vom normalen Gehalt. Und deswegen frage ich euch, was ihr für Beurfe bzw. Richtungen habt. Ob ihr sagen könnt, diese Richtungen sind schlecht, die anderen eher gut?!

Und wie siehts bei euch mit Freizeit und Urlaub aus?

Ich hoffe die Fragen sind nicht zu direkt/offen. Aber hier hat ja eh jeder eine gewisse Anonymität!

Noch einen schönen Samstag an diejenigen, die nicht arbeiten müssen und auch an die, die es müssen. :)

mfg :)

Beste Antwort im Thema

Du kommst vom Thema ab.

Neuwagen werden fast nie bar bezahlt, sondern finanziert, sofern es nicht Dienstwagen einer größeren Firma sind.

Eine neue S-Klasse nach meinen Vorstellungen beginnt bei 130.000 €, wobei 250.000 € (S65 AMG) ebenfalls möglich sind.

Soviel Geld hat kaum jemand übrig, deshalb werden ja Immobilien in dieser Preislage oft bis zu 30 Jahre finanziert.

Abgesehen von der massiven Geldverbrennung durch den Wertverlust der ersten Jahre macht der Kauf eines Gebrauchwagens für eine Privatperson somit durchaus Sinn.

 

Den Traum, sehr viel Geld zu verdienen, haben wohl sehr viele Menschen. Das klappt aber nur sehr selten.

Harte Arbeit ist dafür auch keine Gewähr.

Wie Blau Baer schon schrieb, Vertrieb (= Verkauf, also zumeist selbständig auf Provisionsbasis) wäre eine gute Chance, aber auch da verdienen die meisten eher wenig.

Auch Rechtsanwalt, Arzt, etc. sind keine Garantie, sich eine neue S-Klasse leisten zu können.

Wenn Du Dir eine eigene Firma aufbaust, ergeben sich auch Chancen und Möglichkeiten.

Die schlechtesetn Chancen haben normale Angestellte und Arbeiter, da bleibt meist wenig übrig für Luxus.

Aber vergiß nicht, eine eigene Wohnungseinrichtung, Frau, Kinder, Haus, Altersversorgung, das ist normalerweise alles wichtiger als eine S-Klasse.

Gute Chancen haben auch DINKS (double income, no kids).

Wenn beide Partner gut verdienen, man auf Kinder verzichtet hat (also nichts für neue Rentenzahler getan hat), somit selber viele Kosten gespart hat (und auch noch höhere Rentenansprüche erworben hat, als die, die wegen Kindererziehung weniger arbeiten konnten), auch dann hat man oft mehr Geld übrig.

 

lg Rüdiger:-)

110 weitere Antworten
Ähnliche Themen
110 Antworten
Themenstarteram 8. Juni 2011 um 17:39

Moin!

Blau Bär, ich glaube dir!

Du hast ja Recht.

Aber mal erlich, würdet ihr ein Wagen der Mafia anfassen oder gar klauen? Ich denke nicht :O.

In einem Film wirds ja witzig sein, "Verfolgungsjagen", aber im echten Leben von der Mafia "gejagt" zu werden, muss schrecklich sein. Vorallem, man kann ja gar nichts dagegen machen.

Mal sehn was die Leute dieses Jahr in Italien denken, wenn wir mit dem W220 kommen :D.

Oder ist ein Deutschland-Nummernschild ein Zeichen, das wir nicht zur Mafia gehören?

 

mfg :)

 

Zitat:

Original geschrieben von alfred320cdi

Mal sehn was die Leute dieses Jahr in Italien denken, wenn wir mit dem W220 kommen :D.

Deutsche in Urlaub :D

Zitat:

Original geschrieben von alfred320cdi

Oder ist ein Deutschland-Nummernschild ein Zeichen, das wir nicht zur Mafia gehören?

So würde ich das auch sehen.;)

Edit: So schaut ein Mafia-Wagen aus: (siehe Anhang). Traumhaft :D

Media22
am 8. Juni 2011 um 19:04

Zitat:

Original geschrieben von alfred320cdi

...

Mal sehn was die Leute dieses Jahr in Italien denken, wenn wir mit dem W220 kommen :D.

...

mfg :)

:) das gleiche was sich die Leute in Deutschland denken .... nix, warum? weil keiner Notiz davon nimmt..

Setz dich mal an ein Straßencafe in einer gut befahrenen Innenstadt und beobachte die Leute wenn Autos vorbei fahren... selbst bei einem Ferrari, Lambo oder R8 schaut kaum einer hin... bei Altagsautos so oder so nicht, höchstens wenn eine Karre auffallend laut ist..

Wenn einer einem Benz nach schaut dann evtl. im Sommer einem neuen offenen SL mit einer hübschen jungen Frau am Steuer oder einem SLS weil der sehr selten ist :cool:

 

Gruß

Hunter

Themenstarteram 8. Juni 2011 um 19:09

Mir schauen viele nach. Aber ich denke nur, weil so ein Junger so ein großes Auto fährt :D.

Wobei ich immer froh bin, jemand rechts neber mir zu haben.

"Wie viel Platz ist rechts noch". :D :D.

mfg :)

am 8. Juni 2011 um 19:14

Zitat:

Original geschrieben von Pluto24Reisen

Hallo Nils,

klar, bei einem Liebhaberfahrzeug ist das alles ganz anders.

Ich wollte mir Deinen man ansehen - aber wenn ich auf den Link klicke, dann spielt mein PC verrückt.

Für mich sind der 116 und der 126 die schönsten S Klassen - mit Abstand.

MFG

Pluto

Hallo Pluto,

vielleicht kannst Du ihn hier sehen: http://www.facebook.com/.../?...

Die Gullideckel werden kommenden Dienstag drauf gemacht.

Liebe Grüße

Nils

am 8. Juni 2011 um 19:15

Zitat:

Original geschrieben von alfred320cdi

Mir schauen viele nach. Aber ich denke nur, weil so ein Junger so ein großes Auto fährt :D.

..

mfg :)

;) .. ja, das könnte es natürlich auch sein :cool:

Gruß

Hunter

am 9. Juni 2011 um 10:28

Zitat:

Original geschrieben von Hunter375

;) du solltest dir evtl. eine Freundin zu legen.. dann bist du ausgelastet und strapazierts dein Gehirn nicht mit solch banalen Dingen :)

:cool:

Rettet das Topic hier:p

@ Alfred mach doch nen Blog auf, da kannst dich dann frei schreiben nach Gusto;)

am 22. August 2011 um 16:43

Als Jurist, der u.a.auch für ausländische Firmen sog.Headhunting" vornimmt ,aber auch diverse rechtliche Vertretung für diese hier im Inland wahrnimmt, kann ich erfahrungsgemäß nur aussagen, dass es einen sehr hohen Prozentsatz von Berwerbern mit übersteigerten beruflichen Vorstellungen für eine Ausschreibung gibt.

Diese teilweise"Selbsteinschätzung"gehen sehr oft an der Realität vorbei.

Diese Tatsache führt sich dann auch in den Gehaltsvorstellungen fort.

Es werden weiterhin Ärzte,Juristen,Ingenieure,und andere gut ausgebildete Menschen gesucht.

Die Mär, dass es ein riesiges Überangebot von Bewerbern auf die eine Stelle ( Bundeskanzler/in etc.)gibt, kann stimmen.

Es hängt jedoch in einem großen Maße von den Bewerbern selbst ab, wie sie sich "verkaufen".

Hier spielt die Qualifikation und Berufserfahrung eben den ausschlaggebenden Vorsprung vor den"Anderen".

Aber wenn sich ein Hartzer, der über vier Jahre arbeitslos ist (S Klasse Fahrer und hier Danke an unser Sozialsystem) sich verwundert äußert,er bekäme keinen Job mehr im Bankbereich, so ist dies ein typisch oben beschriebener Fall.

Niemand wird solch einen Bewerber als Abteilungsleiter evtl.der unteren Führungsebene einstellen und dann wie jemanden bezahlen, der eine ununterbrochene Berufsvita hat.

Nennt es wie ihr wollt.Es ist Fakt,Tatsache.

Es kann eben nicht nur Häuptlinge und keine Indianer geben.

Aus meiner Sicht aber auch leider,da es jedermann/frau treffen kann.

Ich habe selbstverständlich auch nach meinem Studium "kleine Brötchen backen müssen",jedoch war ich dazu bereit.

Diese Bereitschaft,und gerade bei den "Bewerbern" ohne adäquate Aus.-und weiterbildung ist ein großes Handicap.Wenn dann noch persönliche Probleme und Defizite hinzukommen wird es mehr als schwierig.

Auch ich bin auf permanente Gesetzesänderungen eingestellt und handele entsprechend.

Allen Betroffenen wünsch ich hiermit die Erfüllung ihres Traumjobs.

Es grüßt

Stefan

Icb wundere mich hier, dass einige davon ausgehen, dass man (auch als Jüngerer) mit einem W220 irgendwie auffallen würde oder gar DAS Gesprächsthema in den Strassencafes wäre. Ich weiss nicht, wo ihr wohnt, aber bei mir in einer westdeutschen Großstadt würde man damit ungefähr so viel auffallen, wie mit einem silbernen Golf4.

Kleiner Auszug, was bei mir so normalerweise an einem sonnigen Sommertag unterwegs ist: M6 (G-Power getuned), diverse AMG. M5 E60, W221 ...und das von Leuten, die Anfang 20 sind und die einen Hauptschulabschluss als höchste Schulbildung haben.

Viele unterschätzen das Potenzial von "Dönerbuden" und "Import-Export-Geschäften". Dass dahinter auch gerne mal Geldwäsche aus anderen Sachen steckt, kann auch durchaus vorkommen. In der Sache einfach mal "Miri-Clan" googeln.

Anderes Beispiel: Kenne auch einen ehemaligen Kellner, der sich selbstständig gemacht hat und mittlerweile 2 gut gehende Restaurants hat. Fährt S600.

Ach ja, kürzlich auch noch gesehen: Stadtbekannter "Kickboxer" im CL V12 Biturbo.

Mit persönlich ist kein Fall eines Angestellten bekannt, der eine neue S-Klasse fährt (also Privat, nicht Firmenwagen).

am 22. August 2011 um 18:40

Naja ich sage mal so...

Auch als Arbeitnehmer kann man sich ein Benz leisten.

Ich selbst fahre habe einen S 320 vor kurzem gebraucht gekauft, aber auch meine vorherigen Fahrzeuge waren fast alle über 200Ps.Unter anderem einen M3 BMW , E 500 Benz, und so weiter....

Ich bin vom beruf Lackierer ( Industrie mit Schichtarbeit ).

In sachen Versicherungen ist er nicht viel teuer als mein vorgänger Opel signum 3.2 v6. Mit Vollkasko versichert,steuern sind für euro 4 kat auch ok.

Benzin kosten halten sich in grenzen..was dem verschleiss an geht, ect...bremsen,lenkungen,dämpfer und das alles andere halt, die halten sich auch noch in grenzen ,bis auf die Airmatic dämpfer halt.

Ich bin auch jemand, der wenn was an dem wagen nicht stimmt,den zuerst zu einer gut bekannten werkstatt fährt,ohne gleich nach benz zu fahren,da man erhebliche kosten dadurch spart,es sei denn, die werkstatt weis nicht mehr weiter und als not halt zu benz.

 

Ein beispiel hätte ich da:

Mein Parksensor vorne links mitte war defekt,als ich den wagen gekauft hatte, sollte bei mercedes lt, hier forum um die 55-75euro kosten.Obwohl sich das noch preislich in grenzen hält, hab ich mich auf die suche im netz gemacht und siehe da,gleich eins gefunden in wagen farbe schon lackiert,zwar gebraucht aber gabs auch garantie von 12 monaten,also kaufte ich es baute es selbst ein und das ganze hat mich genau 27 euro gekostet...und es funktioniert wieder.

 

Damit will ich euch nur sagen, nicht bei jeder kleinen störung zu benz fahren, sich auch mal selbst drum kümmern, aber das machen ja sicherlich viele hier, was erzähle ich da...hehe

 

Lg Cem

am 22. August 2011 um 20:22

Als Arbeitnehmer finde ich das auch in Ordnung.Aber wenn sich hier im Forum, EX. - Banker,mehr als vier Jahre "arbeitslos" ,so wie sich einer hier bezeichnet haben möchte, die Person wird wohl mittlerweil jeder erkennen, ich nenne nur den LIEBHABER EINES "BÄREN" und dann als Hartz Empfänger über unsere Fahrzeuge nur negative Anmerkungen aussondert, empfinde ich es als Hochsteuerzahler mehr als unverschämt , sich mit der Nutzung einer S Klasse, die ihn fast 35.000 Euro an Reperaturen gekostet haben will, hervortun zu wollen.

EIN SCHLAG IN DAS GESICHT JEDES EHRLICHEN ARBEITENDEN MENSCHEN!!!!

Es mag sich hoffentlich ein jeder ein Bild über diese sog."Arbeitslosen"bilden.

Es grüßt

Stefan

Also zu den 1800.- Euro Unterhaltskosten ML sage ich mal Folgendes: Ich fahre jetzt 5 Jahre einen ML320CDI, und bei dem habe ich einen Wartungsvertrag auf 5 Jahre abgeschlossen, Kosten: 130.- Euro im Monat, da ist ALLES drin ausser Reifen, also Assysts, Material (vom Scheibenwischer über Öl bis Bremsscheiben usw.), dazu hat man 5 Jahre Garantie auf alle Teile, wenn also das Getriebe den Geist aufgibt dann gibt es ein neues, MB zahlt.

Dann kommen noch 400.- Steuern und 1200.- Versicherung (Vollkasko ohne SB) pro Jahr dazu, dann alle 2 Jahre einen Satz Reifen zu 750.- (255er).

Rechne ich mir das alles aus, dann hat mich der ML +- 300.- Euro Unterhalt pro Monat gekostet, ohne Diesel, da brauch ich 200.-

Also mit Treibstoff 500.- pro Monat, das ist doch etwas anderes als 1800.-

Und auch bei einem ML500 wird es nicht viel teuerer, die Bremsscheiben werden wohl 20.- mehr kosten, der Rest ist ja eh dasselbe, Getriebe, Gewicht und der Benziner ist sogar weniger anfälliger als ein CDI Turbo Motor.

Ich habe mir ja den S500 W221 gekauft, nächsten Monat gehts zum 60.000km Assyst mit Getriebespülung nach T.E., ich poste dann mal was das kosten wird...

Ich würde mal sagen teuer wird es wenn man eine 8000.- Euro S-Klasse mit 180.000km kauft, wo dann die teueren Verschleissteile wie Airmatic Federbeine usw. fällig werden.

 

am 23. August 2011 um 7:16

Hallo,

und dein Auto ist wohl wertstabil? Sehr interessant. Pro Jahr darfst du doch sicherlich auch 10.000 - 15.000 Euro abschrieben. Ergo ergeben sich die 1500 monatlich.

FG

R O L A N D

am 23. August 2011 um 7:36

Ausser Bankern ist auch eine andere Berufsgruppe, die insbesondere als Fahrer gebrauchter S-Klasse aufgefallen ist, durch den technischen Wandel, insbesondere (mobiles) Internet, in die Verelendung getrieben worden.

"What About the Pimps?

It’s hard out there for a pimp—especially now. Changes in the sex industry have rendered them superfluous. I met 11 pimps working out of midtown Manhattan in 1999, and all were out of work within four years. One enlisted in the military; two have been homeless. Only one now has a full-time job, working as a janitor in a charter school." Quelle.

Zitat:

Original geschrieben von R O L A N D

Hallo,

und dein Auto ist wohl wertstabil? Sehr interessant. Pro Jahr darfst du doch sicherlich auch 10.000 - 15.000 Euro abschrieben. Ergo ergeben sich die 1500 monatlich.

FG

R O L A N D

Der Alfred redet hier von Unterhalt, nicht von Wertverlust:

"Im ML Forum habe ich auch gelesen das die meißten gut 1800 Euro im Monat brauchen ( können? ) um den ML bei normaler Fahrleistung zu unterhalten. Ich rede jetzt von Unterhaltskosten, also kein Leasing."

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Was für Berufe haben S/CL- Fahrer? In welcher Richtung arbeitet ihr?