- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- was fehlt noch? konfi 520d
was fehlt noch? konfi 520d
Hallo zusammen..
möchte mir nächstens einen neuen wagen bestellen,bin mir da aber noch nicht so schlüssig obs ein 5er werden soll oder eine E klasse..
tendiere mehr zum 5er und deshalb eine frage an euch,was fehlt eurer meinung noch bei meiner konfi?
520d
alpinweiss
m paket
kommunikationspaket:
- Anbindung Music-Players im Handy
- BMW Apps
- BMW Online Information
- Handy Vorbereitung Bluetooth
- Internet
- Navigationssystem "Professional"
- Sprachsteuerung
- USB-/Audio-Schnittstelle
sicht paket:
- Adaptives Kurvenlicht
- Fernlichtassistent
- Scheinwerfer-Waschanlage
- Xenon-Licht
sport automatikgetriebe
durchlade
sonnenschutzverglasung
und evtl 19zöller..bin mir da noch nicht schlüssig..
leder will ich nicht,hab viel lieber alcantara mit stoff
gruss und danke im vorraus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Sniffer GT
Sorry, Du machst mir den Eindruck als wolltest Du nen sportliches Auto (Sportautomatikgetriebe, M-Paket) aber willst Dir nen 20D bestellen? Passt doch net ganz.
Sorry, aber das ist in meinen Augen Unfug.
So lange er nicht "M5" oder sonstwas ans Auto dranklebt, ist das absolut legitim. Seit selbst die "kleinen" Motorisierungen Höchstgeschwindigkeiten um 220km/h und mehr erreichen, wird man ja wohl ein Sportfahrwerk samt 18 Zöllern für die schnelleren Autobahnetappen und für seinen geplagten Rücken die Sportsitze ordern? Das M-Paket ist ohnehin so dezent, dass es die Optik eher eleganter, aber nicht über Gebühr aggressiv macht.
Ich fand die Optik aus Carbonschwarz und Shadowline so überzeugend, dass ich schon deshalb das M-Paket für meinen 520d geordert habe.
Klar, ab und zu, wenn die Bahn frei und meine Familie nicht mit an Bord ist, würde ich auch noch ein paar PS mehr zu schätzen wissen. Die nette Ausstattung und die schöne Optik machen aber immer Spaß.
Bei begrenztem Budget (und in meinem Fall kommt da vor allem auch ein finanzieller Malus in der Car Policy für den höheren CO2 Ausstoss der 6-Zylinder dazu) muss man auf das M-Paket nicht zu Gunsten eines asketischen 530ers verzichten. :-)
Zur Sportautomatik: Speziell der 520d profitiert von der Auslegung der Sportautomatik ungemein, denn der kleine Diesel wird im Sport Modus spürbar "giftiger"!
Ähnliche Themen
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von spohl
Die erweiterte Anbindung des Telefons kann man sich sparen. Da würde ich auf USB setzen.
Gruß,
Sascha
das ist ja so ein paket..kann ich nicht drauf verzichten,der wert des pakets ist das doppelte als der preis und ja..
konfi wurde ein bisschen angepasst..
es kommen pdc und rückfahrkamera dazu und noch die lenkradheizung
Rückfahrkamera braucht´s in meinen Augen nicht, alleine mit der PDC lässt sich der F10 sehr sicher auch in enge Lücken parken.
Lenkradheizung wäre für mich auch verzichtbar, aber die individuellen Bedürfnisse und Kälteempfindlichkeiten sind ja ein Thema für sich.
Wirst du eigentlich noch die (wirklich schicken) 19"-Felgen dazu nehmen und die M-Optik so vervollständigen?
Zitat:
Original geschrieben von John-John
Rückfahrkamera braucht´s in meinen Augen nicht, alleine mit der PDC lässt sich der F10 sehr sicher auch in enge Lücken parken.
Lenkradheizung wäre für mich auch verzichtbar, aber die individuellen Bedürfnisse und Kälteempfindlichkeiten sind ja ein Thema für sich.
Wirst du eigentlich noch die (wirklich schicken) 19"-Felgen dazu nehmen und die M-Optik so vervollständigen?
ich hät egtl am liebsten nur die rückfahrkamera,aber da man die nur mit der pdc kriegt bleibt mir wohl keine wahl..
das beheizte lenkrad find ich klasse und ist auch nicht so teuer,deswegen werd ichs auch nehmen..
die 19zöller..ich find den aufpreis ziemlich happig..da muss ich noch ein paar nächte drüber schlafen..hab gedacht 18ner mit winterreifen zu ordern und mir einfach 19zöller so zu gönnen..
wir haben PDC und die rückfahrkamera.
also, ohne kamera könnte ich gut leben aber NICHT ohne das pdc.
Bei diesen Temperaturen ist die Standheizung auch nicht zu verachten !!
Wenn man häufiger Anhänger dran- und abmacht, mag die Kamera einen Sinn ergeben. Ansonsten ist die PDC des 5ers so gut, daß man die Kamera nicht wirklich braucht.
Und beim M-Paket geht es um die Optik des Autos. Kein 5er (auch kein 535) wird durch das M-Paket schneller und niemand wird seinen 5er schneller mit als ohne M-Paket bewegen.
Hinzu kommt ja noch der Wunsch nach Alcantara, welches es eben nur mit dem M-Paket gibt. Allerdings gehen die Meinungen bei der Kombination aus M-Paket und 18" Felgen auseinander. Viele (mich eingeschlossen) halten 18" für eine ganz normale Felgengröße für den dicken Moppel. M-Paket und 18" wirken daher irgendwie inkonsequent.
Servus!
Wenn Du von CHF sprichst, nehme ich an, dass du aus der CH bist :-)
Also ich habe mir gerade den F11 mit den 3 in der Schweiz erhältlichen Paketen bestellt (bezahlst DU überall nur die Hälfte). Zusätzlich nur noch die Anzeige mit erw. Ausstattung, Sportsitze, Surround View, Gepäckraumpaket.
M-Sportpaket auf einem 520d finde ich persönlich etwas prollig und peinlich .. ist aber meine persönliche Meinung!
Zitat:
Original geschrieben von zzz100
Bei diesen Temperaturen ist die Standheizung auch nicht zu verachten !!
die standheizung ist schon ne schöne sache,aber dank beheizter garage brauch ich sie nicht..
Zitat:
Original geschrieben von LegeinEi
Wenn man häufiger Anhänger dran- und abmacht, mag die Kamera einen Sinn ergeben. Ansonsten ist die PDC des 5ers so gut, daß man die Kamera nicht wirklich braucht.
Und beim M-Paket geht es um die Optik des Autos. Kein 5er (auch kein 535) wird durch das M-Paket schneller und niemand wird seinen 5er schneller mit als ohne M-Paket bewegen.
Hinzu kommt ja noch der Wunsch nach Alcantara, welches es eben nur mit dem M-Paket gibt. Allerdings gehen die Meinungen bei der Kombination aus M-Paket und 18" Felgen auseinander. Viele (mich eingeschlossen) halten 18" für eine ganz normale Felgengröße für den dicken Moppel. M-Paket und 18" wirken daher irgendwie inkonsequent.
ich find die 18ner schon ein bisschen mickrig und deswegen würd ich die einfach als winterräder brauchen,und mir für den sommer 19ner zulegen..
das mit der kamera werd ich mir noch mal überlegen..
Zitat:
Original geschrieben von marim
Servus!
Wenn Du von CHF sprichst, nehme ich an, dass du aus der CH bist :-)
Also ich habe mir gerade den F11 mit den 3 in der Schweiz erhältlichen Paketen bestellt (bezahlst DU überall nur die Hälfte). Zusätzlich nur noch die Anzeige mit erw. Ausstattung, Sportsitze, Surround View, Gepäckraumpaket.
M-Sportpaket auf einem 520d finde ich persönlich etwas prollig und peinlich .. ist aber meine persönliche Meinung!
das mit den paketen weiss ich ja,hab ich ja am anfang vom thread geschrieben..ich brauch einfach das comfort paket nicht,da ich kein leder haben will..ich find das alcantara shcön sportlich und es ist angenehmer,find ich..wird nicht so heiss im sommer und auch nicht all zu kalt im winter..
520d mit m paket hat doch nichts mit prollig und peinlich zu tun..es geht doch darum,dass man den passenden motor sich nimmt,den man braucht und das man den wagen so zusammenstellt wie es einem gefällt..find einfach den f1x ohne m paket nicht wirklich schön..ist halt alles geschmackssache..
Zitat:
Original geschrieben von lacosteholic
ich find die 18ner schon ein bisschen mickrig und deswegen würd ich die einfach als winterräder brauchen,und mir für den sommer 19ner zulegen..
Du willst also in der Schweiz 275er auf der Hinterachse fahren im Winter??
Zitat:
Original geschrieben von 7woodman7
Zitat:
wieso denn nicht? und ich muss ja nicht immer 275er drauf haben..255er gehen auch drauf..ist ja kein problem..
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von 7woodman7
wieso denn nicht? und ich muss ja nicht immer 275er drauf haben..255er gehen auch drauf..ist ja kein problem..
275er hinten kriegst du nicht für den F11 ...
Zitat:
Original geschrieben von marim
Zitat:
275er hinten kriegst du nicht für den F11 ...
Er will einen F11? Hab ich was verpaßt? Aufgemacht wurde der Thread jedefalls in der Kategorie F10...