Was fehlt im XC40?
Ich für meinen Teil hätte gerne eine frei belegbare Taste am Lenkrad, die mit einer beliebigen Funktion belegbar sein sollte, z.B. Aktivieren der 360 Grad-Kamera oder von mir aus auch des Dynamic-Modes.
Hatte sowas in meinem Q3 und fand das total praktisch.
Beste Antwort im Thema
Ich hatte schon mal eine Waschstraßen- Taste angeregt: Fenster und Schiebedach zu, Getriebe auf N, Wischer und Licht aus, Parkpiepser und Autohold deaktiviert mit einem Knopfdruck , das wäre echt cool.
90 Antworten
Ich habe Plus ohne andere Polster aber mit Licht hinten. Aber nur imHimmel, nicht im Fußraum. Um die Verwirrung mal komplett zu machen ...
Zitat:
@frank9-5 schrieb am 28. Dezember 2022 um 13:35:34 Uhr:
Zitat:
@meepmeep schrieb am 26. Dezember 2022 um 14:35:19 Uhr:
Mein P6 hat hinten Leselampen und Kleiderhaken an der Rückseite der B-Säule. Ist aber noch ein MY22.
C40MY23 hat zumindest bei Ultimate auch den Kleiderhaken an der B-Säule.
Würde das eher als Jackenhaken bezeichnen, denn etwas auf einem Kleiderbügel, wie ein Hemd, fällt beim Schließen der Tür zu 90% ab 😁
Bin kein Aussendienstler, muss da höchstens mal ein Sakko hinhängen. Das war beim XC90 und XC60 auch nicht viel besser gelöst. Da konnte man höchstens den Haltegriff noch zweckentfremden.
Zitat:
@frank9-5 schrieb am 28. Dezember 2022 um 19:27:15 Uhr:
Bin kein Aussendienstler, muss da höchstens mal ein Sakko hinhängen. Das war beim XC90 und XC60 auch nicht viel besser gelöst. Da konnte man höchstens den Haltegriff noch zweckentfremden.
Hätte meiner wenigstens nen Haltegriff. ^^
Ähnliche Themen
Zitat:
@Gustaf_Larson schrieb am 28. Dezember 2022 um 22:49:22 Uhr:
Haltegriffe sind wegen Chipmangels nicht lieferbar.
😁 Ich sterbe
Zitat:
@Gustaf_Larson schrieb am 28. Dezember 2022 um 22:49:22 Uhr:
Haltegriffe sind wegen Chipmangels nicht lieferbar.
Die berüchtigten silikongedämpften Soft-Close-Cips ...
Ganz toll wäre, wenn die Kameras etwas taugen würden - insbesondere bei Nacht sind sie leider die schlechtesten Kameras, die ich je erleben durfte.
Ein etwas komfortableres - nicht ganz so hart federndes - Fahrwerk wäre auch toll. Auf einwandfreien Landstraßen ist alles fit, aber auf durchschnittlich ramponierten Stadt-Straßen ist es doch etwas holperig.
Mehr Funktionen in der App wären auch super ... die Einstellung der Ladegeschwindigkeit z. B. (bspw. wenn man mit weniger Saft laden möchte, weil man nur überschüssigen PV Strom in den Akku schieben möchte).
Das Benutzer-Profil vor dem Einsteigen bereits über die App starten ... das wäre auch klasse. Weil man dann als großer Mensch nicht erst wie ein Affe gekrümmt auf dem Hocker sitzen muss, bevor in Zeitlupe das eigene Profil aburfbar ist und die Sitze in eine menschenwüridige Position gehen.
Aber das ist alles Jammern auf hohem Niveau (bis auf die Kameras, die Kernschrott sind und für einen Hersteller mit SICHERHEIT als Markenkern nicht würdig und auch nicht hinnehmbar sind). Ansonsten ist das ein absolut geniales Auto!!! 🙂
Achse ... und die Software dürfte etwas stabiler laufen .... hin und wieder ist der Radio-Empfang weg und die Kamera geht aus ... mehrmals während man rückwärts ein- oder ausparkt ... auch recht unpraktisch 😉
Aber ... ein einfach tolles Auto in Summe! 🙂
Zitat:
@Motornase schrieb am 11. März 2023 um 13:24:55 Uhr:
Das Benutzer-Profil vor dem Einsteigen bereits über die App starten ... das wäre auch klasse. Weil man dann als großer Mensch nicht erst wie ein Affe gekrümmt auf dem Hocker sitzen muss, bevor in Zeitlupe das eigene Profil aburfbar ist und die Sitze in eine menschenwüridige Position gehen.
Also ich hab meinen Schlüssel mit meinen Nutzerprofil verknüpft und der Sitz fährt automatisch in die richtige Postition beim öffnen der Türe und mit der (360Grad) Kamera komme ich super zurecht.
Grüßle Andi
Es gab nur zwei Schlüssel. Einer davon ist ein Werkzeugschlüssel. Bei mehreren Fahrern ist das unpraktisch. Die Memory Tasten für die Sitze sind dummerweise auch nicht hilfreich. Nutze ich meine Memory Position im letzten aktuell aktiven Profils eines anderen Fahrers, wird diese Sitzposition als Änderung diesem Profil zugeordnet und gespeichert. Sehr unglücklich gelöst.
@Motornase
1 Profil = 2 Speicherpositionen
Sind zwei Profile gefragt und soll automatisch der Sitz eingestellt werden, braucht es zwei Schlüssel, woher soll das Auto sonst wissen, wer einsteigen wird? Alternativ eben 1 Profil und zwei Speicherpositionen.
Der orange Schlüssel ist kein Werkstattschlüssel, sondern ein CareKey, mit welchem die Geschwindigkeit begrenzt werden kann, ansonsten lässt sich dieser normal verwenden und wenn nicht, kann der Freundliche dies umprogrammieren.
Zitat:
Mehr Funktionen in der App wären auch super ... die Einstellung der Ladegeschwindigkeit z. B. (bspw. wenn man mit weniger Saft laden möchte, weil man nur überschüssigen PV Strom in den Akku schieben möchte).
Nun, bei meinem Pure Electric lässt sich das einstellen.
Die Kamera ist nicht schlechter als in meinem V60 PHEV. Das Fahrwerk ist komfortabler.
Ich hätte gerne einen nichtvibrierenden E-Motor und brummfreien Innenraum.
Zitat:
@Motornase schrieb am 11. März 2023 um 15:47:57 Uhr:
Es gab nur zwei Schlüssel. Einer davon ist ein Werkzeugschlüssel. Bei mehreren Fahrern ist das unpraktisch. Die Memory Tasten für die Sitze sind dummerweise auch nicht hilfreich. Nutze ich meine Memory Position im letzten aktuell aktiven Profils eines anderen Fahrers, wird diese Sitzposition als Änderung diesem Profil zugeordnet und gespeichert. Sehr unglücklich gelöst.
Du kannst die Profile sperren dann werden die Änderungen nicht gespeichert und wieder auf den letzten gespeicherten Zustand zurückgesetzt.
Grüßle Andi
Zitat:
@Gustaf_Larson schrieb am 11. März 2023 um 17:34:53 Uhr:
Zitat:
Mehr Funktionen in der App wären auch super ... die Einstellung der Ladegeschwindigkeit z. B. (bspw. wenn man mit weniger Saft laden möchte, weil man nur überschüssigen PV Strom in den Akku schieben möchte).Nun, bei meinem Pure Electric lässt sich das einstellen.
Die Kamera ist nicht schlechter als in meinem V60 PHEV. Das Fahrwerk ist komfortabler.
Ich hätte gerne einen nichtvibrierenden E-Motor und brummfreien Innenraum.
Ich mache das über meine Wallbox. Da kann ich dann an meinem Rechner oder iPad die Strommenge steuern die in den XC40 geht je nachdem wie stark die Sonne scheint.