Was fehlt im XC40?
Ich für meinen Teil hätte gerne eine frei belegbare Taste am Lenkrad, die mit einer beliebigen Funktion belegbar sein sollte, z.B. Aktivieren der 360 Grad-Kamera oder von mir aus auch des Dynamic-Modes.
Hatte sowas in meinem Q3 und fand das total praktisch.
Beste Antwort im Thema
Ich hatte schon mal eine Waschstraßen- Taste angeregt: Fenster und Schiebedach zu, Getriebe auf N, Wischer und Licht aus, Parkpiepser und Autohold deaktiviert mit einem Knopfdruck , das wäre echt cool.
90 Antworten
Zitat:
@meepmeep schrieb am 26. Dezember 2022 um 14:35:19 Uhr:
Mein P6 hat hinten Leselampen und Kleiderhaken an der Rückseite der B-Säule. Ist aber noch ein MY22.
Welche Ausstattungslinie und welche Sitzpolsterung?
Zitat:
@Gustaf_Larson schrieb am 26. Dezember 2022 um 19:04:51 Uhr:
Zitat:
Mein P6 hat hinten Leselampen und Kleiderhaken an der Rückseite der B-Säule. Ist aber noch ein MY22.Welche Ausstattungslinie und welche Sitzpolsterung?
Ist ein MY22 XC40 Single Pro mit Connect Textil/Microtec (R980 müsste das gewesen sein). Pro entspricht weitgehend dem heutigen Ultimate-Trimlevel. Wobei die Leseleuchten hinten lt. damaliger Preisliste als Teil der Ambientebeleuchung schon im Core vorhanden sein sollten.
Könntest Du mal Bilder von der Leseleuchte machen wo man die Position im Dachhimmel sieht und wie genau die Leseleuchte aussieht?
Dann könnte man wenn man den Dachhimmel leicht gelöst bekommen sollte nachsauen ob die Kabel schon verlegt sind und versuchen so eine Leseleuchte irgendwo zu bekommen.
Zitat:
@vlk schrieb am 27. Dezember 2022 um 11:24:12 Uhr:
Könntest Du mal Bilder von der Leseleuchte machen wo man die Position im Dachhimmel sieht und wie genau die Leseleuchte aussieht?
Dann könnte man wenn man den Dachhimmel leicht gelöst bekommen sollte nachsauen ob die Kabel schon verlegt sind und versuchen so eine Leseleuchte irgendwo zu bekommen.
Ähnliche Themen
Danke für das Bild!
Leider habe ich kein Schiebedach, da müsste dann eine andere Leuchte und Position sein.
Sorry für OT:
@meepmeep: ... da stimmt was mit deiner Schiebedachabdichtung oberhalb der Innenleuchte nicht
Zitat:
@DaTho schrieb am 27. Dezember 2022 um 15:12:18 Uhr:
Sorry für OT:@meepmeep: ... da stimmt was mit deiner Schiebedachabdichtung oberhalb der Innenleuchte nicht
Jep, habe ich auch erst auf dem Foto gesehen. Die Dichtung ist schlampig eingepasst. Werde ich beim 1. Service bemängeln.
Kann ich deine Leseleuchte bekommen? :-)
Bei meinem XC40 Twin Plus MJ23 Early, schw. Himmel ist auch keine Leuchte hinten verbaut. Eine Frechheit! Mal in der Tasche hinten etwas suchen ist fast unmöglich (wenn es dunkel ist...)
Man könnte das Ganze für einen schlechten Scherz halten. Bei einem aktuellen Auto, das ab rund 50.000 Euro aufwärts kostet und die Ausstattung ist nicht mal auf dem Niveau eines Dacia.
Wer kam zudem bei Volvo auf die abstruse Idee, das Vorhandensein einer Ambientebeleuchtung von der Art der Sitzpolsterung abhängig zu machen. Das fasst man sich doch zu recht an den Kopf. So verärgert man grundlos die geneigte Kundschaft.
In meinem Angebot stand Ambientebeleuchtung. Das man dazu eine besondere Polsterung wählen musste, hatte niemand erwähnt.
Ich fürchte, daß die Händler auch nicht die Details bei Änderungen (Volvo nennt Weglassen so liebevoll) mitbekommen.
Als ich mit meiner Volvo Werkstatt telefonierte und bemerkte was alles in meinem V90 B5 Cross Country Ultimate im Vergleich zum V90 D5 Inscription nicht mehr verbaut wurde kam ab und an der Kommentar: Ach, das haben sie jetzt auch weggelassen.
@Gustaf_Larson
Das war bei mir auch so. Den C40 mit anderen Polstern bestellt und da habe ich die hinterleuchteten Blenden und Licht hinten. Die beiden XC40 mit Stoff abgeholt, beide stockdunkel. In der Bestellung steht unter Serienausstattung „erweitertes Ambientelicht“. Kein Hinweis darauf, dass man andere Polster wählen muss. Hatte die Fahrzeuge im Dezember 2021 recht kurzfristig und schnell bestellt, die Preisliste nicht gewälzt, geschweige denn eine (.pdf, Link, Hardcopy) bekommen. Der Verkäufer behauptet, er hätte mir das natürlich gesagt. Hat ein wenig Streit gegeben, nach der wenig professionellen Reaktion wage ich mal zu bezweifeln, dass die Folgefahrzeuge ebenfalls von dem Händler kommen.
Zitat:
@Gustaf_Larson schrieb am 26. Dezember 2022 um 14:05:21 Uhr:
Das fehlende Licht ist eine Unverschämtheit hoch zehn. Man sieht in ein schwarzes Loch.Fehlt eigentlich bei allen XC40 die hintere Beleuchtung oder nur bei den Pure Electric?
So sieht das dann ohne Licht aus. Das 2. Bild ist eine etwas aufgehellte Version. Dann kann man die Tasche mit dem Ladekabel erahnen/erkennen.
Da wünschte ich Derjenige, der das zu verantworten hat, müsste jeden Tag hinten in die dunkle Höhle einsteigen und wüsste nicht, was da evtl. im Fussraum liegt.
P.S.: Die Positionierung der beiden hinteren USB-Buchsen ist auch eine echte "Glanzleistung".
Zitat:
Mein P6 hat hinten Leselampen und Kleiderhaken an der Rückseite der B-Säule. Ist aber noch ein MY22.
C40MY23 hat zumindest bei Ultimate auch den Kleiderhaken an der B-Säule.