Was fehlt im Q5?

Audi Q5 8R

Wir wärs mal mit einer Liste, was im Q5 so alles fehlt?

Ich mach einfach mal den Anfang.

1) AAC
2) Im Zündschlüssel integr. FB für die Standheizung
3) Solardach

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Nr.5 lebt

Die gibts zumindest schon in der Preisliste.
Aber bevor die nicht bestellbar sind, bestelle ich auch keinen Q5.

Laut Audi steht der Einsatz wohl in den Sternen 😠

Ich bestelle die mit und lasse einen Eintrag machen, dass man mich informiert, sollte es dadurch zu

einer wesentlichen Verzögerung der Auslieferung kommen. Die stellen sich an, als würden Sie den

ersten Audi damit ausliefern. Ein Armutszeugnis. Ausgerechnet ein sicherheitsrelevantes Feature,

was auf sich warten lässt. Ganz übel...

67 weitere Antworten
67 Antworten

seitenaibags hinten

Zitat:

Laut Audi steht der Einsatz wohl in den Sternen 😠

Ich bestelle die mit und lasse einen Eintrag machen, dass man mich informiert, sollte es dadurch zu

einer wesentlichen Verzögerung der Auslieferung kommen. Die stellen sich an, als würden Sie den

ersten Audi damit ausliefern. Ein Armutszeugnis. Ausgerechnet ein sicherheitsrelevantes Feature,

was auf sich warten lässt. Ganz übel...

In Östeerreich sind die hinteren Seitenairbags Serie. Hab am 9.9.08 einen Q5 bestellt, und mir wurde vor drei Wochen mitgeteilt dass es Lieferschwierigkeiten mit hinteren Airbags gibt. Voraussichtliche Lieferzeit März 09.Habe daurauf verzichtet, Auto wird nächste Woche produziert und bekomme ihn in zwei Wochen. Hurrrraaa.

mfg   Wolki 

Ähnliche Themen

Was fehlt im Q5? ....Eine ordendliche Serienausstattung!

Es ist doch ein Armutszeugnis, dass z.B. der 2.0 TDI keine Mittelarmlehne serienmäßig hat, oder dass ein 3-Speichen Sportlederlenkrad 115€ Aufpreis kostet... So, als wäre serienmäßig überhaupt keins drin.

Und außerdem sollte es ordendliche PAKETE geben, bei denen man auch wieder Geld spart.
Es ist schon etwas arrogant, was Audi sich da mit den preisen erlaubt, aber wer ein schönes Auto haben will, muss eben dafür auch zahlen;-)

Zitat:

Original geschrieben von Tische64

Was fehlt im Q5? ....Eine ordendliche Serienausstattung!

Es ist doch ein Armutszeugnis, dass z.B. der 2.0 TDI keine Mittelarmlehne serienmäßig hat, oder dass ein 3-Speichen Sportlederlenkrad 115€ Aufpreis kostet... So, als wäre serienmäßig überhaupt keins drin.

Und außerdem sollte es ordendliche PAKETE geben, bei denen man auch wieder Geld spart.
Es ist schon etwas arrogant, was Audi sich da mit den preisen erlaubt, aber wer ein schönes Auto haben will, muss eben dafür auch zahlen;-)

Sehr guter Punkt. Kann ich Dir nur zustimmen.

Mir fällt da z.B. das Comfort-Paket von BMW für den X3 ein. Sinnvolle Extras zu einer in Summe vernünftigen Preis. (Mal abgesehen davon, dass im X3 nicht mal ne Klimaautomatik Serie ist)

Was sind schon Seitenairbags im Vergleich zu klimatisierten Getränkehaltern?
Habt Euch nicht so!!

dito Airbags hinten
Rear seat entertainment; Vorrüstung wie Airbag hinten in der Liste, aber noch nicht bestellbar. Hab jetzt ohne beides bestellt, wenn es noch terminlich reingeht, kommt das noch dazu, wenn nicht dann ohne.

bye

PS: Der Meinung: "schwache Leistung" bzgl. der Airbags schliesse ich mich an

Ein gutes PL-Verhältnis deckt VW/Audi mit dem Tiguan ab, Premium - und sei es nur gewollt oder imaginär - kostet nun mal extra.

Bei Bentley jammert auch niemand, man zahlt oder läßt es.
Und je weiter oben sich Audi positioniert desto mehr müssen die Kunden schlucken.

Ich vermisse noch die Serienmäßige Automatik beim TDI2 die es beim GLK220 gibt.
Und das man standardmäßig keine USB, Handy, SD,... ans Radio schließen kann.

Zitat:

Original geschrieben von Klaus Reimers

Ein gutes PL-Verhältnis deckt VW/Audi mit dem Tiguan ab, Premium - und sei es nur gewollt oder imaginär - kostet nun mal extra.

das mit dem PL-Verhältnis ist immer etwas subjektiv.

ich finde das PL-Verhältnis bei audi besser als bei vw, sonst würde ich nämlich vw fahren ;-)

Es geht nicht darum, was wieviel kostet, sondern ob etwas garnicht lieferbar ist. 😁
Pakete kommen bestimmt - sobald der erste Ansturm vorbei ist.
Alles andere wäre aus Sicht des Herstellers auch Blödsinn. 😉

Pakete kommen aber meist leider erst kurz vor dem Modellwechsel. Beim A6 gibt es die Buissines- Pakete auch erst seit ca. einem Jahr, da nun das facelift erschienen ist.
Folglich könnte ich mir vorstellen, dass es diese pakete im Q5 erst Ende 2011 geben wird...

Ein Bsp. für ein gutes Preis/Leistungsverhältnis ist der Skoda Superb 3.6 Elegance. Für 38.000€ bekommt man eine Limousine mit Platzverhältnissen des Audi A8, 260 PS und DSG, Navi, Xenon, Leder und nahezu Vollausstattung.
Schade, dass er so gewöhnungsbedürftig aussieht...

Dennoch finde ich die Q5- Preise im Verhältnis zu den A4 Avant- Preisen gerechtfertigt. Für 3000€ mehr bekommt man ein Auto, welches "massiger" und noch nützlicher ist, als der A4 Kombi.

Zitat:

Wir wärs mal mit einer Liste, was im Q5 so alles fehlt?

Ich mach einfach mal den Anfang.

1) AAC
2) Im Zündschlüssel integr. FB für die Standheizung
3) Solardach

Was auf alle Fälle als Serienaustattung ( bei allen Modellen)

sein sollte, sind die beheizbaren Aussenspiegel.

Elektr. einstellbar sind sie schon.

mfg
manfred

Luftfederung,

Warum ein Q5 nützlicher als ein A4 Avant ist,erschließt sich mir auch nicht.

und ohne Seitenairbags kaufe ich keinen -BAsta.So ein Armutszeugnis und dann will mir noch jemand hier erklären ,das Premium etwas teurer ist. Wo sehe ich denn Premium-vielleicht bei der Sicherheit der hinteren Passagiere?

Alex.

Deine Antwort