Was fàhrt man(n) nach einem 7er?! Euer next Car...

BMW 7er F01

Hallo Leute...
Habe das "Thema" im im x6 Forum gelesen und fand es ganz interessant...
Was kommt für euch in Frage?
Ich meine es gibt nicht viele Steigerungen wenn man schon so ein Auto fàhrt 🙂
Wieder ein 7er? Für die die ein àlteres Modell haben den f01?
Und die f01 Fahrer?

Freue mich auf eure Kommentare...
Gruß Vitali.

Beste Antwort im Thema

Eine Automarke, die man schon länger fährt, wechselt man grundsätzlich nur nach massiver Enttäuschung seitens des Fahrzeugs. Das ist mir bei BMW bisher nicht passiert. Deshalb bin ich seit 1977 der Marke treu geblieben. Von diversen 2002 über den E28 zum E32. Den 7er habe ich mir wegen meinen beiden Söhnen gekauft. Ich wollte die Familie sicher und mit ausreichend Platz durch Deutschland und Europa (Urlaub) transportieren. Das ist mir auch gelungen. Nachdem sie erwachsen waren und bei mir nicht mehr mitfuhren, bin ich auf den 6er umgestiegen (E36 und E39 sind noch da für Winter und schlechtes Wetter). Man hat beim 6er die gleichen Motoren zur Auswahl wie beim 7er und es ist auch ein Oberklasse-BMW, der so richtig Spaß macht :-)
Falls jemandem der 7er auch zu groß geworden ist, kann ich den 6er (E63) nur empfehlen.

34 weitere Antworten
34 Antworten

@Vitali-740d alles lernbar,
bin auch eine Weile nur große Schluffen gefahren, selbstredend ohne Kamera/PDC..... -man gewöhnt sich auch daran,
aber das du bei euch draußen schon schreibst "Stadt" 😛

Nach meiner S-Tonne die auch ein E32/38 hätte sein können wurde es ein:
Fahrrad! Spaßauto z. Zt. Nein.

Mittlerweile nur mehr dienstlich Auto (da langt ein E91 oder FIAT 169(!) )

LG +schönes Wochenende

Zitat:

@MV12 schrieb am 11. Juli 2015 um 01:07:54 Uhr:

@Vitali-740d alles lernbar,
bin auch eine Weile nur große Schluffen gefahren, selbstredend ohne Kamera/PDC..... -man gewöhnt sich auch daran,
aber das du bei euch draußen schon schreibst "Stadt" 😛

Nach meiner S-Tonne die auch ein E32/38 hätte sein können wurde es ein:
Fahrrad! Spaßauto z. Zt. Nein.

Mittlerweile nur mehr dienstlich Auto (da langt ein E91 oder FIAT 169(!) )

LG +schönes Wochenende

Was willst du mir damit sagen? Das unser schönes Melle keine Stadt ist? :-p

Melle ist ne Weltmetropole. 🙂

Nach nem 7er muss ein M-Produkt her

Zitat:

@leaderwhite schrieb am 11. Juli 2015 um 16:04:07 Uhr:

Das hatte ich auch schon F01 750i, dann den F10 M5, daraufhin wieder 750i, aber mit xDrive.

Als Nachfolger habe ich vor ein paar Wochen einen Maserati Quattroporte bestell. Ich brauchte einfach mal Abwechslung.

Ähnliche Themen

Zitat:

@DaimlerDriver schrieb am 11. Juli 2015 um 16:30:49 Uhr:

Zitat:

@leaderwhite schrieb am 11. Juli 2015 um 16:04:07 Uhr:

Das hatte ich auch schon F01 750i, dann den F10 M5, daraufhin wieder 750i, aber mit xDrive.

Als Nachfolger habe ich vor ein paar Wochen einen Maserati Quattroporte bestell. Ich brauchte einfach mal Abwechslung.

Mal "richtige" Probleme mit dem 750 gehabt? Man liest ja ständig Motor Probleme ...

Mit den beidn 750i nicht. Die laufen und liefen völlig problemlos. Der erste hatte ein etwas höheren Ölverbrauch, aber nicht kritisch. Beim M5 hatte ich allerdings ein Motorproblem.

"Euer next car" 🙄

Zitat:

@PremiumFan schrieb am 8. August 2015 um 15:58:11 Uhr:

"Euer next car" 🙄

Was tut dir denn weh, sprich es aus.😉

Hochnotpeinliches denglisch. Einfach arm.

Aber zum Thema: Seit März 2007 stand immer ein 7er zur Verfügung. Und dank E32 wird es voraussichtlich kein "nach dem 7er" geben. Nur ein "parallel zum 7er".

Ich war zwischenzeitlich einmal "fremd" gegangen, hatte einen Cadillac SRX. Danach einen 5er Touring und nun einen 7er
Ganz nettes Auto. Vor allen Dingen die Komfortbestuhlung.
Aber der nächste wird wieder ein SUV. Ich will auch im Winter richtig Spaß haben.
Also X5, GC, Cadillac SRX oder gleich ein Chevrolet Tahoe

Vlt ein M5? mal schauen 😉

Zitat:

@Pilot188 schrieb am 12. August 2015 um 17:36:56 Uhr:

Ein GC? Grand Coupe´6er? Oder ein Grand Cherokee? :-)

Zitat:

@PremiumFan schrieb am 14. August 2015 um 10:39:33 Uhr:

Zitat:

@Pilot188 schrieb am 12. August 2015 um 17:36:56 Uhr:

Ein GC? Grand Coupe´6er? Oder ein Grand Cherokee? :-)

Gemäß den anderen der Indianer 🙂

möglich wäre noch der Range Rover Sport

Aber wie man sieht, tendiere ich mehr in Richtung hochbeinig. Werde sicherlich bei dem einen oder anderen die belüfteten Sitze vermissen.

Aber der der oben aufgeführten hat seine Vor- und Nachteile.

Aber das wird frühestens nächstes Jahr passieren.
Bei meinem damaligen SRX war das Magnetic Ride System drin. Da kommt nichts aus deutscher Produktion mit. Später haben das dann Ferrari und Audi optional für den A8 angeboten.
Nachteil ist nur der irrsinnig hohe Preis wenn mal ein Federbein ausgetauscht werden muss. Aber das hatte ich in meiner Zeit nicht.

CU

Wie wäre es mit nem Cadillac Escalade ist 2. Wagen ist zwar groß aber für den Urlaub ist der mit seinem Riesen Kofferraum unschlagbar. Was auch geil ist und was ich dir zu 100% bestätigen kann ist, dass man auffällt man fühlt sich wie ein König wenn man den fährt bei mir haben damals schon viele Leute geguckt als ich noch mein chevy Blazer hatte aber das ist extrem Also für mich eines der besten autos

Blazer hatten wir auch schon, momentan läuft als Daily Driver für meine Frau ein Trailblazer. Ist zwar kleiner wie der Excalade, aber passt noch in eine Parklücke. Und: die Hunde werden sicher transportiert und fühlen sich sauwohl.

Ist einfach ein anderes Fahrgefühl, die BMW haben sich leider zum negativen entwickelt. Der Bruch fing einfach mit dem geänderten Cockpit an. Früher war das fahraktiv gestaltet, und nun nichts mehr davon. Einfach wie alle anderen in der Mitte eine Höhle reingeschnitten und einen Monitor reingeklatscht.

Richtig schnell fahren kann man eh nicht mehr dann kann ich auch das einzigartige Feeling in einem Ami geniesen.

CU

Deine Antwort