Was fahrt Ihr ais Zweitauto?

Mercedes E-Klasse W211

Was fahrt Ihr als Zweitauto?

Mein W211 bekommt Gesellschaft. Am Wochenende habe ich meinem Frauchen einen A150 (s. neue Signatur) bestellt. Jetzt werde ich auch ab und zu beiden Elchen zu finden sein.

Da drängt sich mir die Frage auf: Was fahrt Ihr sonst noch? Vielleicht ist der E ja bei dem einen oder anderen auch nur der Zweit/Drittwagen? 😁

Bye bye Opel. Nun aber wirklich. Den Corsa haben wir allerdings in den letzten Jahren stiefmütterlich behandelt, was er übrigens nicht übelnahm. Nun schreit er allerdings nach "weg!".

136 Antworten

Geht ja auch nur leicht am Thema vorbei. Es hießt doch,
was fahrt ihr als Zweitwagen. Wundert mich dass hier keiner was von Kinderwagen postet.

Hallo zusammen,

hatte BMW 535DT und nach unverschuldetem Totalschaden und etlichen Problemen jetzt Ende Februar (hoffentlich) E350T, avantgarde.

Meine Frau fährt einen C230T und als Zweitmobil fahre ich eine wunderschöne Buell XB14S, die bis ins Detail umgebaut ist....

Dies ist übrigens mein erster DC....

Gruß

Neben dem ersten:
W211 E 270 CDI Kombi in Schwarz
ein mal:
R170 SKL 200 in Silber (Frau),
ein mal:
BMW C1 200 in "Biene Maja" Lackierung (meiner),
ein mal:
Bobby Car Mercedes SLK Modell in Rot (Sohn, 2Jahre)
und ein mal:
Tretauto Mercedes 300 SL Cabrio in Silber (auch Sohn).

Ich finde die Kombination E-Kombi und SLK optimal!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Z. Beeblebrox

SKL 200 in Silber (Frau),

Lottogewinn? 😁 SCNR

Zitat:

Ich finde die Kombination E-Kombi und SLK optimal!!!!!

Wir machen es andersherum: E-Limo und A-Klasse. SLK gibt es vielleicht später, wenn die Tochter aus dem Haus ist. Kann ja nach heutigen Maßstäben noch 20 Jahre dauern 🙁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von BlueSin

Glaub ich hab mit nicht mal 30.000 Jahresbrutto den falschen Job ^^

Definitiv ja 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Topfgucker

Lottogewinn? 😁 SCNR

nee, gebraucht gekauft und lange gesucht bis ein günstiger schnapp da war.

was bedeutet SCNR???

Zitat:

nee, gebraucht gekauft und lange gesucht bis ein günstiger schnapp da war.

was bedeutet SCNR???

SCNR, Sorry, could not resist, = Tschuldigung, konnte nicht widerstehen.

Zitat:

Original geschrieben von dentomania

SCNR, Sorry, could not resist, = Tschuldigung, konnte nicht widerstehen.

Das gebraucht gekauft bezog sich ja auch auf die Frau, nicht auf den SLK (SCNR).

Ohne Spass: wetten der SLK war billiger als dein A und wetten ich krieg mehr Geld dafür wenn ich ihn wieder verticke.

Hauptfahrzeug: E 220 T CDI, EZ 5/06, silbermet., Avantgarde, Comand, Leder

Für den Sommer: SL 320, silbermet., war in der Familie, bevor die Kinder kamen, muß daher bleiben

Für die Frau Gemahlin: A 200, EZ 10/05, Avantgarde usw.

und einige ziemlich unbenutzte Fahrräder

Sorry wg der Speedbikes 😉

-und hier nun mal weiter im STERNENLAND 🙂

steve

Zitat:

Das gebraucht gekauft bezog sich ja auch auf die Frau, nicht auf den SLK (SCNR).
Ohne Spass: wetten der SLK war billiger als dein A und wetten ich krieg mehr Geld dafür wenn ich ihn wieder verticke.

Das glaube ich schon. Obwohl der A150 in der aktuellen Studie zum Werterhalt gleich neben dem SLK steht. Allerdings gilt das für die Classic-Version ohne Navi. Das mit dem Lottogewinn bezog sich übrigens auf Deinen Buchstabendreher SKL.

Zitat:

Original geschrieben von Topfgucker

Das mit dem Lottogewinn bezog sich übrigens auf Deinen Buchstabendreher SKL.

Booooaaaahhh, hab ich ne lange Leitung. Jetzt verstehe ich es endlich. Ich hatte es echt nicht bemerkt bis eben!!!

Wg. der A-Klasse: mir wurde dieses Ding 2x als Mietwagen angedreht. Ersatz für die bestellte "Golf-Klasse". Ein Golf ist mindestens eine Klasse Größer. Die A-Klasse ist maximal mit einem Polo zu vergleichen. Länger als 1 h in dieser kleinen Hoppelkiste könnte ich mir nicht zumuten. Von daher kann ich eigentlich keinen verstehen, der dieses Ding neu kauft oder gebraucht für diese hohen Preise. Und wie der gute Werterhalt kommt ist mir schleierhaft.

Das war jetzt zwar 100% OT aber macht ja nix.

Zitat:

Die A-Klasse ist maximal mit einem Polo zu vergleichen. Länger als 1 h in dieser kleinen Hoppelkiste könnte ich mir nicht zumuten.

War das vielleicht das alte Modell? Ich bin überrascht, wieviel Platz man im W169 hat. Vielleicht kommt das Raumgefühl auch durch die doch edlere und helle Elegance-Ausstattung. Wir hatten gestern einen A150 Classic ohne alles als Leihwagen, das war absolut nicht zu vergleichen.

Verglichen mit dem Corsa B, den wir vorher hatten, ist der Elch gefühlt mindestens 1 1/2 Klassen darüber. Immerhin bin ich verwöhnt, fahre seit 12 Jahren nur größere Limousinen.

A190 (kurz, BJ 2000) Avantgarde.

Immer wieder nett mit 125 PS im "Kleinstwagen" unterwegs zu sein ;-)

Also wir haben den W168 in der Langversion... und da ist der Komfort immerhin schon mal besser als im Kurzem...

In der Stadt ideal, für die Langstrecke natürlich unbrauchbar.
Man muss allerdings sagen, dass man in der Langversion hinten eine Kniefreiheit hat wie in der S-Klasse. Das ist echt vom Feinsten. Kein Vergleich zu der E-Klasse.

Deine Antwort