Was fährt man nach einem X6 ?

BMW X6 E71

Komische Eingangsfrage - ich weiß.. 🙄

Aber genau diese Frage ist es bei genauerem Nachdenken, die mich in Puncto X6 in letzter Zeit umtreibt.

Warum?
Weil ich es bislang immer gewohnt gewesen war, eine automobile Steigerung beim nächsten Wunschfahrzeug vor Augen zu haben.. - jetzt aber erstmals nicht mehr wirklich 🙁 😰 🙄

Ich weiß, es gab hier in den letzten eineinhalb Jahren einige X6-Abwanderer, die ihre Folgefahrzeuge vorgestellt haben. Darunter

- MB CLS
- Porsche Cayenne
- Audi A6 Avant 😁 (der Arme bekundet noch heute öffentlich seine Trauer..)
- BMW 7er
- BMW M5

Aber ist das alles wirklich besser als X6 ?? Oder ist es nicht viel mehr dem Umstand gesuchter Abwechslung geschuldet, anstelle persönlicher automobiler Weiterentwicklung.. 🙄

Ganz ernst, ist man mit dem X6 auf dem automobilen Gipfel des realistisch Erreichbaren angekommen?
Sollte man diesen Zustand verinnerlichen und dem Konzept "X6" treu bleiben und Folgefahrzeuge gleichen Typs anpeilen??

Welche Fahrzeuge kommen als ernsthafte Nachfolger für X6-Fahrer in Frage? Wie seht ihr das?

Liebe Grüße
Axel

Beste Antwort im Thema

Die Geschichte des investi ist eine Geschichte voller Missverständnisse 😉

2011 begann alles in einer Praxis

http://www.motor-talk.de/.../sl-55-amg-t3175942.html?...

Ende 2011 studierte er International Management und hat das Unternehmen seines Vaters übernommen

http://www.motor-talk.de/.../...ter-bei-w212-fahrern-t3174720.html?...

Ab August 2012 ging es aufwärts und er wer stolzer Besitzer einer Fastfood Kette in Hamburg nebenbei schob er noch ein BWL Studium in seinen vollen Terminkalender

http://www.motor-talk.de/.../...nd-geschaeftsfuehrer-t3832258.html?...

April 2013 bestätigt er nochmal sein erfolgreiches Unternehmertun. Seitdem arbeitet er selbst und ständig.

http://www.motor-talk.de/.../beruf-alter-thread-t4466855.html?...

November 2013 dann der soziale Offenbarungseid. Eltern arme Arbeiter in der Mietwohnung doch der Sohnemann lebt den American Dream und unterstützt sie jetzt sogar.

http://www.motor-talk.de/.../grand-cherokee-oder-x5-t4448536.html?...

Dezember 2013 geht es Familie investi wieder besser. Investi hat sich durchgekämpft und begann eine Karriere als Wirt.

http://www.motor-talk.de/.../...ielfahrer-eigentlich-t4768873.html?...

Mal sehen wie die Märchenstunde weitergeht. Ich kann die nächsten Episoden gar nicht mehr abwarten. 😁

Hoffe das ist alles Konform mit dem Datenschutzgesetz 😎 Und ja, mir war langweilig 😉

2232 weitere Antworten
2232 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

Ihr beiden Vögel kommt uns genau richtig. Raser und GershX wurden gesperrt obwohl ihre Beiträge zu 90% sachlich waren. Und selbst die restlichlichen 10% hatten Niveau.

Wenn ihr euch beflegeln wollt dann trefft euch irgendo und macht das persönlich aus. Hier seid ihr fehl am Platz! Also Tschüs!

😁

das kann ich nur unterschreiben!

volxbegehren 3.0!

Martin, ich stimme ebenfalls zu. Und Du bist ein Engelchen, natürlich! Beruhige Dich. Soll ich mal ein paar Links auf Deine eigenen 10%-Beiträge verlinken. 😉 Du Flegel.

Außerdem, lies mal nach. 90% waren wieder sachlich - mindestens. Und 100% zum Thema passend. Der reiche Mann aus dem Flegelforum ist mir auf dem Fahrrad einfach gefolgt. Das ist dort der übliche Jargon, so spricht er dort mit den noch reicheren Leuten. Da kann ich höchstens zu 50% was dafür. 50% von 10% sind 5%. Also, 95% sind sogar besser als früher.

Hallo Kailash, alias Mr. Watson, alias Raser...
Hey Andreas..

schön, dass Du wieder da bist!

Dennoch.. - bist Du (trotz entbehrungsreicher Zeit...😉) noch zu sachlichen Statements imstande? Ich hoffe es..

Liebe Grüße
Axel

Boah, wird der F16 mit Lasershowlicht und 401PS geil😛😛😛

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von avm66

Dennoch.. - bist Du (trotz entbehrungsreicher Zeit...😉) noch zu sachlichen Statements imstande? Ich hoffe es..

Hey Sherlock,

danke für die Begrüßung. Ich weiß nicht Recht, ich bemühe mich ja. Aber wenn es in einem Forum vor lauter solchen reichen Leuten wie dem da nur so wimmelt, will mir das einfach nicht gelingen. 😁

Bei "Wir bei Porsche" hab ich nichts verloren, schon klar. Da rast man mit solchen Gebrauchtdieselrennautos bei sagenhaften 130 über die Autobahn. Schneller geht's halt nicht, aber der teuerste gewinnt! Der Preis... den muss man immer möglichst beiläufig erwähnen. Das ist das Entscheidende! Bei dieser Art "Niveau" steh ich mit meinem Fahrrad auf verlorenem Posten. 130, Schnickschnack, bergab im Windschatten das geht schon irgendwie... aber zig Fantastilliarden Euro, das ist mit dem Fahrrad völlig ausgeschlossen.😰

Aber hier bei X6 war das doch immer ganz locker?! So ein "Nivööö" mit zugehaltener Nase - gab's hier früher nicht. Da hat man halt immer zammg'wartet, bis der letzte auch da war. Warum sich der Chef dö Förüm Ixe-Sisse, da plötzlich so furchtbar echauffiert, der hatte doch früher nicht so einen Stock im Ar...m? Der soll mal schön seine eigenen Flegelbeiträge durchforsten. 😉

Aber so ganz versteh' ich den Niveööö-Alarm nicht. Immerhin hab ich doch ganz sachlich-fachlich-seriös eine Nachfolgealternative auf Herz und Nieren geprüft - und vorgeschlagen! Und ganz gegen Eure Gewohnheiten im X6-Forum, sogar nah am Thema in der Überschrift. Das war völliger Quatsch, das hab ich inzwischen eingesehn. So ein VW, (oder war's ein Audi?) kommt hier nicht in die Tüte, aber bemüht hab ich mich doch, nach bestem Wissen und Gewissen - ehrlich! Ich finde, außer dass es halt kein BMW war, gab's daran nichts auszusetzen.

Hi raser äh was weiß ich ...

Hätte ich nur ansatzweiße gewußt, dass du hinter der ganzen Sache steht, niemals wäre ich auf die Idee gekommen ... aber ich kann deinem Fahrrad nicht folgen, so schnell änderst du dein Wesen.

Ich bin fast schon daran dich unter das fahradfahrende Chamäleon einzuspeichern. 😁

@ Axel: wie du das schon wieder machst mit dem folgen ... bist mein Held!

Aber um wieder auf die Sinnhaftigkeit dieses von unserem hochgeschätzten, in den Automobilen Abgrundtriftenten Axel eröfnneten Thread zurück zu kommen: Kann mir bitte endlich einen adäquaten Nachfolger für den X6 nennen? Der neue will irgendwie nicht in mein finanzielles Vernunft Korsett passen.

LG
Martin

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

Hi raser äh was weiß ich ...

Hätte ich nur ansatzweiße gewußt, dass du hinter der ganzen Sache steht, niemals wäre ich auf die Idee gekommen ... aber ich kann deinem Fahrrad nicht folgen, so schnell änderst du dein Wesen.

Ich bin fast schon daran dich unter das fahradfahrende Chamäleon einzuspeichern. 😁

@ Axel: wie du das schon wieder machst mit dem folgen ... bist mein Held!

Aber um wieder auf die Sinnhaftigkeit dieses von unserem hochgeschätzten, in den Automobilen Abgrundtriftenten Axel eröfnneten Thread zurück zu kommen: Kann mir bitte endlich einen adäquaten Nachfolger für den X6 nennen? Der neue will irgendwie nicht in mein finanzielles Vernunft Korsett passen.

LG
Martin

du hast raser nicht erkannt???? 😮

ich bilde mir ein ihn nach 2 sätzen in all seinen sternbildern immer wieder aufs neue erkannt zu haben.

achso, ich bin btw gershX 😁

Zitat:

achso, ich bin btw gershX 😁

Nein - Doch - Ohhhhhh.... 😁

https://www.youtube.com/watch?v=w4aLThuU008

Es wundern mich nur zwei Dinge: das Raser aka diverser Radfahrer, Sternformationen, usw. jetzt nahezu heilig wird. Was mich noch mehr verwundert das eine Einigung mit MT zustande gekommen ist. 😁

Nun zum Topic und zu Martin, es gibt aus meiner Sicht verschiedene Modelle die in Frage kommen könnten. Da haben alle aber ein ähnliches Preisgefüge und wird daher aus Vernuftsgründen schwierig.

Aber darf ich fragen: Warst Du jetzt nicht lang genug Vernüftig?! 😉

Zitat:

Original geschrieben von BMW 540iA

Zitat:

achso, ich bin btw XXXXX 😁

😁

ich wurde nach dreimonaten höchstrichterlich redaktionstechnisch begnadigt, durfte aber meinen nick nicht mehr nennen oder verwenden, auch nicht in der sig. das gab direkt eine erneute abmahnung 😁

ka wovor man angst hatte, aber ich bleibe dem V+S seitdem erfolgreich fern.

damals hatte ich ja dieser hund von raser1000 dorthin gelockt zu seiten des seligen tempolimit thread.

zum glück wurde raser1000 gesperrt, allein schon dafür, dass ich ins V&S "musste" gehörte ihm das internetz verboten.

was kommt nach dem x6?
BMWfan_1 fährt heute X4 und kommt aus dem jubeln über den kleinwagen nicht mehr raus. (an dieser stelle fehlt der passende totlachsmilie)

Du bist natürlich, wie immer, absolut unschuldig. Damals wie heute hast Du halt einfach eine weiße Weste. 😁

Ohne jemanden zu nahe treten zu wollen. Der X4 fährt ja mittlerweile sehr häufig bei uns rum. Ich finde ihn nur von mal zu mal schlimmer. Da ist der X3 um Welten hübscher. Die Coupeform wirkt einfach erst ab einer gewissen Größe.

Tobias bleibt konsequent fern oder traut er sich seit dem X4 nicht mehr? 😁

Zitat:

Es wundern mich nur zwei Dinge: das Raser aka diverser Radfahrer, Sternformationen, usw. jetzt nahezu heilig wird. Was mich noch mehr verwundert das eine Einigung mit MT zustande gekommen ist. 😁

Nun zum Topic und zu Martin, es gibt aus meiner Sicht verschiedene Modelle die in Frage kommen könnten. Da haben alle aber ein ähnliches Preisgefüge und wird daher aus Vernuftsgründen schwierig.

Aber darf ich fragen: Warst Du jetzt nicht lang genug Vernüftig?! 😉

Normalerweise kommt man ja auf Bewährung raus, ich bin nur auf Bewährung drin, anders als Gersh. Dank eines netten Bewährungshelfers. Der mir die ganzen blauen Flecken die ich ihm ans Schienbein getreten habe, nicht übel genommen hat. 😉 Sein Chef ist da wahrscheinlich nachtragender. Auch ein Zitat von Luis de Funès: Bretter-Bretter-Bretter. 😉

https://www.youtube.com/watch?v=ciHDlOfmv4E

Aber die offiziellen Rasterfahnder hier, sind halt auf Autoverbrecher spezialisiert. Mit dem Fahrrad als Fluchtfahrzeug rechnet keiner, da schlüpft man durch das Netz. Ich höre Polizeifunk, Straßensperren usw. meide ich großräumig. Ich flüchte durch den Wald. Und wenn's mit dem Geländefahrrad nicht mehr weitergeht, hoppel ich durch's Unterholz. Jetzt wechseln wir aber besser das Thema, diese ganzen scheinheiligen Typen von denen Du da sprichst, kenn ich nicht.

Also zurück zum Thema Alternative. Martin ist der neue X6 als Nachfolger zu unvernünftig. In Österreich ist das auch inzwischen grotesk. Seit diesem Jahr gibt's zu dem ganzen Nova Quatsch doch auch noch eine extrem verschärfte CO2 abhängige Steuer oben drauf. (Soll bei uns auch bald kommen und die großen Motoren spürbar teurer machen). Wenn Dir der neue X6 wirklich so gut gefällt, denk doch mal über den Plug-In Hybrid nach. Kommt der nicht im X6 auch? Ich glaube die werden völlig unterschätzt was den Spaß mit der Technik angeht. Vielleicht findest Du ja irgendein Vernunftsargument, das man als Ausrede zur Selbstüberlistung gebrauchen kann? Mit dem Fahrrad erzeuge ich wahrscheinlich mehr CO2, im SCHNAUFZ-Zyklus oder wie der heißt.

Zitat:

Du bist natürlich, wie immer, absolut unschuldig. Damals wie heute hast Du halt einfach eine weiße Weste. 😁

Ohne jemanden zu nahe treten zu wollen. Der X4 fährt ja mittlerweile sehr häufig bei uns rum. Ich finde ihn nur von mal zu mal schlimmer. Da ist der X3 um Welten hübscher. Die Coupeform wirkt einfach erst ab einer gewissen Größe.

endlich spricht mal jemand die wahrheit gelassen aus!

mr. whites weste ist forentief weiss

der gute tobi fährt heute das erstmal X4 und liebt den wagen total, allerdings liebt er auch total den i8.
tobi ist halt weltweit BMWfan_1 da beisst der propeller keinen faden ab.
warum er nicht mehr hier schreibt weiss ich nicht, er ist halt sehr beschäftigt 😁😁😁😁😁

aber ich bin ihm dankbar, er hat immer zu mir gehalten als der mob entfesselt war!
tobi ist ein guter typ und er ist echt. kein fake wie zuviele hier...
ich sehe es ihm nach, dass sein autogeschmack sehr einseitig unkritisch ist 😉

Zitat:

Original geschrieben von mister-white

Zitat:

endlich spricht mal jemand die wahrheit gelassen aus!
mr. whites weste ist forentief weiss

der gute tobi fährt heute das erstmal X4 und liebt den wagen total, allerdings liebt er auch total den i8.
tobi ist halt weltweit BMWfan_1 da beisst der propeller keinen faden ab.
warum er nicht mehr hier schreibt weiss ich nicht, er ist halt sehr beschäftigt 😁😁😁😁😁

aber ich bin ihm dankbar, er hat immer zu mir gehalten als der mob entfesselt war!
tobi ist ein guter typ und er ist echt. kein fake wie zuviele hier...
ich sehe es ihm nach, dass sein autogeschmack sehr einseitig unkritisch ist 😉

Sehr beschäftigt??? Wenn er bald nicht wieder auftaucht sage ich auch womit(D.P.)😁

Tobi der alte Kärntner Sack fährt also X4. Jetzt ist mir klar warum er sich nicht mehr hertraut, der feige Hund.
Würd mich nur interessieren, welchen armen Menschen er seinen schlecht ausgestatteten und niedergerittenen X6 umgehängt hat.

Was euch beide betrifft, dass du lieber mister-white der altbekannte gersh bist wusste ich natürlich. Deine Art zu schreiben ist nicht annähernd so flexibel wie die von wasweißichwierasersichjetztnennt. Das soll grundsätzlich nichts schlechtes sein, zeigt es doch von einem unvergleichlichen Charakter.

Bei wasweißichwierasersichjetztnennt ist das natürlich ungleich schwieriger, alleine schon wegen seinem neuen Untersatz. Damit ist er so schnell, .... aber dann doch wieder nicht, zumindest für manche Trolle aus anderen Foren.
Es wäre auf alle Fälle nett, würde er für ein paar Tage in Quarantäne gehen bevor er hier Ungeziefer einschleppt. Wäre nur allzu traurig, würde dieses elitäre Forum verkommen.

Auf alle Fälle schön, von euch zu hören, natürlich auch von Axel den automobilverkommenen Skodafahrer.

Liebe Grüße
Martin

Ich hab mich auch nicht versteckt🙂
Solang ich gesperrt war hab ich nix mehr geschrieben und auch nach 1 Woche nichts mehr gelesen.

Deine Antwort