Was Euch an Eurem Tiguan nicht gefällt
Hallo Leute,
da ich mich jetzt im Forum durchgewühlt und mit der Suchfunktion nichts passendes gefunden habe, möchte ich hier mal einen neuen „Fred“ aufmachen.
Die Frage lautet, was gefällt Euch an Eurem Tiguan nicht !?
Es geht hier als explizier N I C H T um irgendwelche Pannen !!!!!
Sondern um Dinge die Eurer Meinung nach konstruktiv nicht besonders gut gelöst sind.
Wenn man im Rahmen eines Autokaufes eine (vielleicht auch längere) Probe fahrt macht, stürzen eine Unmenge von Eindrücken auf einen ein.
Die Kleinigkeiten, die später nerven merkt man dabei wahrscheinlich nicht. Das hat dann möglicherweise den Nachteil, dass diese nach einigen Wochen, einem die Freude am Neuwagen verleiden können.
Aus diesem Grund möchte ich Dinge die Euch stören, bereits vor einem möglichen Kauf antesten und dann für mich entscheiden inwieweit sie für mein Kaufverhalten entscheiden sind.
Was den einen nervt, ist dem anderen schnuppe. Jeder empfindet ja anders.
Insbesondere geht es um den Tiguan als NachMopf (Modelpflegemaßnahme)
Netter Gruß Clive
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von arthuritis
Speziell die alten Rückleuchten wenn ich sehe... gruselig.
Da gefallen mir die Neuen 1000 mal besser.
Solch ein "Faktor" scheint mir maßlos übertrieben! Hätte "doppelt so gut" denn nicht genügt 😉 ? Ich bitte jetzt schon um Nachsicht, falls ich einmal mit meinen Rückleuchten aus dem "Wolfburger Gruselkabinett" vor deinem "Facegelifteten" stehen sollte 😛 ! (Mein "infantiler, unsportlicher Grill" bleibt dir erspart, wenn du von einem Überholmanöver absiehst) 😉 !
Zitat:
Auch der Grill sieht mE erwachsener und sportlicher aus.
. . .
Ich bitte um Entschuldigung! Abgesehen davon, dass ein sogenanntes "sportliches Auto" ohnehin völlig anders aussehen würde, habe ich auch hier meine Zweifel an derartigen "Beurteilungen".
Warum benutzt man für solche gestaltungsrelevanten Themen eigentlich nicht die in unserer Sprache dafür bereitgehaltenen, passenden Worte? Ich kann diesem abgedroschenen, ausgeleierten "sportlich" schon lange nichts mehr abgewinnen. Es ist ohnehin erstaunlich, welch nachhaltige Wirkung dieses "Wort der Werbung" in vielen Lebensbereichen hatte und immer wieder hat.
Was sollte denn an einem Grill "sportlich" sein? Dieses Bauteil und Konstruktionselement folgt vielleicht einer klaren Linienführung, gibt einem Auto ein "Gesicht", fügt sich harmonisch in ein Gesamtbild ein und erfüllt - last not least - ein wichtige, technisch notwendige Funktion! "Ihm" dann noch eine (im Grunde) "körperertüchtigende Eigenschaft" anzudichten und dies auch noch "geschmacksorientiert" in die subjektive Waagschale ist ein weiteres Indiz für die Art und Weise, wie sich viele Autobesitzer zu ihrem Auto in Beziehung bringen - Manchmal seeehr individuell 😉 . . . wobei oftmals der Wunsch der Vater des entsprechenden Gedankens zu sein scheint. Frei nach dem Motto: Wer einen "sportlichen Grill" fährt, braucht sich weniger Gedanken um die Gesunderhaltung seines Körpers zu machen und wenn beim saisonalen Grill-Event dann auch noch "konsumorientiert" über die Stränge geschlagen wird, erklärt man kurzerhand auch noch die einklappbare Anhängerkupplung seines Autos als "sportliches Detail" 🙄 ?
Dieses "sportlich" ist wirklich ein Universal-Heilmittelchen erster Güte und scheint an seiner Werbewirksamkeit nichts eingebüßt zu haben.
Insofern - ein Gutes hat diese "flächendeckende Sportlichkeit" dann doch irgendwie: Dadurch sind wir kollektiv alle . . . ob wir es wollen oder nicht . . . so richtige "Sportskanonen" 😛 !
- Satirisch 😉 angehauchter Gruß -
@arthuritis - Bitte nicht persönlich nehmen . . . Mir "war gerade danach".
248 Antworten
Ah prima, hätten wir das Rätsel nun auch gelöst. Besten Dank Habnixx und ShaunKli. Wens interessiert, siehe u.a. Link (das unterste Bild im Beitrag). Da sieht man schön den Extrahebel für die GRA.
http://www.speedheads.de/.../...eues-gesicht-fuer-den-kompakt-suv.html
LG
Zitat:
Original geschrieben von thanatas1
4cm breiter und 5cm länger dann wäre ich wunschlos glücklich 🙂
Du meinst "Durchmesser", nicht "breiter", stimmt´s?😁
Zitat:
Original geschrieben von Tiguan_TDI_2012
Da hast Du Dich bestimmt verguckt!Habe mal schnell ein Bild aus der Bedienungsanleitung meines 2 Tage alten Tigers gemacht.
Beim MB habe ich zwei Hebel und die am Anfang schon mal verwechselt. Apropo VW wie ist denn mit dem VW Hebel die Funktionsweise?
Ich meine die Wippe am Blinkerhebel bzw den Dreiwegeschalter oben am Hebel.
Wie gesagt bei meinem MB gehts über den Extrahebel ganz anders.
Netter Gruß Clive
Ähnliche Themen
Ich hatte beim Passat die 1-Hebel Lösung. Da hatte ich mich super dran gewöhnt. Dann durfte ich mich beim A4 wieder umstellen, klappt zwar aber die 1-Hebel Lösung war mir persönlich lieber...
Gruß
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von Schwatter1
Du meinst "Durchmesser", nicht "breiter", stimmt´s?😁Zitat:
Original geschrieben von thanatas1
4cm breiter und 5cm länger dann wäre ich wunschlos glücklich 🙂
Uff,
dann bin ich ja beruhigt.
Denn wenn der Tiger noch "breiter" wird, dann komme ich nicht mehr durch die Einfahrt der TG. ( 209cm)
und muss als Nachfolger ein anders FZ wählen 😉
Alf
Zitat:
Original geschrieben von 6er-Alf
Denn wenn der Tiger noch "breiter" wird, dann komme ich nicht mehr durch die Einfahrt der TG. ( 209cm)
Och, einfach in Höhe der Spiegel ein paar cm auf jeder Seite wegflexen. 😁
naja, solange man noch in der Baustelle links überholen kann, ohne erwischt zu werden... 🙄
so long...
Zitat:
Original geschrieben von fox2008
Genau! Das sehe ich auch so. Der Vor -Fl ist für mich ein No-Go!Zitat:
Original geschrieben von Habnixx
Hallo
schön das die Geschmäcker verschieden sind.Mir hat das Alte Modell überhaupt nicht gefallen und als das FL rauskam, habe ich sofort bestellt.
Der Tiger sieht jetzt moderner aus und ich vermute mal, das ich nicht der einzige bin dem das FL gefällt(siehe Lieferzeiten).Gruß Habnixx
Der aktuelle sieht für mich gerade von Vorne endlich Erwachsen aus
und richtig chic! Ich freue mich schon auf mein neues Spielzeug 🙂
Reihe mich hier mal ein.
Da gefallen mir die Neuen 1000 mal besser. Auch der Grill sieht mE erwachsener und sportlicher aus.
Ich hätte auch nie den Vor-FL bestellt, aber so gefällt mir das Auto nun sehr gut.
Zitat:
Naja, in meinen Augen sind die neuen mit dieser komischen L-Form auch nicht gerade der Brüller.
Aber wie sagte schon mal Tiger-Paul (wo ist der überhaupt abgeblieben? 😕):
Die Geschmäcker sind verschieden, sagte der Affe. ... und biß in die Seife! 😁
Gruß Hans
Zitat:
Da gefallen mir die Neuen 1000 mal besser.
Solch ein "Faktor" scheint mir maßlos übertrieben! Hätte "doppelt so gut" denn nicht genügt 😉 ? Ich bitte jetzt schon um Nachsicht, falls ich einmal mit meinen Rückleuchten aus dem "Wolfburger Gruselkabinett" vor deinem "Facegelifteten" stehen sollte 😛 ! (Mein "infantiler, unsportlicher Grill" bleibt dir erspart, wenn du von einem Überholmanöver absiehst) 😉 !
Zitat:
Auch der Grill sieht mE erwachsener und sportlicher aus.
. . .
Ich bitte um Entschuldigung! Abgesehen davon, dass ein sogenanntes "sportliches Auto" ohnehin völlig anders aussehen würde, habe ich auch hier meine Zweifel an derartigen "Beurteilungen".
Warum benutzt man für solche gestaltungsrelevanten Themen eigentlich nicht die in unserer Sprache dafür bereitgehaltenen, passenden Worte? Ich kann diesem abgedroschenen, ausgeleierten "sportlich" schon lange nichts mehr abgewinnen. Es ist ohnehin erstaunlich, welch nachhaltige Wirkung dieses "Wort der Werbung" in vielen Lebensbereichen hatte und immer wieder hat.
Was sollte denn an einem Grill "sportlich" sein? Dieses Bauteil und Konstruktionselement folgt vielleicht einer klaren Linienführung, gibt einem Auto ein "Gesicht", fügt sich harmonisch in ein Gesamtbild ein und erfüllt - last not least - ein wichtige, technisch notwendige Funktion! "Ihm" dann noch eine (im Grunde) "körperertüchtigende Eigenschaft" anzudichten und dies auch noch "geschmacksorientiert" in die subjektive Waagschale ist ein weiteres Indiz für die Art und Weise, wie sich viele Autobesitzer zu ihrem Auto in Beziehung bringen - Manchmal seeehr individuell 😉 . . . wobei oftmals der Wunsch der Vater des entsprechenden Gedankens zu sein scheint. Frei nach dem Motto: Wer einen "sportlichen Grill" fährt, braucht sich weniger Gedanken um die Gesunderhaltung seines Körpers zu machen und wenn beim saisonalen Grill-Event dann auch noch "konsumorientiert" über die Stränge geschlagen wird, erklärt man kurzerhand auch noch die einklappbare Anhängerkupplung seines Autos als "sportliches Detail" 🙄 ?
Dieses "sportlich" ist wirklich ein Universal-Heilmittelchen erster Güte und scheint an seiner Werbewirksamkeit nichts eingebüßt zu haben.
Insofern - ein Gutes hat diese "flächendeckende Sportlichkeit" dann doch irgendwie: Dadurch sind wir kollektiv alle . . . ob wir es wollen oder nicht . . . so richtige "Sportskanonen" 😛 !
- Satirisch 😉 angehauchter Gruß -
Zitat:
Original geschrieben von Track and Style
Zitat:
Brauchst dich nicht angegfriffen fühlen. Ist nur meine Meinung. Und die darf ich haben, oder? Auch die subjektive Einschätzung ("erwachsener"😉 nimmt mir keiner. Da brauch ich auch nicht vorsichtig sein. Warum? Ich kann gruselig und erwachsen finden, was ich will. Gut gell? Im Gegenzug darfst Du deine Meinung haben, die ich auch so nehme, wie sie ist.
Im übrigen sind deine Ausführungen ("ich bitte um Entschuldigung"😉 sind natürlich genauso "maßlos" übertrieben und auch noch polemisch.
Für mich bleibt der Vor-FL ein NoGo.
Zitat:
Ich nehme gar nix persönlich, frage mich aber, ob das umgekehrt genauso ist. Auch im Parallelfred fühlen sich die Jungs reihenweise (persönlich) angegriffen, nur weil ich die alten Rückleuchten hässlich finde.
Lasst euch doch nicht so beeinflussen und steht über den Dingen. Wenn man immer Pawlowsche Reflexe zeigen und sich verteidigen müsste, wenn jemand Sachen kritisiert, die man selbst gut findet, kommt man zu nichts anderem mehr.
Zitat:
. . .
Da brauch ich auch nicht vorsichtig sein. Warum? Ich kann gruselig und erwachsen finden, was ich will. Gut gell? Im Gegenzug darfst Du deine Meinung haben, die ich auch so nehme, wie sie ist. . .
Es ist dennoch nicht verboten, seine Meinung - wie immer die auch ausfallen möge - wenigstens versuchsweise
sachlich zu begründenund nicht nur
als leere Worthülsen im Internet zu verewigen. Ansonsten macht die bloße Tatsache "Sich-(s)einer-freien-Meinung-geäußert-zu haben" herzlich wenig Sinn. Das "Warum" und das "Wie" einer Verlautbarung ist für die Mitlesenden hier doch der "Point of Interest" 😉 ! Nur einfach "no go" zu sagen und nicht ein Hauch einer sachlichen Argumentation zu hinterlassen ist der Platz nicht wert, der durch solche posts eingenommen wird. Das ist meine Begründung zu dieser, meiner Meinung zu diesem Aspekt.
Zitat:
Im übrigen sind deine Ausführungen ("ich bitte um Entschuldigung"😉 sind natürlich genauso "maßlos" übertrieben und auch noch polemisch.
Nun ja, kann ja durchaus sein, dass mein "typografischer Aufwand" diesen Eindruck erweckt - aber, wie gesagt: Eine "freigeistige Beurteilung"
ohne Begründungund nur der Verlautbarung (oder Bemerkbarmachung?) wegen wollte ich hier nicht hinterlassen.
Die könnte in etwa dieser Lesart sein 😉 :
Zitat:
Für mich bleibt der Vor-FL ein NoGo.
(Keine Bange . . . nach einem "warum" werde ich nicht mehr fragen . . . das ist (mir) völlig unwichtig und offensichtlich nicht von Belang).
Ich finde der FL und der vor Fl unterschieden sich so Marginal das eine Diskussion darüber gar nicht lohnt.
Die bisherigen Entwürfe vom Tig 2 machen mich nicht grade optimistisch. Vielleicht kommt das gefallen mit der Zeit.
Ich glaube das einige FL Besitzer in ihren Auto unbedingt mehr sehen wollen als ein wenig Kosmetik.
Es sei ihnen gegönnt.