ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Was erwartet Ihr von BMW's neuer S 1000 RR...

Was erwartet Ihr von BMW's neuer S 1000 RR...

Themenstarteram 29. April 2019 um 19:22

die wohl Ende Juni erscheinen soll. "Motorrad" hat sie schon mit den anderen Supersportlern getestet und auf Platz 1 gesetzt. Die Maschine punktet vor allem in den Bereichen "Motor, Alltag" und "Kosten".

Ich sehe zu meinem Vergnügen, dass die Front endlich korrigiert wurde. Mir tun alle jene leid, die sich eine alte 1000 RR gekauft und einen Scheinwerfer, um die Symmetrie zu erzeugen, abgeklebt haben. Hier sind zwei Bilder.

Beste Antwort im Thema

Auf Tests der „Motorrad“ pfeif ich.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Auf Tests der „Motorrad“ pfeif ich.

am 29. April 2019 um 19:55

gibt es schon Aussagen zum Preis?

damit dürfte das alte Modell günstiger zu haben sein....

Themenstarteram 29. April 2019 um 20:02

Ja. "Motorrad" schreibt 18.750€ zzgl. Nebenkosten von 390€. Aber für das bzw. weniger Geld bekommste auf meiner Lieblings-Fahrzeugbörse "Mobile.de" auch ne gute gebrauchte Ducati Panigale 1199 S oder sogar 1299 S:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Motorrad vergleicht 1199 S mit 1299 S:

https://www.motorradonline.de/.../

Zitat:

@adi1204 schrieb am 29. April 2019 um 21:34:33 Uhr:

Auf Tests der „Motorrad“ pfeif ich.

Adi, bleib ruhig - in DEM Test waren die R4er unter sich ;). Rennstrecke war M1 gleichwertig und in der Kosten-Nutzen-Analyse die Kilo-Gixxer Sieger.

RSV und Pani fahren noch ihren Champ aus, der dann gegen die Beemer und die Yamsel antritt

Um auf die Ausgangsfrage einzugehen - ich erwarte von der Beemer: nix :D. Als Basis für eine Kringel-Maschine ist sie auf jeden Fall mit 1.Wahl, wenn man in richtig guter Zeitenfeiler ist. Als nur gelegentlicher Kringelfahrer und eifriger Landstraßenfahrer würde ich auf das letzte PS pfeifen und die Blade oder Kilo-Gixxer bevorzugen. Die Tests lese ich natürlich auch, finde sie sogar ganz gut und objektiv. bewerte sie dann aber nach meinen persönlichen Präferenzen. Und da lege ich eben mehr Wert auf Fahrwerk und das Gesamtkunstwerk

Hat nichts mit dem Ergebnis zu tun.

Hab ich vor 2 Tagen schon gesehen.

Den Test gewinnt der, der am meisten bezahlt.

Ist doch bei Autos nicht anders.

Ich finde die Bewertungen eigentlich immer ganz nachvollziehbar. Und ganz abgesehen davon, dass ich die BMW nicht leiden mag - gute Motorräder sind es ja doch.

Themenstarteram 29. April 2019 um 20:29

Man muss anerkennen, dass sich BMW neuen Käuferschichten geöffnet hat, neben der Rennsemmel auch mit der "S 1000 XR", auch wenn letztgenannte ein optisches Plagiat der Ducati Multistrada 1260 S in kantiger Japsenoptik ist.

Hier mal ein Bild aus 2011, als ich die 1000 RR probegesessen bin. Da war die Optik der Killer für eine ansonsten tolle Maschine.

Kommt es nur mir so vor, dass das erste Bild ein Kindermopped zeigt?

Vielleicht liegts auch an der Farbe und den fehlenden Rückspiegeln, aber so hab ich immer als Kind auf Karrussellmotorrädern gesessen.

Geiles Teil, aber ich brauche ein Bike mit minimalem Alltagsnutzen und wo evtl Mal ne sozia mit kann. Bin gespannt darauf wann sie endlich 1kg pro PS schaffen (inklusive Fahrer versteht sich).

Ansonsten sehe ich so viel Leistung eher als unpraktisch. Wenn die Elektronik ständig am beschneiden ist damit man nicht wheelt oder auf der Fresse liegt ist es doch ein Tick zu viel des Guten.

Mir persönlich sagen Superspochtler nicht viel, und insofern geht es mir mit der S1000RR wie mit dem BMW 2er Active Tourer: Das mögen ja für sich betrachtet ganz taugliche Geräte sein, aber es sind keine BMWs.

Pappe der S1000RR ein Yamaha-Logo an den Tank - und was ist dann daran noch BMW? Okay, man kann sie mit Heizgriffen bestellen, aber sonst?

NIX !

Ich mag keine SSP ler und BMW Motorräder schon zweimal nicht, Basta !

.

...ist zwar ein blöder Kommentar, aber das musste jetzt raus :D

Ich verweise da auf den unteren Link in meiner Signatur. :D

Erster Eindruck: Na ENDLICH gibts auch den bösen Blick für Motorräder... Das hat der Welt noch gefehlt... ^^

Ansonsten frag ich mich inwiefern die Fuhre alltagstauglicher sein soll als andere SSP. Denke in der Kategorie ist das ziemlich wurschtig aber gibt sicherlich Ausnahmen. ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Was erwartet Ihr von BMW's neuer S 1000 RR...