Was droht?
Hallo Gemeinde,
folgender Sachverhalt:
habe heute Abend ein Auto überholt, in 100 Zone, der Typ fuhr vor mir ca. 50-60km/h. Den Überholvorgang habe ich angefangen als ich das 100 Schild passiert habe, Der Mittelstreifen war mit leichter Schneeschicht bedeckt, also nicht geräumt und ich bin paar Meter auf die Durchgezogene Linie drauf gefahren(habe es erst zuhause über google gesehen) - also Überholvorgang am Ende einer Überholverbotszone angefangen ca. 5- 10m - ein Schild "Überholverbot" gibts nicht und die durchgezogene Linie bei den Witterungsverhältnissen nicht sichtbar, bzw. durch andere Fahrzeugspuren sieht alles gleich aus, ob durchgezogen oder nicht.
Nach ca. 1km war dann wieder 50 und dann Ortschaft, in der Ortschaft ist komplett 30, dort ist mir in einer scharfen kurve das Heck leicht ausgebrochen, nichts wildes, keine Gefährdung kein Gegenverkehr, kein Nachfolgeverkehr nicht mal das ESP hat geblinkt. Als ich am Ziel ankam bemerkte ich den Wagen, welchen ich Außerorts überholt hatte, der Typ machte Fotos von mir, als ich dann ins Gebäude ging, folgte er mir und schrie " Sie kriegen ´ne Anzeige" habe darauf nicht reagiert, ich hatte einen Termin. Als ich dann drin war und meine Jacke schon ausgezogen hatte kam der Typ herein und schrie mich wieder an " Sie kriegen ´ne Anzeige! Du fährst wie ne besoffene Sau! Du überholst im Überholverbot und rast bei -1Grad mit über 100 Sachen! Es gibt noch einen Autofahrer der dich gesehen hat! Du hörst von uns! Du fährst in Schlangenlinien und schleuderst! Das gibt ne dicke Anzeige! "
Tja, darauf habe ich nicht reagiert, der Typ sah aus wie ein Bulle, das sagte auch mein Physiotherapeut, er würde ihn irgendwoher kennen.
Wenn der jetzt wirklich ein grüner ist, selbst wenn nicht, und mich tatsächlich anzeigt, was droht mir ?
Die Bundesstraße war geräumt und gestreut, nur der Mittelstreifen war leicht mit frischen Schnee bedeckt.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von infuso
@i30aber der schleicher darf alle in gefahr bringen umd zum überholten nötigen?
und was jemand zweifelhaft finde, interessiert nicht. ich übrrhole sogar vor einer roten ampel wenn jemand extrem schleicht oder den wagen doof ausrollen lässt.
Sei bitte nicht traurig, dass Du nicht Autofahren kannst, sicher gibt es viele Dinge die richtig gut beherrschst, z.B. den Forentroll bei MT spielen.
97 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Turborzr
Ich habe nicht rumgeheult, ich wollte wissen was mir droht falls der Depp mich tatsächlich anzeigt, denn je nach dem wie er die Anzeige formuliert kann das sehr böse endenZitat:
Original geschrieben von VW-Malle
Made my day!
Erst rumheulen und dann auf dicke Hose machen. DU bist also auch so ein VT, der nie nie nie nicht einen Fehler machen wird und noch stolz auf ein Fahrsicherheitstraining ist! Geil!!! 😁
...ich glaube, die Fakten sind klar, die Meinungen zum Sachverhalt ausgetauscht, die Bolzerei ist nun in vollem Gange. Daher bitte ich die Spielleitung (=Moderator), den Thread vorübergehend zu schliessen. Der TE kann ja nach angemessener Zeit über den Fortgang der Geschichte berichten.
Ich wünsche allen einen friedvollen Advent - kirschv
im Gegensatz zu manch anderen VT, habe ich bereits mehrere Fahrsicherheitstrainings absolviert, habe an der Wand eine Urkunde hängen die mich als einen der sichersten Autofahrer Deutschlands auszeichnet und ich kann nach rund 800.000km in 9 Führerscheinjahren von mir behaupten dass ich die Lage und Strassenverhältnisse gut genug für ein Überholmanöver einschätzen kann. Der Mittelstreifen war auch nicht mit einer dicken Schneedecke bedeckt, es war ganz leichter Matsch um es genau zu sagen, das Zeugs spritzte nicht einmal...und beim Termin musste ich im Wartezimmer nicht warten ich kam sofort dran.
Nur ein kurzes Rechenspielchen:
in 9 Jahren 800 000 km gefahren.
macht eine durchschnittliche Jahresfahrleistung von cirka 89 000 (auch in den ersten Führerscheinjahren!)
Mal angenommen:
- du fährst 5 Tage in der Woche je 8 Stunden
macht in 9 Jahren 18720 Stunden in denen Du 800 000 km gefahren bist. Durchschnittsgeschwindigkeit cirka 42 km/h.
Tanken, Wartungsarbeiten, rote Ampeln, Stau und andere Umstände sind da nicht berücksichtigt, die Anzahl der tatsächlich gefahrenen
Stunden würde sich deutlich verringern und man würde auf eine Durschnittsgeschwindigkeit von über 100 km/h kommen.
Bei dieser Fahrweise sollte Dir die Pappe sofort abgenommen werden und ich hoffe der Typ hat Dich angezeigt.
Warum soll ihm der Führerschein abgenommen werden.
Solche Schleicher sind keineswegs besser. Oft falsch hier verkannt viele die deutlich zu langsam fahren, sind selbst mit der Situation überfordert und treten i.d.R nicht als sichere Fahrer auf. Geschwindigkeit runter dient zwar der Sicherheit nicht aber im Zusammenhang von solchen Schleichern.
Außerdem ist Schnee auf der Fahrbahn auch subjektive Wahrnehmung.
Vorgestern bin ich bei -8°C nach starken Schneefall auf der Autobahn wie die anderen VT's um die 80 Km/h gefahren. Fährt man von der AB ab und kommt in die nächste Stadt, Straßen dort schon trocken, meinen Schleicher nur weil ihre Temperaturanzeige ins Minus geht, schon aus dem zweiten Gang nicht mehr raus zu kommen. Ist das ein guter Fahrer?
Und gestern noch ein Schleicher vor mir der aus dem zweiten Gang auch nicht raus kommen wollte, übersah den Fußgänger am Zebrastreifen.
Gruß
Zitat:
meinst du dass ich ihn wegen Beleidigung anzeigen sollte?Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Unter Zeugen reicht das für eine Anzeige. Hier sollte man nicht zögerlich sein.
Bitte nicht, unsere Justiz hat nämlich definitiv besseres zu tun, als sich mit solch Marginalien abzugeben...
Es reicht schon wenn der cholerische verhinderte Hilfssheriff seine Drohung wahrmacht und tatsächlich die Rennleitung mit seiner Anzeige belästigt...🙄
Das beste ist Du vergisst das ganze und amüsierst Dich über das lächerliche "HB-Männchen"...😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Tempomat-Driver
im Gegensatz zu manch anderen VT, habe ich bereits mehrere Fahrsicherheitstrainings absolviert, habe an der Wand eine Urkunde hängen die mich als einen der sichersten Autofahrer Deutschlands auszeichnet und ich kann nach rund 800.000km in 9 Führerscheinjahren von mir behaupten dass ich die Lage und Strassenverhältnisse gut genug für ein Überholmanöver einschätzen kann. Der Mittelstreifen war auch nicht mit einer dicken Schneedecke bedeckt, es war ganz leichter Matsch um es genau zu sagen, das Zeugs spritzte nicht einmal...und beim Termin musste ich im Wartezimmer nicht warten ich kam sofort dran.Nur ein kurzes Rechenspielchen:
macht eine durchschnittliche Jahresfahrleistung von cirka 89 000 (auch in den ersten Führerscheinjahren!)Mal angenommen:
- du fährst 5 Tage in der Woche je 8 Stundenmacht in 9 Jahren 18720 Stunden in denen Du 800 000 km gefahren bist. Durchschnittsgeschwindigkeit cirka 42 km/h.
Tanken, Wartungsarbeiten, rote Ampeln, Stau und andere Umstände sind da nicht berücksichtigt, die Anzahl der tatsächlich gefahrenen
Stunden würde sich deutlich verringern und man würde auf eine Durschnittsgeschwindigkeit von über 100 km/h kommen.
Bei dieser Fahrweise sollte Dir die Pappe sofort abgenommen werden und ich hoffe der Typ hat Dich angezeigt.
Dein Nickname sagt schon alles über dich, Tempomatdriver 😉 es gibt menschen die fahren dienstlich am Tag bis zu 1000 km, mein Rekord 1400 km, es gab Tage da tankte ich den Dienstwagen 2 mal voll. Wir kriegten jedes Jahr neues Auto, manchmal sogar eher weil 100.000km fürs Jahr nicht ausreichte.
Zitat:
Original geschrieben von letzterlude
Bitte nicht, unsere Justiz hat nämlich definitiv besseres zu tun, als sich mit solch Marginalien abzugeben...Zitat:
meinst du dass ich ihn wegen Beleidigung anzeigen sollte?
Es reicht schon wenn der cholerische verhinderte Hilfssheriff seine Drohung wahrmacht und tatsächlich die Rennleitung mit seiner Anzeige belästigt...🙄
Das beste ist Du vergisst das ganze und amüsierst Dich über das lächerliche "HB-Männchen"...😉
Danke
Ganz ehrlich? Da kommt zu 99% nix.
Das wird genau so ein Spinner gewesen sein, wie derjenige der mich mal an einer Ampel angemacht hat, stieg mit hochrotem Kopf aus und brüllt mich an, dass Ich ja auch nur einer dieser Raser Rowdie Spinner wäre und gefälligst meine NSW ausmachen sollte am hellichten Tag und bei Sonnenschein.
Dann hab Ich Ihm mal recht freundlich erklärt dass dies Tagfahrleuchten sind. 🙄
Ende vom Lied, der Kerl bekam fast keine Luft mehr, wurde blass, drehte sich um stieg in seinen Eimer und fuhr. 😁
Einfach cool bleiben, selbst wenn was kommt, drüber lächeln das geht wahrscheinlich eh nicht durch da nix nachgewiesen werden kann oder wird wegen geringfügigkeit eingestellt.
Gruss
Daniel
Zitat:
Original geschrieben von Dan41747
Dann hab Ich Ihm mal recht freundlich erklärt ..
GrussDaniel
LOL, dabei ist vermutlich Dein Avatar entstanden.😁
Zitat:
Dein Nickname sagt schon alles über dich, Tempomatdriver 😉 es gibt menschen die fahren dienstlich am Tag bis zu 1000 km, mein Rekord 1400 km, es gab Tage da tankte ich den Dienstwagen 2 mal voll. Wir kriegten jedes Jahr neues Auto, manchmal sogar eher weil 100.000km fürs Jahr nicht ausreichte.Zitat:
im Gegensatz zu manch anderen VT, habe ich bereits mehrere Fahrsicherheitstrainings absolviert, habe an der Wand eine Urkunde hängen die mich als einen der sichersten Autofahrer Deutschlands auszeichnet und ich kann nach rund 800.000km in 9 Führerscheinjahren von mir behaupten dass ich die Lage und Strassenverhältnisse gut genug für ein Überholmanöver einschätzen kann. Der Mittelstreifen war auch nicht mit einer dicken Schneedecke bedeckt, es war ganz leichter Matsch um es genau zu sagen, das Zeugs spritzte nicht einmal...und beim Termin musste ich im Wartezimmer nicht warten ich kam sofort dran.Nur ein kurzes Rechenspielchen:
macht eine durchschnittliche Jahresfahrleistung von cirka 89 000 (auch in den ersten Führerscheinjahren!)Mal angenommen:
- du fährst 5 Tage in der Woche je 8 Stundenmacht in 9 Jahren 18720 Stunden in denen Du 800 000 km gefahren bist. Durchschnittsgeschwindigkeit cirka 42 km/h.
War das so ne Art Luftbetankung wie bei einem Kampfjet?
Überlege doch mal was Du geschrieben hast:
9 Jahre den Führerschein, 800 000 km gefahren.
An der Wand eine Urkunde "Einer der sichersten Autofahrer Deutschlands"
You made my day 😁
btw..
Hier hast Du was von 2,1 km Weg zur Arbeit gefaselt. http://www.motor-talk.de/.../...-warmfahren-aber-wie-t3619135.html?...
@ TE:
Vergiss den Choleriker, der wird dich höchstwahrscheinlich nicht anzeigen. Und wenn er dich doch anzeigt hast du auch nichts zu befürchten, du hast ja nichts falsch gemacht. Du hast jemanden der bei erlaubten 100 km/h nur 50 km/h fuhr überholt. Selbst der Schneematsch im Bereich der Straßenmitte ist kein Ausschlusskriterium einen Überholvorgang vorzunehmen. Und naja, der Heckschwenk im Ort - was solls, im Winter ist es doch nichts ungewöhnliches dass das Auto mal geringfügig ins Rutschen kommt, ich sehe das nicht als Sicherheitsrisiko an solange man nicht viel zu schnell ist und unkontrolliert durch die Gegend schlittert.
Zitat:
Original geschrieben von gardiner
@TE: Nach, wenn sich niemand traut, will ich mal die Moralkeule schwingen, sonst fehlt irgendwas in diesem Thread:Also, imho fährst Du schlicht zu schnell und gefährdest Dich und Andere. Egal, ob bei Deinem Überholvorgang nun eine Sperrlinie unter dem Schnee war oder nicht, ist es doch in der Regel nicht ungefährlich, über eine solche Fläche zu fahren und dabei zu beschleunigen. Du wärst nicht der Erste, dessen Fahrzeug gerade dabei kräftig ausbricht und dann einen Unfall verursacht. Gerade wenn der "Hügel" auf dem Mittelstreifen schon etwas erhöht und angefroren ist, tritt dieses öfter auf als man denkt. Und alles wofür? Du hattest noch einen guten Kilometer bis zum Ziel, wenn ich das richtig interpretiert habe. Dafür brauchst Du mit Deinen gefahrenen 100km/h ca. 35 Sekunden. Derjenige, den Du überholt hast, weil er ja mit nur 50km/h schlich, ist demnach nach etwa 70 Sekunden im nächsten Ort. Hast also gegenüber dem Schleicher ordentlich Zeit gutgemacht.
In dem Ort bist Du immerhin so schnell, dass das Heck Deines Fahrzeugs ausgebrochen ist. Das bedeutet wiederum, dass Du auch dorf für die herrschenden Witterungsverhältnisse schlicht zu schnell warst. Dass dort nichts passiert ist, ist ein Zufall. Was, wenn gerade dort ein unbeaufsichtigt spielendes Kind gesessen wäre, welches Du mit Deinem schleudernden Heck erwischt hättest? Dann wäre das Gejammer groß gewesen von wegen "ich konnte nichts machen....", und Du wärst Deines Lebens nicht mehr froh gewesen.Fazit: Du bist unnötigerweise zu schnell unterwegs. Dir fehlt die Ruhe und Gelassenheit, auch mal einen Kilometer hinter einem solchen vermeintlichen "Schleicher" hinterherzuzuckeln. Gehe auf die abgesperrte Rennstrecke und tobe Dich aus, dann kannst Du zeigen, was Du und Dein Fahrzeug kann.
Dass der Oppa rumgeschrieenhat, ist auch nicht die feine englische Art.
Ich regele das meist so, dass ich in schlafmützigster Manier natürlich verpenne, dass Du gerade auf den schneebedeckten Mittelstreifen gefahren bist, um mich zu überholen. Und dann beschleunige ich gaaaanz langsam, wohlgemerkt, ich habe ja eine fein geräumte Fahrbahn unter mir, dann noch Allrad und Automatik. Eh Du Grip findest, bin ich am nächsten Ortsschild. Oh, wie böse....😉
Gardiner
Durchgefallen Herr Oberlehrer, setzen fünf.
Grüße, Philipp
Zitat:
An der Wand eine Urkunde "Einer der sichersten Autofahrer Deutschlands"
You made my day 😁
btw..
Hier hast Du was von 2,1 km Weg zur Arbeit gefaselt. http://www.motor-talk.de/.../...-warmfahren-aber-wie-t3619135.html?...man kann trotz der 2.1km zur Arbeit einen Wagen haben der auf einen in der Firma wartet LOL , was meinst warum ich damals die alte Kiste gefahren habe? genau deswegen! aber da schweifen wir ja vom Thema ab.
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
LOL, dabei ist vermutlich Dein Avatar entstanden.😁Zitat:
Original geschrieben von Dan41747
Dann hab Ich Ihm mal recht freundlich erklärt ..
GrussDaniel
Nicht so ganz, Ich bin da wirklich freundlich geblieben, regt die Typen viel mehr auf, tja wie mein Avatar entstanden ist, da fragste mal lieber Dr Seltsam, der ist es nämlich Schuld. 😁 Der hat mir das Ding angehangen. 😁
Gruss
Daniel
Zitat:
Zitat:
An der Wand eine Urkunde "Einer der sichersten Autofahrer Deutschlands"You made my day 😁
btw..
Hier hast Du was von 2,1 km Weg zur Arbeit gefaselt. http://www.motor-talk.de/.../...-warmfahren-aber-wie-t3619135.html?...[/quote
man kann trotz der 2.1km zur Arbeit einen Wagen haben der auf einen in der Firma wartet LOL , was meinst warum ich damals die alte Kiste gefahren habe? genau deswegen! aber da schweifen wir ja vom Thema ab.
Der erste Beitrag in diesen Thread von Dir klang schon etwas schräg.
Nach dem Spruch mit der sagenhaften Fahrleistung und der Urkunde glaube ich Dir kein Wort mehr.
Aber Du hast Dich bereits so tief in Deine Phantasien vergraben dass Du den Schmarrn bereits selbst für Realität hälst.
Irgendwie ist das aber trotzdem putzig und sorgt für Kurzweile bei der Büroarbeit.
Zitat:
Der erste Beitrag in diesen Thread von Dir klang schon etwas schräg.Zitat:
War das so ne Art Luftbetankung wie bei einem Kampfjet?Überlege doch mal was Du geschrieben hast:
An der Wand eine Urkunde "Einer der sichersten Autofahrer Deutschlands"You made my day 😁
btw..
Hier hast Du was von 2,1 km Weg zur Arbeit gefaselt. http://www.motor-talk.de/.../...-warmfahren-aber-wie-t3619135.html?...[/quote
man kann trotz der 2.1km zur Arbeit einen Wagen haben der auf einen in der Firma wartet LOL , was meinst warum ich damals die alte Kiste gefahren habe? genau deswegen! aber da schweifen wir ja vom Thema ab.
Nach dem Spruch mit der sagenhaften Fahrleistung und der Urkunde glaube ich Dir kein Wort mehr.Aber Du hast Dich bereits so tief in Deine Phantasien vergraben dass Du den Schmarrn bereits selbst für Realität hälst.
Irgendwie ist das aber trotzdem putzig und sorgt für Kurzweile bei der Büroarbeit.
nur so am Rande, die Urkunde ist von Volker Koerdt, Chefredaktuer der Autozeitung, ausgestellt, den Rest überlass ich deiner Fantasie