Was droht?

Hallo Gemeinde,

folgender Sachverhalt:

habe heute Abend ein Auto überholt, in 100 Zone, der Typ fuhr vor mir ca. 50-60km/h. Den Überholvorgang habe ich angefangen als ich das 100 Schild passiert habe, Der Mittelstreifen war mit leichter Schneeschicht bedeckt, also nicht geräumt und ich bin paar Meter auf die Durchgezogene Linie drauf gefahren(habe es erst zuhause über google gesehen) - also Überholvorgang am Ende einer Überholverbotszone angefangen ca. 5- 10m - ein Schild "Überholverbot" gibts nicht und die durchgezogene Linie bei den Witterungsverhältnissen nicht sichtbar, bzw. durch andere Fahrzeugspuren sieht alles gleich aus, ob durchgezogen oder nicht.

Nach ca. 1km war dann wieder 50 und dann Ortschaft, in der Ortschaft ist komplett 30, dort ist mir in einer scharfen kurve das Heck leicht ausgebrochen, nichts wildes, keine Gefährdung kein Gegenverkehr, kein Nachfolgeverkehr nicht mal das ESP hat geblinkt. Als ich am Ziel ankam bemerkte ich den Wagen, welchen ich Außerorts überholt hatte, der Typ machte Fotos von mir, als ich dann ins Gebäude ging, folgte er mir und schrie " Sie kriegen ´ne Anzeige" habe darauf nicht reagiert, ich hatte einen Termin. Als ich dann drin war und meine Jacke schon ausgezogen hatte kam der Typ herein und schrie mich wieder an " Sie kriegen ´ne Anzeige! Du fährst wie ne besoffene Sau! Du überholst im Überholverbot und rast bei -1Grad mit über 100 Sachen! Es gibt noch einen Autofahrer der dich gesehen hat! Du hörst von uns! Du fährst in Schlangenlinien und schleuderst! Das gibt ne dicke Anzeige! "

Tja, darauf habe ich nicht reagiert, der Typ sah aus wie ein Bulle, das sagte auch mein Physiotherapeut, er würde ihn irgendwoher kennen.

Wenn der jetzt wirklich ein grüner ist, selbst wenn nicht, und mich tatsächlich anzeigt, was droht mir ?

Die Bundesstraße war geräumt und gestreut, nur der Mittelstreifen war leicht mit frischen Schnee bedeckt.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von infuso

@i30

aber der schleicher darf alle in gefahr bringen umd zum überholten nötigen?

und was jemand zweifelhaft finde, interessiert nicht. ich übrrhole sogar vor einer roten ampel wenn jemand extrem schleicht oder den wagen doof ausrollen lässt.

Sei bitte nicht traurig, dass Du nicht Autofahren kannst, sicher gibt es viele Dinge die richtig gut beherrschst, z.B. den Forentroll bei MT spielen.

97 weitere Antworten
97 Antworten

Zitat:

@i30

ich übrrhole sogar vor einer roten ampel wenn jemand extrem schleicht oder den wagen doof ausrollen lässt.

http://www.youtube.com/watch?v=TylvUGJIi_w

Zitat:

@i30

und was jemand zweifelhaft finde, interessiert nicht. ich übrrhole sogar vor einer roten ampel wenn jemand extrem schleicht oder den wagen doof ausrollen lässt.

Wer sich nicht im Griff hat und sich genötigt fühlt um andere in Gefahr zu bringen, der tut mir leid und gehört nicht ans Steuer. Solch eine Situation habe ich noch nie gehabt; und wenn jmd. mal "abwesend" war, hat ein kurzes Hupsignal immer geholfen.

Zu der Ampelgeschichte kann ich nur hoffen, dass die Rennleitung dich mal casht und du richtig latzen musst. Du scheinst nicht zu wissen, dass im Kreuzungsbereich absolutes Überholverbot gilt.
Und das ist weitaus gefährlicher, als wenn jmd. das Tempolimit nicht ausnutzt.
Falls du VOR dem Kreuzungsbereich überholen kannst und darfst (z.B. 2-spurig pro Richtung)... wieso nicht? Ist dann aber auch wieder eine ganz andere Baustelle und selbstverständlich! 😁

Zitat:

@i30

Sei bitte nicht traurig, dass Du nicht Autofahren kannst, sicher gibt es viele Dinge die richtig gut beherrschst, z.B. den Forentroll bei MT spielen.

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat-Driver

Zitat:

@i30

Traurig, was manche sich leisten!

Meinen den Moralapostel zu spielen und leisten sich Dinge an Lichtzeichenanlagen... 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von i30-1983

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat-Driver

Mir ist nicht bekannt, dass du mich kennst und solch undisqualifizierte Aussagen kommen meist von Leuten, die selbst das sind, was sie von anderen behaupten; falls du dich dennoch danach sehnst, dass jemand die Unzahl von Stufen zu deinem Niveau hinabsteigt, um sich mit dir zu unterhalten, schreibe bitte eine PN an mich.
Mülle aber bitte den Thread nicht zu, denn du trägst recht wenig mit deinem Post zum Thema bei!

Ui, Doppelaccound? Vergessen zu wechseln ? 😁

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Zitat:

Mir ist nicht bekannt, dass du mich kennst und solch undisqualifizierte Aussagen kommen meist von Leuten, die selbst das sind, was sie von anderen behaupten; falls du dich dennoch danach sehnst, dass jemand die Unzahl von Stufen zu deinem Niveau hinabsteigt, um sich mit dir zu unterhalten, schreibe bitte eine PN an mich.
Mülle aber bitte den Thread nicht zu, denn du trägst recht wenig mit deinem Post zum Thema bei!

?

Hatte mich verlesen und dachte, es galt mir anstatt infusio!

Zitat:

@i30

Dann definiere doch mal das extreme Schleichen vor einer roten Ampel.

Wird vermutlich genau so gut funktionieren wie die Definition von Normal.

Zitat:

Ach jetzt verstehe ich,was du meinst, haha!

Entschuldigung-mail ging schon an tempomat-drive raus. 😉

Scheiss, Weihnachtsfeier! 😁😁😁😁😁

Zitat:

Zitat:

Ach jetzt verstehe ich,was du meinst, haha!
Entschuldigung-mail ging schon an tempomat-drive raus. 😉

Scheiss, Weihnachtsfeier! 😁😁😁😁😁

😁😁😁

dauerte bissel.

Zitat:

Original geschrieben von gardiner

@TE: Nach, wenn sich niemand traut, will ich mal die Moralkeule schwingen, sonst fehlt irgendwas in diesem Thread:

Also, imho fährst Du schlicht zu schnell und gefährdest Dich und Andere. Egal, ob bei Deinem Überholvorgang nun eine Sperrlinie unter dem Schnee war oder nicht, ist es doch in der Regel nicht ungefährlich, über eine solche Fläche zu fahren und dabei zu beschleunigen. Du wärst nicht der Erste, dessen Fahrzeug gerade dabei kräftig ausbricht und dann einen Unfall verursacht. Gerade wenn der "Hügel" auf dem Mittelstreifen schon etwas erhöht und angefroren ist, tritt dieses öfter auf als man denkt. Und alles wofür? Du hattest noch einen guten Kilometer bis zum Ziel, wenn ich das richtig interpretiert habe. Dafür brauchst Du mit Deinen gefahrenen 100km/h ca. 35 Sekunden. Derjenige, den Du überholt hast, weil er ja mit nur 50km/h schlich, ist demnach nach etwa 70 Sekunden im nächsten Ort. Hast also gegenüber dem Schleicher ordentlich Zeit gutgemacht.
In dem Ort bist Du immerhin so schnell, dass das Heck Deines Fahrzeugs ausgebrochen ist. Das bedeutet wiederum, dass Du auch dorf für die herrschenden Witterungsverhältnisse schlicht zu schnell warst. Dass dort nichts passiert ist, ist ein Zufall. Was, wenn gerade dort ein unbeaufsichtigt spielendes Kind gesessen wäre, welches Du mit Deinem schleudernden Heck erwischt hättest? Dann wäre das Gejammer groß gewesen von wegen "ich konnte nichts machen....", und Du wärst Deines Lebens nicht mehr froh gewesen.

Fazit: Du bist unnötigerweise zu schnell unterwegs. Dir fehlt die Ruhe und Gelassenheit, auch mal einen Kilometer hinter einem solchen vermeintlichen "Schleicher" hinterherzuzuckeln. Gehe auf die abgesperrte Rennstrecke und tobe Dich aus, dann kannst Du zeigen, was Du und Dein Fahrzeug kann.

Dass der Oppa rumgeschrieenhat, ist auch nicht die feine englische Art.

Ich regele das meist so, dass ich in schlafmützigster Manier natürlich verpenne, dass Du gerade auf den schneebedeckten Mittelstreifen gefahren bist, um mich zu überholen. Und dann beschleunige ich gaaaanz langsam, wohlgemerkt, ich habe ja eine fein geräumte Fahrbahn unter mir, dann noch Allrad und Automatik. Eh Du Grip findest, bin ich am nächsten Ortsschild. Oh, wie böse....😉

Gardiner

im Gegensatz zu manch anderen VT, habe ich bereits mehrere Fahrsicherheitstrainings absolviert, habe an der Wand eine Urkunde hängen die mich als einen der sichersten Autofahrer Deutschlands auszeichnet und ich kann nach rund 800.000km in 9 Führerscheinjahren von mir behaupten dass ich die Lage und Strassenverhältnisse gut genug für ein Überholmanöver einschätzen kann. Der Mittelstreifen war auch nicht mit einer dicken Schneedecke bedeckt, es war ganz leichter Matsch um es genau zu sagen, das Zeugs spritzte nicht einmal...und beim Termin musste ich im Wartezimmer nicht warten ich kam sofort dran.

Zitat:

Original geschrieben von Turborzr

im Gegensatz zu manch anderen VT, habe ich bereits mehrere Fahrsicherheitstrainings absolviert, habe an der Wand eine Urkunde hängen die mich als einen der sichersten Autofahrer Deutschlands auszeichnet und ich kann nach rund 800.000km in 9 Führerscheinjahren von mir behaupten dass ich die Lage und Strassenverhältnisse gut genug für ein Überholmanöver einschätzen kann.

Erkennt man daran, dass das Heck ausbrach, was? 😉😁

Zitat:

Zitat:

im Gegensatz zu manch anderen VT, habe ich bereits mehrere Fahrsicherheitstrainings absolviert, habe an der Wand eine Urkunde hängen die mich als einen der sichersten Autofahrer Deutschlands auszeichnet und ich kann nach rund 800.000km in 9 Führerscheinjahren von mir behaupten dass ich die Lage und Strassenverhältnisse gut genug für ein Überholmanöver einschätzen kann.
Erkennt man daran, dass das Heck ausbrach, was? 😉😁

kontrolliertes/provoziertes ausbrechen bei ca. 25-30km/h...

im Gegensatz zu manch anderen, vergewissere ich mich gern auf was für einem Untergrund ich gerade unterwegs bin, und dazu gehört auch mal, etwas schärferes einlenken bei geringer Geschwindigkeit.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von gardiner

@TE: Nach, wenn sich niemand traut, will ich mal die Moralkeule schwingen, sonst fehlt irgendwas in diesem Thread:

Also, imho fährst Du schlicht zu schnell und gefährdest Dich und Andere. Egal, ob bei Deinem Überholvorgang nun eine Sperrlinie unter dem Schnee war oder nicht, ist es doch in der Regel nicht ungefährlich, über eine solche Fläche zu fahren und dabei zu beschleunigen. Du wärst nicht der Erste, dessen Fahrzeug gerade dabei kräftig ausbricht und dann einen Unfall verursacht. Gerade wenn der "Hügel" auf dem Mittelstreifen schon etwas erhöht und angefroren ist, tritt dieses öfter auf als man denkt. Und alles wofür? Du hattest noch einen guten Kilometer bis zum Ziel, wenn ich das richtig interpretiert habe. Dafür brauchst Du mit Deinen gefahrenen 100km/h ca. 35 Sekunden. Derjenige, den Du überholt hast, weil er ja mit nur 50km/h schlich, ist demnach nach etwa 70 Sekunden im nächsten Ort. Hast also gegenüber dem Schleicher ordentlich Zeit gutgemacht.
In dem Ort bist Du immerhin so schnell, dass das Heck Deines Fahrzeugs ausgebrochen ist. Das bedeutet wiederum, dass Du auch dorf für die herrschenden Witterungsverhältnisse schlicht zu schnell warst. Dass dort nichts passiert ist, ist ein Zufall. Was, wenn gerade dort ein unbeaufsichtigt spielendes Kind gesessen wäre, welches Du mit Deinem schleudernden Heck erwischt hättest? Dann wäre das Gejammer groß gewesen von wegen "ich konnte nichts machen....", und Du wärst Deines Lebens nicht mehr froh gewesen.

Fazit: Du bist unnötigerweise zu schnell unterwegs. Dir fehlt die Ruhe und Gelassenheit, auch mal einen Kilometer hinter einem solchen vermeintlichen "Schleicher" hinterherzuzuckeln. Gehe auf die abgesperrte Rennstrecke und tobe Dich aus, dann kannst Du zeigen, was Du und Dein Fahrzeug kann.

Dass der Oppa rumgeschrieenhat, ist auch nicht die feine englische Art.

Ich regele das meist so, dass ich in schlafmützigster Manier natürlich verpenne, dass Du gerade auf den schneebedeckten Mittelstreifen gefahren bist, um mich zu überholen. Und dann beschleunige ich gaaaanz langsam, wohlgemerkt, ich habe ja eine fein geräumte Fahrbahn unter mir, dann noch Allrad und Automatik. Eh Du Grip findest, bin ich am nächsten Ortsschild. Oh, wie böse....😉

Gardiner

im Gegensatz zu manch anderen VT, habe ich bereits mehrere Fahrsicherheitstrainings absolviert, habe an der Wand eine Urkunde hängen die mich als einen der sichersten Autofahrer Deutschlands auszeichnet und ich kann nach rund 800.000km in 9 Führerscheinjahren von mir behaupten dass ich die Lage und Strassenverhältnisse gut genug für ein Überholmanöver einschätzen kann. Der Mittelstreifen war auch nicht mit einer dicken Schneedecke bedeckt, es war ganz leichter Matsch um es genau zu sagen, das Zeugs spritzte nicht einmal...und beim Termin musste ich im Wartezimmer nicht warten ich kam sofort dran.

Made my day!

Erst rumheulen und dann auf dicke Hose machen. DU bist also auch so ein VT, der nie nie nie nicht einen Fehler machen wird und noch stolz auf ein Fahrsicherheitstraining ist! Geil!!! 😁

Zitat:

Original geschrieben von wkienzl

Zitat:

@i30

Dann definiere doch mal das extreme Schleichen vor einer roten Ampel.
Wird vermutlich genau so gut funktionieren wie die Definition von Normal.

was soll ich da definieren? wenn jemand meint er müsse 400 meter vorher ausrollen, dann wird überholt. ich habe weder lust aufs ausrollen, noch auf den ampelstart zu vetpassen. den genau das können diese fahrer sehr gut. aber geschlafen wird zuhause.

Zitat:

Original geschrieben von VW-Malle

Zitat:

Made my day!

Erst rumheulen und dann auf dicke Hose machen. DU bist also auch so ein VT, der nie nie nie nicht einen Fehler machen wird und noch stolz auf ein Fahrsicherheitstraining ist! Geil!!! 😁

Ich habe nicht rumgeheult, ich wollte wissen was mir droht falls der Depp mich tatsächlich anzeigt, denn je nach dem wie er die Anzeige formuliert kann das sehr böse enden