Was droht?

Hallo Gemeinde,

folgender Sachverhalt:

habe heute Abend ein Auto überholt, in 100 Zone, der Typ fuhr vor mir ca. 50-60km/h. Den Überholvorgang habe ich angefangen als ich das 100 Schild passiert habe, Der Mittelstreifen war mit leichter Schneeschicht bedeckt, also nicht geräumt und ich bin paar Meter auf die Durchgezogene Linie drauf gefahren(habe es erst zuhause über google gesehen) - also Überholvorgang am Ende einer Überholverbotszone angefangen ca. 5- 10m - ein Schild "Überholverbot" gibts nicht und die durchgezogene Linie bei den Witterungsverhältnissen nicht sichtbar, bzw. durch andere Fahrzeugspuren sieht alles gleich aus, ob durchgezogen oder nicht.

Nach ca. 1km war dann wieder 50 und dann Ortschaft, in der Ortschaft ist komplett 30, dort ist mir in einer scharfen kurve das Heck leicht ausgebrochen, nichts wildes, keine Gefährdung kein Gegenverkehr, kein Nachfolgeverkehr nicht mal das ESP hat geblinkt. Als ich am Ziel ankam bemerkte ich den Wagen, welchen ich Außerorts überholt hatte, der Typ machte Fotos von mir, als ich dann ins Gebäude ging, folgte er mir und schrie " Sie kriegen ´ne Anzeige" habe darauf nicht reagiert, ich hatte einen Termin. Als ich dann drin war und meine Jacke schon ausgezogen hatte kam der Typ herein und schrie mich wieder an " Sie kriegen ´ne Anzeige! Du fährst wie ne besoffene Sau! Du überholst im Überholverbot und rast bei -1Grad mit über 100 Sachen! Es gibt noch einen Autofahrer der dich gesehen hat! Du hörst von uns! Du fährst in Schlangenlinien und schleuderst! Das gibt ne dicke Anzeige! "

Tja, darauf habe ich nicht reagiert, der Typ sah aus wie ein Bulle, das sagte auch mein Physiotherapeut, er würde ihn irgendwoher kennen.

Wenn der jetzt wirklich ein grüner ist, selbst wenn nicht, und mich tatsächlich anzeigt, was droht mir ?

Die Bundesstraße war geräumt und gestreut, nur der Mittelstreifen war leicht mit frischen Schnee bedeckt.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von infuso

@i30

aber der schleicher darf alle in gefahr bringen umd zum überholten nötigen?

und was jemand zweifelhaft finde, interessiert nicht. ich übrrhole sogar vor einer roten ampel wenn jemand extrem schleicht oder den wagen doof ausrollen lässt.

Sei bitte nicht traurig, dass Du nicht Autofahren kannst, sicher gibt es viele Dinge die richtig gut beherrschst, z.B. den Forentroll bei MT spielen.

97 weitere Antworten
97 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat-Driver

Zitat:

Original geschrieben von fire-fighter

Tja, nur weil Du Dir als Bürohengst nicht vorstellen kannst, dass manche Leute Ihren Arbeitstag im Auto verbringen, heißt das nicht, dass so etwas nicht möglich ist. Aber schön, dass Du Deine Arbeitszeit so kurzweilig gestaltest 🙂
Ich rechne mal anders: 100000km pro Jahr, bei 30Tagen Urlaub -> 5Wochen Urlaub Ergibt 47 Wochen Arbeitszeit. Abgerundet auf 45 Wochen. Also 100.000km / 45Wochen = 2.222,222km/Woche. Bei 5 Tagen bleiben 444,444km/Tag. Das ist absolut im Bereich des Möglichen! Also lass Deine Diffamierungen und bleb beim Thema! 😠😠😠

Er muss dann aber seit der Aushändigung der Fahrerlaubnis jedes Jahr cirka 90 000 km gefahren sein und das bezweifele ich genauso wie den Gag mit der Urkunde.

Bürohengst?
Als Du noch mit der Blechtrompete um den Weihnachtsbaum gestolpert bist, bin ich schon kreuz und quer mit dem 40Tonner durch Europa gefahren. Also erzähle mir bitte nix was man in 12 Monaten an Kilometern fressen kann.

Du hast dir die Mühe gemacht und einen Beitrag von mir gefunden wo ich meinen Arbeitsweg von 2.1km beschreibe, hättest du eine Seite weiter geblättert wärst du auf einen Beitrag gekommen wo ich meinen Astra F mit dem ich in 3 Jahren Ausbildung privat über 150.000km gefahren bin + musst ich mit dem Firmenbulli täglich Strecken von bis zu 500km zurücklegen, nach der Ausbildung war ich im Außendienst und da man als Anfänger nicht viel bis garnix Verdient möchte man was reißen...aber was erzähl ich da... ich habe mir jetzt erst mit 28 einen eigenen vernünftigen Privatwagen gekauft...den mir auch irgendwie keiner gönnt und ja ich bin auf dem Contidrom mit 250km/h durch die Steilwand gebrettert, auf dem Nassparcour eine der besten Zeiten gefahren und bei Vollbremsung aus 90km/h vor einem Hinderniss das beste Ergebnis erzielt, selbst wenn du schon zig Jahre nen 40 Tonner gefahren bist hast das noch lange nicht dass du GUT gefahren bist 🙂

Zitat:

Original geschrieben von i30-1983

Zitat:

Original geschrieben von Turborzr

im Gegensatz zu manch anderen, vergewissere ich mich gern auf was für einem Untergrund ich gerade unterwegs bin, und dazu gehört auch mal, etwas schärferes einlenken bei geringer Geschwindigkeit.
Hahahahahahahahahahahahaha,
das war die beste Ausrede, die ich jemals gehört habe!!! 😁😁😁😁😁😁 Selten so gelacht.

Und solch ein Post bekommt auch noch ein "Danke"... 🙄
Man kann nur hoffen, dass dir durch deinen Fahrstil mal wirklich ein Dämpfer verpasst wird.

Als ich mit 15 meinen Mofaschein machte da sagte uns der Lehrer in der Schule, "Ihr müsst jederzeit mit dem dümmsten anderer VT rechnen" und " Ihr müsst immer wissen was ihr unter den Rädern habt, ihr müsst die Straße lesen" diese zwei Regeln werde ich niemals vergessen und ich befolge diese jeden Tag, dazu gehört auch mal auf einem neuen Streckenabschnitt eine kurze schärfere Bremsung oder Lenkung, aber natürlich so dass es keinen stört.

PS: hatte nur einen Unfall, in den fast 10 Jahren, gehabt an dem ich Schuld hatte, das war am ersten Führerscheintag beim rangieren, da bin ich Rückwärts gegen Nachbars Mülleimer gefahren. TTT. Also Jungens nichts für ungut ich habe meine Karre schon unter Kontrolle auch bei -1 Grad 😉

könnt ihr euer pubertäres gehabe nicht woanders austragen ? 

Ohne jetzt alles gelesen zu haben: Ich hätte mir sein Nummerschild notiert, solche Leute gehören nicht in den Straßenverkehr. Dir wird nichts passieren, solche Oberlehrer gibts genug, kommen tut nie etwas. 😉