Was droht?

Hallo Gemeinde,

folgender Sachverhalt:

habe heute Abend ein Auto überholt, in 100 Zone, der Typ fuhr vor mir ca. 50-60km/h. Den Überholvorgang habe ich angefangen als ich das 100 Schild passiert habe, Der Mittelstreifen war mit leichter Schneeschicht bedeckt, also nicht geräumt und ich bin paar Meter auf die Durchgezogene Linie drauf gefahren(habe es erst zuhause über google gesehen) - also Überholvorgang am Ende einer Überholverbotszone angefangen ca. 5- 10m - ein Schild "Überholverbot" gibts nicht und die durchgezogene Linie bei den Witterungsverhältnissen nicht sichtbar, bzw. durch andere Fahrzeugspuren sieht alles gleich aus, ob durchgezogen oder nicht.

Nach ca. 1km war dann wieder 50 und dann Ortschaft, in der Ortschaft ist komplett 30, dort ist mir in einer scharfen kurve das Heck leicht ausgebrochen, nichts wildes, keine Gefährdung kein Gegenverkehr, kein Nachfolgeverkehr nicht mal das ESP hat geblinkt. Als ich am Ziel ankam bemerkte ich den Wagen, welchen ich Außerorts überholt hatte, der Typ machte Fotos von mir, als ich dann ins Gebäude ging, folgte er mir und schrie " Sie kriegen ´ne Anzeige" habe darauf nicht reagiert, ich hatte einen Termin. Als ich dann drin war und meine Jacke schon ausgezogen hatte kam der Typ herein und schrie mich wieder an " Sie kriegen ´ne Anzeige! Du fährst wie ne besoffene Sau! Du überholst im Überholverbot und rast bei -1Grad mit über 100 Sachen! Es gibt noch einen Autofahrer der dich gesehen hat! Du hörst von uns! Du fährst in Schlangenlinien und schleuderst! Das gibt ne dicke Anzeige! "

Tja, darauf habe ich nicht reagiert, der Typ sah aus wie ein Bulle, das sagte auch mein Physiotherapeut, er würde ihn irgendwoher kennen.

Wenn der jetzt wirklich ein grüner ist, selbst wenn nicht, und mich tatsächlich anzeigt, was droht mir ?

Die Bundesstraße war geräumt und gestreut, nur der Mittelstreifen war leicht mit frischen Schnee bedeckt.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von infuso

@i30

aber der schleicher darf alle in gefahr bringen umd zum überholten nötigen?

und was jemand zweifelhaft finde, interessiert nicht. ich übrrhole sogar vor einer roten ampel wenn jemand extrem schleicht oder den wagen doof ausrollen lässt.

Sei bitte nicht traurig, dass Du nicht Autofahren kannst, sicher gibt es viele Dinge die richtig gut beherrschst, z.B. den Forentroll bei MT spielen.

97 weitere Antworten
97 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Turborzr

Zitat:

Original geschrieben von Sir Donald

Überholen über eine durchgezogene Mittellinie kostet max 30€ und ob sich deswegen jemand die Mühe mit einer Anzeige macht? 
glaub mir, hättest du seine roten Augen gesehen, würdes du alles glauben.

hmm Rote Augen,derart cholerisches Verhalten,hinterher rennen in ein Gebäude/ Arztpraxis? das hört sich seinerseits nach angetrunken/Alkoholiker an.. hättest ihn gleich anzeigen sollen😉

Ja ja immer direkt ANZEIGE. Ich frag mich echt warum das Wort bei einigen so beliebt ist.
Der hat seine Wut abgelassen und gut ist.

Aber mich interessiert viel mehr warum sich bisher noch keiner hier gemeldet hat und dich zu Sau macht. 😁
immerhin bis du bei -1 Grad 100km/h gefahren und hast ein Opa mit Hut gefährdet sollte doch als Grund reichen😛

das sind solche spinner, die ich in meiner signatur stehen habe. mach dir nichts draus, solche wi***** gibt es öfter. hättest hinterher brüllen sollen, dass er ja dein kennzeichen hat und die polizei grüssen soll. sowas bringt diese leute vielleicht noch höher in den pulsbereich. strafe muss sein.

Zitat:

Original geschrieben von mustafa5727

Ja ja immer direkt ANZEIGE. Ich frag mich echt warum das Wort bei einigen so beliebt ist.
Der hat seine Wut abgelassen und gut ist.

Aber mich interessiert viel mehr warum sich bisher noch keiner hier gemeldet hat und dich zu Sau macht. 😁
immerhin bis du bei -1 Grad 100km/h gefahren und hast ein Opa mit Hut gefährdet sollte doch als Grund reichen😛

Allerdings, mich wundert es auch, dass sich die Schleicher hier im Forum noch nicht zu Wort gemeldet haben.

Gruß

Ähnliche Themen

Ich hätt ihm wohl erstmal sehr ruhig geraten, das auskoten aus seiner Fressluke schleunigst einzustellen, sonst hätte die Polizei sehr schnell nen Grund zum Ausrücken bekommen...

Solche Hirnis hab ich ja gefressen...

Aber selbst wenn der Komiker dich anzeigen SOLLTE, wird da wohl nix draus.
Habe einmal im Leben einen angezeigt, ich im Reisebus alleine, will ein Anhängergespann überholen, das mit 80 daherzuckelt... Dabei gibt der Typ Gas bis exakt auf 105 (da geht der Bus in den begrenzer und Ende)... Ich wieder dahinter, er wieder auf 80 runter...

Das ging ungefähr 10x so, dann hatte ich die Schnauze voll, und bin bei der Autobahnpolizei raus, und hab den Penner mit Kennzeichen angezeigt.
Hat sich damals auch im Sande verlaufen... Ich war so sauer, ich hätt die Drecksau am liebsten über die Leitplanke geschoben...

Kommen da jetzt jeden Tag 5 solche Threads? 😮 🙄

Fahrt doch nicht bei teils Schnee bedeckter Fahrbahn mit 100 Sachen und überholt nicht, wenn ihr ohnehin nur noch 500 m bis zum Termin habt. Als ob es dem Physiotherapeut oder dir was bringt, wenn du 5 Minuten eher im Wartezimmer sitzt. 😕

Natürlich hat der überreagiert, aber wie du kurz später gemerkt hast, hat die Fahrbahn wieder angezogen, war in der 30er Zone schon wieder glatt.

Bis es kracht und dann kommt wieder:

Penner fuhr nur 50 (in Wahrheit vielleicht 65) und Raser fuhr 120 (in Wahrheit vielleicht 100). Wobei 100 km/h eben schon zu viel sein könnten. Das Problem hättest dann aber du, da man gerade bei diesen Wetterverhältnissen eben nicht die maximal zulässige Höchstgeschwindigkeit fahren sollte. 🙄

Wird schon wieder was gewesen sein, was hier keiner weiß, vielleicht ein doch etwas ausladender Schlenker, vielleicht ein knappes Ein- oder Ausscheren. Aber da redet man sowieso gegen eine Wand. 😎

Wenn ich eine Unfallverursacherin MIT Kennzeichen, MIT beschreibung der Fahrerin, MIT Tathergang etc Anzeigen konnte und dies erfolglsos blieb - brauchst du dir hier auch keine Gedanken machen...

@TE: Nach, wenn sich niemand traut, will ich mal die Moralkeule schwingen, sonst fehlt irgendwas in diesem Thread:

Also, imho fährst Du schlicht zu schnell und gefährdest Dich und Andere. Egal, ob bei Deinem Überholvorgang nun eine Sperrlinie unter dem Schnee war oder nicht, ist es doch in der Regel nicht ungefährlich, über eine solche Fläche zu fahren und dabei zu beschleunigen. Du wärst nicht der Erste, dessen Fahrzeug gerade dabei kräftig ausbricht und dann einen Unfall verursacht. Gerade wenn der "Hügel" auf dem Mittelstreifen schon etwas erhöht und angefroren ist, tritt dieses öfter auf als man denkt. Und alles wofür? Du hattest noch einen guten Kilometer bis zum Ziel, wenn ich das richtig interpretiert habe. Dafür brauchst Du mit Deinen gefahrenen 100km/h ca. 35 Sekunden. Derjenige, den Du überholt hast, weil er ja mit nur 50km/h schlich, ist demnach nach etwa 70 Sekunden im nächsten Ort. Hast also gegenüber dem Schleicher ordentlich Zeit gutgemacht.
In dem Ort bist Du immerhin so schnell, dass das Heck Deines Fahrzeugs ausgebrochen ist. Das bedeutet wiederum, dass Du auch dorf für die herrschenden Witterungsverhältnisse schlicht zu schnell warst. Dass dort nichts passiert ist, ist ein Zufall. Was, wenn gerade dort ein unbeaufsichtigt spielendes Kind gesessen wäre, welches Du mit Deinem schleudernden Heck erwischt hättest? Dann wäre das Gejammer groß gewesen von wegen "ich konnte nichts machen....", und Du wärst Deines Lebens nicht mehr froh gewesen.

Fazit: Du bist unnötigerweise zu schnell unterwegs. Dir fehlt die Ruhe und Gelassenheit, auch mal einen Kilometer hinter einem solchen vermeintlichen "Schleicher" hinterherzuzuckeln. Gehe auf die abgesperrte Rennstrecke und tobe Dich aus, dann kannst Du zeigen, was Du und Dein Fahrzeug kann.

Dass der Oppa rumgeschrieenhat, ist auch nicht die feine englische Art.

Ich regele das meist so, dass ich in schlafmützigster Manier natürlich verpenne, dass Du gerade auf den schneebedeckten Mittelstreifen gefahren bist, um mich zu überholen. Und dann beschleunige ich gaaaanz langsam, wohlgemerkt, ich habe ja eine fein geräumte Fahrbahn unter mir, dann noch Allrad und Automatik. Eh Du Grip findest, bin ich am nächsten Ortsschild. Oh, wie böse....😉

Gardiner

Jaaaa...

es ist halt leider so, dass die Leute heutzutage einfach keine Zeit mehr haben. 🙄 Wenn die Ampel auf Grün geschlagen ist, wird gehupt und ausnahmslos am Tempolimit fahren - egal welche Umstände herrschen - scheint trauriger Standard zu werden.
Wie oft werde ich überholt und beim wieder einscheren ziehen sie direkt mit rüber in einem Zug auf den Ausfahrtsstreifen... 😁😁😁 Die Fahrer, die dann rumheulen wie teuer Benzin doch ist... für die ist er noch viel zu billig!!!
Als ich mir den Post vom TO durchgelesen hatte, konnte ich eig. nur noch den Kopf schütteln. Wofür sein ganzer Aufwand? Kostet nur Sprit, Nerven, Sicherheit und man hat geringfügigen Gewinn (Zeit), aber es steht in keiner vernünftigen Relation.
In Relation gesehen sieht man aber eben oft auch Leute, die den Wagen nicht beherrschen bzw. die Gewalt darüber verlieren - siehe ausgebrochenes Heck.
Wo man überholen kann und somit auch niemanden in Gefahr bringt...- wieso nicht? Aber Selbstüberschätzung bringt leider auch viel zu oft andere in Gefahr.

Aber heutzutage sieht man leider nur noch sich selbst, oder? Andere sind zweitrangig und man vergisst gerne, dass man nicht auf der Rennstrecke ist, sondern sich im Strassenverkehr befindet, an dem viele verschiedene Menschen unter vielen verschiedenen Bedingungen (Alter, Erfahrung...) Auto fahren, nicht wahr? 🙄

ob ich zeit habe oder nicht bestimme ich und nicht mein vordermann. und es ist berechtig sich aufzuregen, wenn jemand den ganzen laden aufhält.

Zitat:

Original geschrieben von infuso

ob ich zeit habe oder nicht bestimme ich und nicht mein vordermann. und es ist berechtig sich aufzuregen, wenn jemand den ganzen laden aufhält.

Aber nicht, wenn ich andere potenziell in Gefahr bringe.

Und wenn ich nicht vernünftig überholen kann, habe ich eben zu warten, bis es klappt.

Das Überholmanöver hat sich doch gelohnt, man durfte schließlich länger im Wartezimmer sitzen 😉

Ob es am Konsum von Rennspielen auf der Konsole liegt oder ob das ständige Glotzen von Autorennen für die "ich muss immer vorne sein Mentalität" verantwortlich ist, hat die Wissenschaft noch nicht endgültig geklärt.

Ob man 1 km vor einer Ortschaft noch unbedingt überholen muss, halte ich bei winterlichen Strassenverhältnissen für zweifelhaft.

Das Ausrasten des anderen VT ist typisch für einen Oberlehrer und hat zu 90% keine Anzeige zur Folge. So schnell wie der Blutdruck nach oben ging, so schnell hat er wieder seine Normalwerte. Solche Typen würden sonst 5 mal die Woche auf der Wache vorstellig um Anzeigen zu erstatten.

@i30

aber der schleicher darf alle in gefahr bringen umd zum überholten nötigen?

und was jemand zweifelhaft finde, interessiert nicht. ich übrrhole sogar vor einer roten ampel wenn jemand extrem schleicht oder den wagen doof ausrollen lässt.

Wenn mir jetzt noch jemand erklären könnte was eine 100er Zone ist?

Ansonsten: Was vom wildgewordenen Passanten droht: gar nichts. Von der Fahrweise: weiss nur der TE selber. Manche brauchen halt das Gefühl "ganz vorne zu fahren".

Amen