Was der TT(-Fahrer) sonst noch gern hätte

Audi TT 8J

worum ich mich die tage mal kümmern könnte:

vor der abholung:

• LED-leuchten für's kofferaumlicht raussuchen (welche passen, was bringts?)
  • hotel mit vernünftigem preis-leistungs-verhältnis für die übernachtung in IN suchen (jemand tipps?)

nach der abholung:

• LED-leuchten ordern (f. kennzeichen, evtl. auch kofferraum)
  • nicht-gelbe xenon-brenner mit e-zulassung ordern
  • anleitung zum brenner-wechsel im forum finden
  • VAG-Com bestellen
  • fahrsicherheitstraining buchen

irgendwann danach:

• langsam mal nach passenden winterreifen auf felgen gucken

fällt euch noch was ein was ihr mir raten würdet oder was euch als sinnvolle investition in euren tt erscheint?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

ich dürfte wohl eher fragende blicke ernten wenn ich eine mit den worten 'na willste mal nen rs mit mir abholen?' anlaber 😁

Ich bin zwar keine "eine", aber bei mir würde der Spruch ziehen 😁

45 weitere Antworten
45 Antworten

ihr stellt euch an mit ist nicht erlaubt....
meine alten tfl birnen waren nicht erlaubt, na und? Rafft ja auch keiner....
Meine Fussraumbeleuchtung ist nicht erlaubt.... na und, rafft eigentlich auch keiner, aus man selber ist zu blöd
Die Kennzeichenbeleuchtung wird auch keiner raffen.....

Mein auspuff hat auch keiner gerafft, obwohl er erlaubt ist.....
Den Chip hat auch noch keiner gerafft..... ^^

also seit keine schisser 😁

solange nichts passiert ist das auch alles egal, es gibt nur dinge bei denen man sich überlegen sollte, was denn wohl die versicherung sagt, wenns doch eng wird. wenn dir einer reinfährt und die versicherung findet nen grund den schaden nicht zahlen zu müssen wird sie das tuen.

dabei ist eine birne ohne e-nummer in der kofferraumbeleuchtung sicherlich anders zu bewerten als z.b. ne bremsanlage die der tüv nicht abgenommen hat. wo man die grenze zieht muss man selbst entscheiden, bei mir läuft sie z.b. genau entlang der funzel am heck, alles andere wird tüv-abgenommen und e-benummert sein 🙂

Was kommt eigetlich auf mich zu wenn die Polizei mich mit den Kennzeichenlichtern erwischt ?
Geldstrafe ? Punkte ? Auto abstellen ?
Oder sagen die nur ausbauen ?

Zitat:

Original geschrieben von DrunkenDragon-TT

Was kommt eigetlich auf mich zu wenn die Polizei mich mit den Kennzeichenlichtern erwischt ?

ich würde mal sehr sehr sehr stark behaupten, das fällt denen nicht auf!

ansonsten gibts en mängelbericht

Ähnliche Themen

Das sieht zwar geil aus nur wenn es nicht mal den Grünen auffällt ??? 😁
Und was meinste mit Mängelbericht ? 😁

damit mein ich, dass es ihnen nicht auffällt, dass es "illegal" ist
naja, mängelbericht ist glaub ich ein "gelber?" Zettel wo drauf, steht, was an deinem Auto bemängelt wurde und
was du umbauen musst und dann innerhalb eines zeitraums beim tüv vorzeigen musst, dass es nicht mehr so ist, bzw.
wieder original ist.

würde in dem fall heißen, ausbauen, zum tüv fahren, bezahlen, heim fahren, wieder einbauen und gut ist ^^

Na wenn des so ist 😁 Gleich mal welche bestellen 😉
Und ist es wirklich so einfach wie beschrieben ?

man muss allerdings auch dazu sagen, dass die ehrenrude für die rennleitung nicht wirklich das problem bei solchen teilen ist. es geht viel mehr darum, dass die be des fahrzeugs erlischt, wenn du 'illegale' modifikationen vornimmst was den verlust des versicherungsschutzes nachsichzieht. imo wird die versicherung bei einer heckfunzel damit nicht weit kommen, im zweifelsfall hast du aber den ärger das wieder geradezubiegen, nicht die.

Na Kinder, wird das mal wieder eine endlos lange Diskussion über's Thema mit/ohne TÜV ?!?

Es ist doch schon, dass sich immer wieder ein ******* findet, der auf sowas eingeht 😁 😉

Sorry Leute, nicht persönlich nehmen, aber irgend wann kotzt dieses sinnloses hin und her einfach nur noch an, schließlich gibt's tausende von anderen Threads wo identisch der gleiche Sachverhalt endlos lange diskutiert wurde ...

Zitat:

Original geschrieben von DrunkenDragon-TT

Prügelstrafe aus offener Straße 😁😁

Also Todeskreis für 2 Minuten ? 😁😁😁😁😁😁😁

Und das mit der Versicherung ist natürlich was anderes...
Auch wenn ich meinen Versicherungsvertreter schon lange kenne und er super in Ordnung ist...

Naja ich werds mir denke ich bzgl. der Versicherung nochmal überlegen aber hin oder her es sieht toll aus 😁

Zitat:

Original geschrieben von Holzan

ihr stellt euch an mit ist nicht erlaubt....
meine alten tfl birnen waren nicht erlaubt, na und? Rafft ja auch keiner....
Meine Fussraumbeleuchtung ist nicht erlaubt.... na und, rafft eigentlich auch keiner, aus man selber ist zu blöd
Die Kennzeichenbeleuchtung wird auch keiner raffen.....

Mein auspuff hat auch keiner gerafft, obwohl er erlaubt ist.....
Den Chip hat auch noch keiner gerafft..... ^^

also seit keine schisser 😁

Ist ja schön das die Grünen im Bereich Mainz nicht so schlau sind 😁

😁😁

Bist du einer? ^^

Zitat:

Original geschrieben von Holzan

😁😁

Bist du einer? ^^

Nein, ich arbeite in einem großen Telekommunikationsunternehmen (was ein Wort) 😁 😁

ahja gut zu wissen ^^

Deine Antwort