Was der TT(-Fahrer) sonst noch gern hätte

Audi TT 8J

worum ich mich die tage mal kümmern könnte:

vor der abholung:

• LED-leuchten für's kofferaumlicht raussuchen (welche passen, was bringts?)
  • hotel mit vernünftigem preis-leistungs-verhältnis für die übernachtung in IN suchen (jemand tipps?)

nach der abholung:

• LED-leuchten ordern (f. kennzeichen, evtl. auch kofferraum)
  • nicht-gelbe xenon-brenner mit e-zulassung ordern
  • anleitung zum brenner-wechsel im forum finden
  • VAG-Com bestellen
  • fahrsicherheitstraining buchen

irgendwann danach:

• langsam mal nach passenden winterreifen auf felgen gucken

fällt euch noch was ein was ihr mir raten würdet oder was euch als sinnvolle investition in euren tt erscheint?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

ich dürfte wohl eher fragende blicke ernten wenn ich eine mit den worten 'na willste mal nen rs mit mir abholen?' anlaber 😁

Ich bin zwar keine "eine", aber bei mir würde der Spruch ziehen 😁

45 weitere Antworten
45 Antworten

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von AtzeKeuleBerlin

Gepäckraumnetz/passende Transportutensielen suchen
hm, auch nicht unwichtig. bietet audi da was brauchbares an?

Ich zitiere mal den Originaltext:

Zitat:

Gepäckraumschale Artikelnummer: 8J0061180

UPE 63,00 EUR

Ein passgenauer Gepäckraumschutz für mehr Sauberkeit. Die praktische Gepäckraumschale mit einem umlaufendem Rand schützt vor Verunreinigung und Durchnässen des Gepäckraumbodens. Sie ist wasserdicht und säurebeständig und reduziert durch das integrierte Muster das Verrutschen der Ladung.

Farbe: anthrazit

Passt wirklich gut und ist quasi unkaputtbar, weder ausgelaufene Flüssigkeiten, Zementstaub, noch Flaschenkisten konnten dem Teil bisher nachhaltig schaden.

Muss aufgrund der geringen Ladehöhe auch nicht unbedingt mit einem Gepäcknetz kombiniert werden, da sich mehrere Teile ganz gut an Wänden und Kofferraumabdeckung "verkeilen" lassen.

Bei kleinen, losen Sachen siehts natürlich anders aus, aber da hast du ja genug Platz auf der "Rücksitzbank" 😉

die brenner von philips mit 6k haben ja als einzige für den D1S eine e-nummer, so gesehen kein problem.

beim kennzeichen ist es sogar mir egal, dass da keine e-nummer drauf ist, das ding beleuchtet lediglich das kennzeichen, bei bmw gibt' die led-variante sogar ab werk, sollte also den strassenverkehr nicht gefährden. ausserdem können sich die leute ja freuen, wenn sie den wagen besser sehen können, dann rasselt man mir auch nicht so schnell drauf 😉

was die abholung angeht: ka wann's soweit ist, ich hab noch nicht mal einen offiziellen termin von meinem dealer gehört, bestellt ist er seit vorletzer woche 🙂
aber ich will auch nicht erst 3 tage vor der abholung anfangen mich um das zeugs zu kümmern, da mach ich das lieber in der wartezeit.

Zitat:

Original geschrieben von h-w-z

Sieht gut aus und leuchtet den Kofferraum aus.

hast du bilder zur hand?

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Zitat:

Original geschrieben von Hudiny

Der Antwort kann ich leider nicht ganz folgen :P

Naja, die LED s sind nicht erlaubt, das hellere Xenon ist nicht erlaubt, ... 🙂

Was ist schon erlaubt !😎

Jetzt ja ... muss ich noch mal drüber schlafen.

Die LED's am Nummernschild sind ja fix umgebaut.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von h-w-z

Sieht gut aus und leuchtet den Kofferraum aus.
hast du bilder zur hand?

Noch nicht - ist ja flammneu

Ich werde in den nächsten Tagen einige veröffentlichen

Solltest du solo und auf der Suche sein- empfiehlt es sich die Nacht vor der Abholung mal ein wenig mehr Gas zu gebe.

Es sollte dir gedankt werden- sofern du die noch nicht zu sehr bekannte Dame zur Abholung einlädst :-)

lol^^
klappt immer oder wie? 😁

ich hatte damals ein derartiges Erlebnis bei meiner S4 B6 Abholung.

Beim S5 / A5 war es dann der gesittete Familienausflug

...... ein ordentliches Windschott....................

Zitat:

Original geschrieben von thomasito

ich hatte damals ein derartiges Erlebnis bei meiner S4 B6 Abholung.

Beim S5 / A5 war es dann der gesittete Familienausflug

mit der dame vom S4? 😁

Zitat:

Original geschrieben von thomasito

Es sollte dir gedankt werden- sofern du die noch nicht zu sehr bekannte Dame zur Abholung einlädst :-)

klingt mir aber eher unwahrscheinlich, das setup. oder IN ist anders drauf als ich mir das so vorstelle 😉

ich dürfte wohl eher fragende blicke ernten wenn ich eine mit den worten 'na willste mal nen rs mit mir abholen?' anlaber 😁

Zitat:

Ich bin zwar keine "eine", aber bei mir würde der Spruch ziehen 😁

Zitat:

worum ich mich die tage mal kümmern könnte:

vor der abholung:

• LED-leuchten für's kofferaumlicht raussuchen (welche passen, was bringts?)
  • hotel mit vernünftigem preis-leistungs-verhältnis für die übernachtung in IN suchen (jemand tipps?)

nach der abholung:

• LED-leuchten ordern (f. kennzeichen, evtl. auch kofferraum)
  • nicht-gelbe xenon-brenner mit e-zulassung ordern
  • anleitung zum brenner-wechsel im forum finden
  • VAG-Com bestellen
  • fahrsicherheitstraining buchen

irgendwann danach:

• langsam mal nach passenden winterreifen auf felgen gucken

fällt euch noch was ein was ihr mir raten würdet oder was euch als sinnvolle investition in euren tt erscheint?

Das ganze solltest du ergänzen um "

bei der Abholung

"!

Ein kleines, aber feines Detail, sogar kostenlos *g*: Die Kennzeichenbefestigung! Kennzeichenhalter ja / nein? Mal drüber nachgedacht? 😉

Die erfüllen bei der Abholung jeden Wunsch, du musst nur am Check-in bei der Abgabe deiner mitgebrachen Kennzeichen angeben, wie du es gerne hättest. Ich z.b. habe / werde auf den vorderen Kennzeichenhalter verzichten. Sonst steht das Kennzeichen im Grill viel zu weit nach vorne ab. Also anschrauben lassen. Hinten habe ich mir den Kennzeichenhalter ranbauen lassen, den Audi bei Werksabholungen anmontiert: Schwarz mit "Audi - Vorsprung durch Technik"-Schriftzug. Ich HASSE diese "Autohaus blablabla"-Halter... 😁

:-)

Einfach klasse

:-)

Zitat:

Original geschrieben von TTraffic

Ein kleines, aber feines Detail, sogar kostenlos *g*: Die Kennzeichenbefestigung! Kennzeichenhalter ja / nein? Mal drüber nachgedacht? 😉
Die erfüllen bei der Abholung jeden Wunsch, du musst nur am Check-in bei der Abgabe deiner mitgebrachen Kennzeichen angeben, wie du es gerne hättest.

eigentlich gehe ich davon aus, dass ich vorne keine wahl habe, weil der rs da ja eh durchgängig den maschengrill hat, da wird ja wohl ein passender halter nötig und schon dran sein?

hinten sollte es wieder normal sein, wobei ich mich frage was ich da für ne auswahl habe? du meinst mit halter oder ganz ohne? oder haben die unterschiedliche halter?

Deine Antwort