Was der Phaeton Alles kann...!!!
Hallo Freunde,
wisst Ihr eigentlich, was der Phaeton so Alles kann und was nicht in der Betriebsanleitung steht?
Nur mal so als Beispiel...
-mein Phaeton verriegelt die Türen ab einer Geschwindigkeit von 5-10km/h
-mein Phaeton piepst, wenn man Ihn mit der Fernbedienung ver- oder entriegelt
Letzteres geht nur, wenn werksseitig eine Alarmanlage eingebaut ist. Ist echt praktisch, weil man manchmal in einem Winkel zum Auto steht, in dem man die Blinker nicht sieht. Man kann das Ver- und Entriegeln auch so einstellen, dass sich nur die Fahrertür öffnet, dass es gar nicht blinkt oder das es nur piept und und und...
An dieser Stelle herzlichen Dank an Michael (PanEuropean), der mir die Einstellung mit dem Laptop programmiert hat!
Übrigens...
Den Tacho des Phaetons kann man nur nach oben justieren und eine höhere Laufleistung eingeben, nach unten ist das absolut unmöglich, es sei denn, man bestellt sich einen neuen, vorprogammierten Tacho. Die Stellung auf 0 ist nur möglich, wenn die Gesamtlaufleistung unter 100km liegt.
Nicht das ich eine solche Schweinerei vorhatte, ich bin absoluter Gegner solcher Sachen, aber es ist interessant, es zu wissen...
Habt Ihr noch (Geheim-) Tipps?
Grüße aus Mannheim,
Peter
37 Antworten
@Theresias:
Der Weg ist das Ziel!
@gmduser:
Das bringt aber ordentliche Rendite!
Re: Bestechung
Zitat:
Original geschrieben von gmduser
He aci,
bei soviel Korruptionspotential leg ich mein Geld nicht bei dir an.
gmduser
... die Rendite liegt bei mir - mein Freund 😁 😁
und einige sind beteiligt 😁 😁 .. mache mal wieder, aufgrund großer Nachfrage, einen neuen Fonds auf. 😁
Grüße
aci
hi theresias,
und wo bekomme ich ein gerät her zum auslesen und umstellen?
ich will mir das teil ja nicht kaufen?
gruß
mario
Zitat:
Original geschrieben von MGerstmeier
...und wo bekomme ich ein gerät her zum auslesen und umstellen?
Ausleihen wird dir das i.d.R. niemand, aber dein freundlicher VW'ler sollte in der Lage sein eine Großteil der gewünschten Einstellungen durchzuführen.
Das Problem mit einigen Optionen ist, das sie erst ab bestimmten Software/Hardware Versionen der Steuergeräte funktionieren, oder auch tiefgreifendere Eingriffe in die Steuergeräte notwendig sind...
Im Einzelfall einfach nachfragen (optimal hier), dann kann man spezifisch sagen was Phase ist.
Zitat:
ich will mir das teil ja nicht kaufen?
Ist klar, wobei das "nur" 240 EUR wären... 😉
Ähnliche Themen
im openorg.com gibt oder gab es eine liste von personen, die die vag-com haben. ich konnte diese aber auf die schnelle nicht finden. habe aus der liste einen angerufen, war 100km von berlin weg. er war sehr nett und hilfsbereit änderungen "für ein taschengeld" vorzunehmen.
evtl. weiss theresias, wo die seite ist.
grüße
aci
http://de.openobd.org/faq.htm#userlistZitat:
Original geschrieben von oaci
evtl. weiss theresias, wo die seite ist.
Re: Was der Phaeton Alles kann...!!!
Zitat:
Original geschrieben von peter.nasshan
Hallo Freunde,
wisst Ihr eigentlich, was der Phaeton so Alles kann und was nicht in der Betriebsanleitung steht?
Nur mal so als Beispiel...
-mein Phaeton verriegelt die Türen ab einer Geschwindigkeit von 5-10km/h
-mein Phaeton piepst, wenn man Ihn mit der Fernbedienung ver- oder entriegelt
Letzteres geht nur, wenn werksseitig eine Alarmanlage eingebaut ist. Ist echt praktisch, weil man manchmal in einem Winkel zum Auto steht, in dem man die Blinker nicht sieht. Man kann das Ver- und Entriegeln auch so einstellen, dass sich nur die Fahrertür öffnet, dass es gar nicht blinkt oder das es nur piept und und und...
An dieser Stelle herzlichen Dank an Michael (PanEuropean), der mir die Einstellung mit dem Laptop programmiert hat!
Ähm, was ist daran jetzt aussergewöhnlich??
Ersteres haben mittlerweile wohl fast alle Fahrzeuge (wegen den Carjackern oder wie die heissen, also an der Ampel die Türaufreissen und Leute rauszerren),zweites kann man normalerweise auch bei jedem fahz. Bei meinem 4 jahre alten Mercedes habe ich das auch gemacht. Ist wirklich praktisch,aber dein text hört sich so nach Sensation an.
Der Phaeton ist ja schliesslich kein Billig Kleinwagenauto sondern Oberklasse,und somit muss man solche Dinge erwarten können.
@ Trollfan
Hast recht!
@ all
Hier ein paar Punkte:
Beim Volkswagen Phaeton soll die Geräuschkulisse im Fahrzeug leiser sein als im Maybach.
Der Volkswagen Phaeton hat das serienstärkste Dieseltriebwek der Welt (V10).
Der V10 hat bei der Entwicklung rund 1.000 (!!!) Newtonmeter auf die Uhr gebracht und musste auf 750 Nm gesänftigt werden.
Wenn man mit dem V10 langsam fährt und dann den Schub erhöht, ist es eine gleichmässige Beschleunigung und ein Sound, wie wenn ein Airbus starten will (Nur leiser 😁)
Irgenwann hatte ich in einem Thread geäußert, dass der Sound des V10 nicht so der Hit wäre. Ich revidiere es! Das ist kein Motorsound, sondern ein Triebwerksound 🙂
Der Volkswagen Phaeton hat eine rundum Liutfederung.
Nicht wie bei den anderen eine Hybridfedrung oder gar keine.
Der Volkswagen Phaeton hat eine SEHR GUTE Verarbeitung. Für mich besser als in der S-Klasse oder im 7er.
Als Volkswagen Phaeton Fahrer genießt man ungeahnte Serviceleistungen.
...
Hi Aci,
schönes Bild von Dir!
Aber in Natur gefällst Du mir wirklich besser!
Gruß
Mario
Zitat:
Hi Aci,
schönes Bild von Dir!
Aber in Natur gefällst Du mir wirklich besser!
Gruß
Mario
Hi Mario,
versuche mal mit 52x52 Pixel gut auszuschauen 😁😁😁
Grüße
aci
Ob das wirklich an den Pixeln oder doch an den Pickeln liegt?!? :-)) :-))
Momo
@Trollfan
Hallo Trollfan,
ich stimme Dir zu, etwas besonderes ist das nicht, dass haben mittlerweile viele Autos. Das war auch nicht der Sinn meines Postings.
Allerdings sind diese lustigen Gimmicks in der Betriebsanleitung nicht gelistet und wahrscheinlich wissen viele Phaeton-Fahrer nicht, was noch Alles möglich ist. Daher die Aufklärung.
Grüße,
Peter
Re: @ gmduser
Zitat:
Original geschrieben von mebedo
Vorsicht mit solchen Äußerungen! Das zieht immer Arbeit nach sich. ;-)
Also: Ich bin scharf auf eine Liste von Einstellungsmöglichkeiten, die nicht öffentlich sind. Bin nächsten Monat in DD, stelle Dich auf einen Besuch meinerseits ein. Dann werde ich Dich mit Radeberger, Köstritzer etc. gesprächig machen und Dir Informationen entlocken.
@ alle:
Gegen Beihilfe für die Kostenerstattung bei der Tätigkeit gmduser abzufüllen (= gesprächig machen), verteile ich die Liste an die Teilnehmen gerne weiter ;-)
Kann man mir bitte nochmal eine Liste mailen , auf der die Möglichkeiten zur persönlichen Veränderungen verzeichnet sind ?
Danke
dickschiffuser
Re: ??
Zitat:
Original geschrieben von mebedo
Trinkgelage oder Frauen! Bitte entscheiden.
Ich kombiniere soetwas nie! Bin Corpsstudent und achte auf die Edikette.
Tja dann würd ich mal sagen... Bierjunge!
Gruß,
Der Schill
hängt!
;-)