ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Was der Phaeton Alles kann...!!!

Was der Phaeton Alles kann...!!!

Themenstarteram 26. Mai 2005 um 9:52

Hallo Freunde,

wisst Ihr eigentlich, was der Phaeton so Alles kann und was nicht in der Betriebsanleitung steht?

Nur mal so als Beispiel...

-mein Phaeton verriegelt die Türen ab einer Geschwindigkeit von 5-10km/h

-mein Phaeton piepst, wenn man Ihn mit der Fernbedienung ver- oder entriegelt

Letzteres geht nur, wenn werksseitig eine Alarmanlage eingebaut ist. Ist echt praktisch, weil man manchmal in einem Winkel zum Auto steht, in dem man die Blinker nicht sieht. Man kann das Ver- und Entriegeln auch so einstellen, dass sich nur die Fahrertür öffnet, dass es gar nicht blinkt oder das es nur piept und und und...

An dieser Stelle herzlichen Dank an Michael (PanEuropean), der mir die Einstellung mit dem Laptop programmiert hat!

Übrigens...

Den Tacho des Phaetons kann man nur nach oben justieren und eine höhere Laufleistung eingeben, nach unten ist das absolut unmöglich, es sei denn, man bestellt sich einen neuen, vorprogammierten Tacho. Die Stellung auf 0 ist nur möglich, wenn die Gesamtlaufleistung unter 100km liegt.

Nicht das ich eine solche Schweinerei vorhatte, ich bin absoluter Gegner solcher Sachen, aber es ist interessant, es zu wissen...

Habt Ihr noch (Geheim-) Tipps?

Grüße aus Mannheim,

Peter

Ähnliche Themen
37 Antworten

Was ich bisher nicht wusste: Der Phaeton senkt sich ab 120 km/h um ca. 1,5 cm ab.

am 26. Mai 2005 um 10:42

Das gleiche macht er wenn man verriegelt, da senkt er sich auch ab, soll anscheinend dynamischer ausschauen wenn er steht.

gruß

Lapman

am 26. Mai 2005 um 10:46

Funktionen

 

Wenn ihr wüsstet, was der Wagen alles kann...

 

 

Ach, egal.

Und meiner fährt immer mit Licht, ohne dass ich es extra einschalten muss. Das kann man auch programmieren lassen.

Schade ist nur, dass ich "Licht", "Verriegeln" etc. bei unserem Touareg im Komfortmenu über das Lenkrad selbst einstellen kann und nicht in die Werkstatt oder zu eine Phaetontreffen ;-) anreisen muss.

Das akkustische Signal beim Verriegeln ist in Deutschland nicht zugelassen. Ich hätte es aber auch gerne. Aber ich habe keine Alarmanlage und da geht´s dann eben nicht, wie bereits oben geschrieben.

Momo, dessen Türen vom Phaeton sich jetzt auch selbstständig verriegeln

am 26. Mai 2005 um 13:06

@ gmduser

 

Vorsicht mit solchen Äußerungen! Das zieht immer Arbeit nach sich. ;-)

Also: Ich bin scharf auf eine Liste von Einstellungsmöglichkeiten, die nicht öffentlich sind. Bin nächsten Monat in DD, stelle Dich auf einen Besuch meinerseits ein. Dann werde ich Dich mit Radeberger, Köstritzer etc. gesprächig machen und Dir Informationen entlocken.

@ alle:

Gegen Beihilfe für die Kostenerstattung bei der Tätigkeit gmduser abzufüllen (= gesprächig machen), verteile ich die Liste an die Teilnehmen gerne weiter ;-)

am 26. Mai 2005 um 13:13

@ mebedo

gib mir deine Kontonummer.

Will nur gmduser sturzbesoffen sehen :D mit 1:18 Phaeton in der Hand :D :D

Hey mebedo, wenn du unten bist, peep mich an. Wollte gmduser mal besuchen, können zu dritt Fotos vom Gelage machen :D

Nein - können uns dann zusammen treffen.

"Sorry, off topic*

Grüße

aci

am 26. Mai 2005 um 13:21

Gelage

 

Bringt Frauen mit :D

am 26. Mai 2005 um 13:24

??

 

Trinkgelage oder Frauen! Bitte entscheiden.

Ich kombiniere soetwas nie! Bin Corpsstudent und achte auf die Edikette.

am 26. Mai 2005 um 13:35

Hey gmduser,

ich nemhe beides!!!!! :D

Was die Damen angeht, es heisst ja im Volksmund "In Sachsen wachsen die hübschen Mädchen auf den Bäumen" Oder so ähnlich. ;)

Also "Cheffe" Stephan/gmduser! Mach die Adressen bereit. :p

Das Phaeton-Treffen war so günstig, dass ich noch ein bisschen Taschengeld übrig habe ;)

mebedo - ist dein Weibchen auch im Forum :eek:

Grüße

aci

am 26. Mai 2005 um 13:38

Frauenzimmerchen

 

@oaci:

Nicht das ich wüßte. Aber bei ihr weiß man nie, ist vor keine Überraschung sicher ....

Meine Frau will mich ja unbedingt mal volltrunken erleben. Aber das gönne ich ihr einfach nicht ;-)

o.k. gmduser,

dann man her mit den geheimnissen....?

toll wäre ja zu wissen wo (regional) man dann diese änderungen machen lassen kann. sowas wie werrkstatt der region o.ä.

es muss ja nicht immer jeder die gleichen "anlaufschwierigkeiten" haben, wenn es woanders erprobter weise paßt!

hat da aus dem süden schon einer eine idee?

gruß

mario

am 26. Mai 2005 um 13:41

@ anna

Anna!!!! Ich bin bestechlich!!! Willst du Aufnahmen? :D:D:D

http://de.openobd.org/vw/phaeton_3d.htm

;)

...gibts übrigens schon eine ganze Weile!

am 26. Mai 2005 um 13:52

Bestechung

 

He aci,

bei soviel Korruptionspotential leg ich mein Geld nicht bei dir an.

gmduser

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Was der Phaeton Alles kann...!!!