was denkt ihr über rollerfahrer?

nabend..
ich bin grad dabei meinen A unbeschränkt schein zu machen und werde zu anfangs einen roller (gilera runner mit 180ccm) fahren. als fahrschulmotorrad sitze ich auf einer suzuki zr-7. das ding macht mir schon spaß, aber trotzdem werde ich mit einem roller starten.
meine frage ist jetzt, was denkt ihr über die rollerfahrer? würdet ihr mit denen eine tour fahren? oder kommt das für euch gar nicht in frage?
ein bekannter von mir meinte das er sich nicht vorstellen kann das er mit seinem bike und ich mit dem roller eine "ausfahrt" machen werden. er sagt, das wird niemals passieren. warum ist das so? und warum grüßt ein biker fast nie einen "scooteristen"?

wäre ma interessant zu wissen. ich persönlich hätte übrigens kein problem mit einem motorradfahrer eine tour zu machen. auf der landstraße darf man eh nicht über 100 fahren und der roller läuft auch seine 120 und zieht wirklich gut ab 😉

so.. los gehts 🙂

Beste Antwort im Thema

Aus meiner Sicht spricht absolut nichts gegen eine gemütliche Ausfahrt mit einem Roller. Man muss ja keine Streckenrekorde aufstellen oder zwanghaft überholen, sondern kann es auch mal etwas ruhiger angehen lassen und einfach auch mal einen Blick auf die Landschaft werfen.

Abgesehen davon - ist man mit Anfängern unterwegs, dann bestimmen diese grundsätzlich das Tempo. Wer damit nicht leben kann, sollte lieber alleine fahren.

@ XX-Ghost

Zitat:

Aber mit einem Zweitakter... so dicht ist mein Visier nicht.

Muss es ja auch nicht sein, da üblicherweise ein Zweitakter sehr schnell aus deinem Sichtfeld verschwinden wird. 😉

Bzgl. des Schadstoffausstoß liegst Du übrigens vollkommen daneben. Zum einen gibt es Zweitakter mit Kat und zum anderen resultiert z.B. der CO²-Ausstoß aus dem Verbrauch.

Gruß
Frank

723 weitere Antworten
723 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von shakti01

...irgendwie wird mir beim lesen von redburgers beiträgen langsam klar, warum rollerfahrer keinen uneingeschränkt positiven ruf haben...danke redburger...jetzt weiss ichs wieder...😉

@ shakti

I don´t want to be everbodys darling. Seit wann haben Motorradfahrer einen uneingeschränkt guten Ruf? Ist mir neu!
Gib mir Tipps, wie kann ich Brücken bauen? Wirke ich verbissen und gemein😰? Man kann doch nicht nur weichgespülte Beiträge liefern🙄. Ich verrate dir mal was: Zuhause habe ich kaum Rollerzeitschriften, sondern Sammlung "Tourenfahrer" u. "ReiseMotorrad". Schau, so ein schlimmer Finger bin ich doch gar nicht!
P.S. Wenn du mich für ein A........ hälst, schreib mir doch mal ´ne PN. Müssen doch nicht alle wissen, warum😉!

😎 redburger

währe toll wenn ich den bulli noch hätte...der ist aber leider 2007 futsch gegangen...
nur weil ich ein klein wenig jünger bin😉 mach ich nicht auf dicke hose...
und um für mein papa ( der ist 54 und fährt ne suzi bandit 1200 ) zu sprechen...der hat irgendwie das gleiche problem...vielleicht hab  ich das ja geerbt😁
wünsch dir auf deiner tour viel spass...
mfg
alex

BMW, Guzzi, Roller... Ist das nicht eh eine einzige Fahrzeuggruppe? 😁 😁 😁

Jaaaaaaa, ich kanns nicht lassen. Ich bin halt von Natur aus boshaft. Verklagt den lieben Gott dafür. 😛 😁

Zitat:

Original geschrieben von Marodeur

Ich bin halt von Natur aus boshaft.

boshaft würd ich das nicht nennen...ist halt deine meinung...und über geschmack lässt sich bekanntlich streiten...

mein papa hat mich auch immer voll auf die schippe genommen wo ich meine fmx (zitat papa: "gehhilfe"😉 noch hatte...er hat halt ein problem mit enduros...

mfg
alex

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von redburger

Ein Motorrad wie die Pan European neigt auch zum Pendeln im Hochgeschwindigkeitsbereich, wie man liest sogar gefährlich!

Nicht ein Motorrad WIE die Pan European, sondern eigentlich nur DIE Pan European. Und ganz genau gesagt nur die STX1300 der ersten Baujahre. Die alte ST1100 läuft auch bei Tacho 230 pendelfrei. Die überarbeitete Version der STX1300 soll angeblich auch pendelfrei sein - wie alle anderen modernen Tourer auch.

Bin meinen 400er Burgman übrigens sehr gerne gefahren. Wenn da nicht die unglaublich hohen Wartungs- und Reparaturkosten gewesen wären…

Gruss
Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von Marodeur

BMW, Guzzi, Roller... Ist das nicht eh eine einzige Fahrzeuggruppe? 😁 😁 😁

Jaaaaaaa, ich kanns nicht lassen. Ich bin halt von Natur aus boshaft. Verklagt den lieben Gott dafür. 😛 😁

@ Marodeur

oh jeh, wenn die Beiden wüssten, wie andere über ihre Mopez denken. Die würden mich glatt nicht mehr mitnehmen😉! Ich verrat es nicht. Dafür sind´s einfach zu tolle Kerle und ich will ihnen nicht wehtun🙁. Sollen ja auch nicht mit mir in einen Topf gesteckt werden.
Eventuell fahr ich in Zukunft mit Abstand hinterher, muss ja nicht jeder mitbekommen, dass wir zusammen gehören😉!
P.S. Ich verklag niemanden. Bischen was aushalten muss ich schon, teile ja auch aus!!

😎 redburger

Zitat:

Original geschrieben von gas-junkee

währe toll wenn ich den bulli noch hätte...der ist aber leider 2007 futsch gegangen...
nur weil ich ein klein wenig jünger bin😉 mach ich nicht auf dicke hose...
und um für mein papa ( der ist 54 und fährt ne suzi bandit 1200 ) zu sprechen...der hat irgendwie das gleiche problem...vielleicht hab  ich das ja geerbt😁
wünsch dir auf deiner tour viel spass...
mfg
alex

Erst mal Danke, ich freu mich auf die Tour. Mich würde mal interessieren, ob dein Vater oft eine Sozia mitnimmt. Dies war nämlich der eigentliche Grund meines Umstieges auf den Maxiroller. Und ich nach der Probefahrt viele Bedenken abgestreift hatte. Ich mache halt gerne auch weite Touren mit meiner Frau und dafür ist das Teil auch gut geeignet.

Man hat auch nie das Gefühl, auf einem kippligen Roller zu sitzen, eher auf einem Tourenmotorrad (wirklich, ist keine Einbildung, oder doch😉?). Und der Reihenzweizylinder hat genügend Kraft, zumindest für meine Belange.

mfg
Berthold

meine papa fährt ohne sozius...meine mama traut sich nicht...muss dazu sagen das mein vater ein kranker raser wie ich ist...😎
wenn du damit gut klar kommst ist das ja io...
wenn ich nur ein roller sehe fall ich schon auf die fresse...😁
mfg
alex

Zitat:

Und da das wohl nicht oft passiert, erkennst Du wohl so manchen großen Roller gar nicht als Roller, sondern hälst ihn für ein Touren-Motorrad. Oder warum werde ich auf dem 500er Roller so oft gegrüßt?

Zitat:

meine papa fährt ohne sozius...meine mama traut sich nicht...muss dazu sagen das mein vater ein kranker raser wie ich ist...😎
wenn du damit gut klar kommst ist das ja io...
mfg
alex

Hallo Alex,

du glaubst es nicht, mit etwas Erfahrung fährt man den grossen Burger auch flott in den Kurven! Mein Kumpel und ich, er fährt das gleiche Teil, wir haben uns für Juni auf dem Heidbergring zum Kurventraining angemeldet. Da stellen wir uns der "Konkurrenz" der Motorradfahrer. Mal sehen, ob wir uns blamieren. Aber nach 30 Jahren Motorradfahren sollte ich nicht allzu sorgenvoll der Veranstaltung entgegen sehen. Das ganze geht von morgens 7.30 Uhr bis abends 18.00 Uhr. Da heißt es dann, nur nicht schlapp machen. Da man nie auslernt, empfinde ich solche Veranstaltungen als hilfreich (obwohl ich noch nie eine mitgemacht habe," Altklugscheisser" halt). Aber wenn man meist zu zweit fährt, ist die Verantwortung eine ganz andere. Ich glaube, mit Rennmotorrad

würd´s mich schon nicht mehr geben, würde wahrscheinlich noch schlimmer als dein Vater heizen, aber wie du schreibst, ist der ja schwer zu toppen.

😎 redburger

Zitat:

Original geschrieben von tomS

Zitat:

Und da das wohl nicht oft passiert, erkennst Du wohl so manchen großen Roller gar nicht als Roller, sondern hälst ihn für ein Touren-Motorrad. Oder warum werde ich auf dem 500er Roller so oft gegrüßt?

Ich werde auch oft von motorradfahrenden Mitmenschen gegrüsst. Ich glaube aber, wenn die aus dem MT mich als "redburger" erkennen, werde ich in Zukunft von einigen gejagt. Vielleicht wandere ich ja nach Italien aus, da zählt der gemeine Rollerfahrer noch was. So, genug der Selbstdarstellung, äh des Selbstmitleids, muss zur Arbeit.

😎 redburger

ich sag ja nicht das ein roller nicht flott unterwegs sein kann (wenns nich grad ne 50ccm möhre ist)....

mein papa hat alterspubertät...das sagt denk ich alles...er fühlt sich zur zeit, ach was sag ich...schon seit 3 oder 4 jahren wie ein junger hüpfer...und so wahnsinnig wie er drauf ist fährt er auch😁...
da werd ich wohl was von geerbt haben😎

mfg
alex

...hmm...so nach ein paar posts von dir, kenn ich nun deinen papa besser als dich...vllt sollte er sich auch hier bei mt anmelden und einfach für sich selber sprechen?...😉

Alterspubertät. Muss ich mir merken. 😁

Zitat:

Original geschrieben von shakti01

vllt sollte er sich auch hier bei mt anmelden und einfach für sich selber sprechen?...😉

sollte ich ihm mal vorschlagen....mal gucken ob mein alter heer mit der materie forum klar kommt😁

Deine Antwort