was denkt ihr über rollerfahrer?

nabend..
ich bin grad dabei meinen A unbeschränkt schein zu machen und werde zu anfangs einen roller (gilera runner mit 180ccm) fahren. als fahrschulmotorrad sitze ich auf einer suzuki zr-7. das ding macht mir schon spaß, aber trotzdem werde ich mit einem roller starten.
meine frage ist jetzt, was denkt ihr über die rollerfahrer? würdet ihr mit denen eine tour fahren? oder kommt das für euch gar nicht in frage?
ein bekannter von mir meinte das er sich nicht vorstellen kann das er mit seinem bike und ich mit dem roller eine "ausfahrt" machen werden. er sagt, das wird niemals passieren. warum ist das so? und warum grüßt ein biker fast nie einen "scooteristen"?

wäre ma interessant zu wissen. ich persönlich hätte übrigens kein problem mit einem motorradfahrer eine tour zu machen. auf der landstraße darf man eh nicht über 100 fahren und der roller läuft auch seine 120 und zieht wirklich gut ab 😉

so.. los gehts 🙂

Beste Antwort im Thema

Aus meiner Sicht spricht absolut nichts gegen eine gemütliche Ausfahrt mit einem Roller. Man muss ja keine Streckenrekorde aufstellen oder zwanghaft überholen, sondern kann es auch mal etwas ruhiger angehen lassen und einfach auch mal einen Blick auf die Landschaft werfen.

Abgesehen davon - ist man mit Anfängern unterwegs, dann bestimmen diese grundsätzlich das Tempo. Wer damit nicht leben kann, sollte lieber alleine fahren.

@ XX-Ghost

Zitat:

Aber mit einem Zweitakter... so dicht ist mein Visier nicht.

Muss es ja auch nicht sein, da üblicherweise ein Zweitakter sehr schnell aus deinem Sichtfeld verschwinden wird. 😉

Bzgl. des Schadstoffausstoß liegst Du übrigens vollkommen daneben. Zum einen gibt es Zweitakter mit Kat und zum anderen resultiert z.B. der CO²-Ausstoß aus dem Verbrauch.

Gruß
Frank

723 weitere Antworten
723 Antworten

Wie soll man in die Gänge kommen, wenn man keine hat? 😁

Ach, was soll´s. Du hast ne geile GS und ich meinen Frieden. Übrigens, was denkst du über Rollerfahrer?
----------------------------------------------------------------------------------
Bin ich Dir über die Leber gelatscht? In all meinen vorherigen Beiträgen habe ich die Vorzüge des Rollerfahrens gelobt. Deshalb darf ich doch trotzdem noch GS fahren.

Zitat:

Original geschrieben von mops-2003

Ach, was soll´s. Du hast ne geile GS und ich meinen Frieden. Übrigens, was denkst du über Rollerfahrer?
----------------------------------------------------------------------------------
Bin ich Dir über die Leber gelatscht? In all meinen vorherigen Beiträgen habe ich die Vorzüge des Rollerfahrens gelobt. Deshalb darf ich doch trotzdem noch GS fahren.

Äääh... ich glaube, er meinte mich...! 😉

Ich hab zwar keine Roller gelobt, sehe das aber ebenso...
Ich habe bereits mit einer Honda Innova geliebäugelt... nur fehlt da leider im Moment der Einsatzbereich.

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Wie soll man in die Gänge kommen, wenn man keine hat? 😁

@ Lewellyn

Der war gut, da kann sogar ein Burgman-Fahrer herzhaft lachen!

@ allsquare
Bei dir wär´s echt besser, wenn du deinen Helm dauerhaft aufbehältst, so´ne Hühnerk.... hab ich schon lange nicht mehr gehört!
Welche Selbsthilfegruppe hat dich denn als Sprecher?

gez. "beidirschreibichkeinennamendrunterduhelmmichel"

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von mops-2003

@ mops

Kinners, ihr dürft doch nicht alles so ernst zu diesem Thema nehmen. Ich bezog mich wirklich nicht auf dich, hab dich gar nicht damit in Zusammenhang gebracht. Manchmal überspitzt man halt ein wenig, sicher auch um seine Anliegen besser in´s rechte Licht zu rücken.
Freunde von mir fahren die GS, einer schon das 4. Modell. Nie und nimmer kämen wir auf die Idee, uns ernsthaft anzumachen. Sticheleien müssen sein, in beide Richtungen. Ich werde weiterhin mir mal zwischendurch ein Motorrad ausleihen, je nach Einsatzzweck kann das ´ne Enduro sein oder einfach mal was zum Probefahren.
Meine Lieblingsmotorräder wären: Honda Hornet 900, Triumph T-Bird,
´ne alte XS650, gefallen würde mir aber auch die BMW R 1200 R, ja es gibt so viele schöne Mopez, hätte ich nur genug Kohle. Bleibe aber bei meinem Burgi, vielleicht kommt ja noch irgendwann ´n schönes altes Moped dazu (alte Liebe rostet nie!).
Ich wünsch dir und all den anderen eine unfallfreie Saison, kann ja langsam mal losgehen!

😎 redburger

Na ja da stellt sich die Frage ist mir ein GP 800 evtl. lieber als eine R1200GS?

Zitat:

Original geschrieben von redburger

@ allsquare
... so´ne Hühnerk.... hab ich schon lange nicht mehr gehört!

Oh Mann ... eh ... tut mir echt leid ... eh ... aber weißte, ich bin noch aus

der

Generation ... klar, daß die meisten von uns mittlerweile eine

Schiebegehlilfe

vor sich her peitschen; da sind Helme nicht angesagt.

Allsquare

zum grundthema mein senf dazu...
rollerfahrer sind rollerfahrer und biker sind biker...
ohne jmd zu diskriminieren...

Zitat:

Original geschrieben von gas-junkee

zum grundthema mein senf dazu...
rollerfahrer sind rollerfahrer und biker sind biker...
ohne jmd zu diskriminieren...

Werden auf Motorradmessen neben der üblichen Unterscheidung nach Männlein/Weiblein die Klos auch getrennt nach Rollerfahrer/Motorradfahrer ausgewiesen? Kacken die Rollerfahrer kleinere Durchmesser? Geht bei denen wirklich alles automatisch?

Sitzt der Harleyfahrer im V- Sitz auf der Schüssel? Ist beim Honda-/Suzi-/Yamaha-/Kawafahrer Reis dabei? Ich will ja niemanden diskriminieren, aber du redest ganz schön "Stoffwechselendprodukt"!

😎 redburger

ich persönlich kann mir nicht vorstellen mit rollerfahrern ne tour zu machen....
bzw sind die meisten rollerfahrer hauptsächlich nur autofahrer und die verstehen das biken sowieso nicht....

Zitat:

ich persönlich kann mir nicht vorstellen mit rollerfahrern ne tour zu machen....

So manch guter Freund kann sich das vorstellen. So können die in Pausen wenigstens Helm und Jacke bei mir verstauen (in Helmfach und Topcase passen 3 Helme rein, dazu noch serienmäßig 2 absperrbare Haken).

Zitat:

bzw sind die meisten rollerfahrer hauptsächlich nur autofahrer ...

Auch die zahlreichen Jugendlichen die noch gar nicht Auto fahren dürfen?

Zitat:

... autofahrer und die verstehen das biken sowieso nicht....

Wenn man den Pkw-Führerschein macht, muß man den Motorrad-Führerschein abgeben? Und was ist dann das auf Deinem Avatar? 😉

gibt genug leute die nur b-führerschein haben....sich auf nen roller setzen und keine ahnung haben...will jetzt auch nicht sagen das solche zu doof sind...nein!!! hab ja nix gegen die fahrer...aber es sind halt rollerfahrer...und roller an sich....weiß auch nicht...irgendwie hab ich ein problem mit diesen dingern...😎

Zitat:

@ allsquare
Bei dir wär´s echt besser, wenn du deinen Helm dauerhaft aufbehältst, so´ne Hühnerk.... hab ich schon lange nicht mehr gehört!

gez. "beidirschreibichkeinennamendrunterduhelmmichel"

Vielleicht solltest dich mal selbst beherzigen...

Zitat:

Kinners, ihr dürft doch nicht alles so ernst zu diesem Thema nehmen.

😛 😁

Zitat:

Original geschrieben von tomS

Zitat:

bzw sind die meisten rollerfahrer hauptsächlich nur autofahrer ...

Auch die zahlreichen Jugendlichen die noch gar nicht Auto fahren dürfen?

In der Nachbarschaft haben bisher alle Jugendlichen die vorher Roller gefahren sind und inzwischen die 18 überschritten haben kein Zweirad mehr angerührt...

Gibt nur einen von dem ich denke das er wohl den Motorradschein machen wird, aber der fährt keinen Roller sondern so ne alte 50er Enduro von Yamaha. 😁

Für die meisten ist einfach der Roller nur Notdürftige Fortbewegung bis man ein Auto hat. Und diejenigen die mit 16 eine 125er fahren dürfen hab ich hier auch noch nirgends mit einem 125er Roller gesehen sondern hauptsächlich mit Supermotos und Renneisen.

...irgendwie wird mir beim lesen von redburgers beiträgen langsam klar, warum rollerfahrer keinen uneingeschränkt positiven ruf haben...danke redburger...jetzt weiss ichs wieder...😉

Zitat:

bzw sind die meisten rollerfahrer hauptsächlich nur autofahrer und die verstehen das biken sowieso nicht....

@ gas-junkee

Was das Bier betrifft, scheint es Gott wirklich gut mit dir zu meinen. Du scheinst ja nicht nur Hal-ba besoffen durch die Pampa zu reiten, sondern ganz. Und wahrscheinlich fährst du dein Mopped, so du überhaupt eins hast, im T3 durch die Gegend. So, jetzt reicht´s mit den Bosheiten. Proschd
P.S. In Kürze fahre ich wieder ´ne Tour mit Schwager und Kumpel. Moto-Guzzi und BMW 1150 fahren die. Und das mit meinem "Roller". Aber wir sind halt schon etwas älter (ummefuffzich) und müssen nicht auf "dicke Hose" machen. Für meine grosse Tour dieses Jahr nach Südfrankreich veranschlage ich ca. 4000km. Kannst ja mit deinem Bulli nachkommen.

😎 redburger

Deine Antwort