Was denkt Ihr kann man noch verlangen

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo ich habe jetzt ein Angebot bekommen über einen Golf 2 Fire and Ice. Kosten soll er 1000 Euro (find ich etwas teuer).

Auto hat 250000 Km weg
Baujahr ist 1991 äußerlicher zustand ist ok kein Rost oder so
Innenausstattung ist auch noch ok bis auf den Fahrersitz. Was eigentlich mit ein Problem ist ist das der Himmel (schwarz) fehlt. Was meint Ihr wäre ein realisticher Preis für den Golf. Das Kupplung und soetwas bei so einer KM Leistung kaputt gehen können ist mir klar. Tüv und Au hat er noch.

17 Antworten

max 600€ bieten

Hab mal einen mit weniger km für 350 gekauft. Da war allerdings die Kupplung spürbar hin und ohne Tüv.

Ist das der mit 90PS?
TÜV / AU neu?

Nur weil er die Fire&Ice-Ausstattung hat, verlangt der 1000€?
Der ist lustig.
Ist die Ausstattung noch vollständig?

Pro Jahr TÜV 300€, also auch maximal 600€ würde ich sagen.
Bei 250tkm wird einiges an Reparaturen auf dich zukommen, bis der wieder Zuverlässig seinen Dienst tut, außer er ist top gepflegt.
Wenn er schon viel dran gemacht und ihn gepflegt hat (mit Rechnungsnachweis), würde ich 800€ hinlegen.

Naja Tüv hat er bis 07. 2008. Würde Ihn sowieso erst mal holen und stehen lassen und nach und nach alles machen. Ich könnte noch einen 2H Motor aus einem Golf 1 Cabrio bekommen mit allem . Könnnte man dann Umbauen wenn der alte nichts mehr ist.

Ausstattung scheint komlett also schau ich mir an, was fehlt ist der Himmel .

Also er hat geschrieben über den Preis könnte man reden. 500 wären für mich auch real. Mein PN kamm 750 Euro mit 130000 tkm und Top geflegt.

Ähnliche Themen

Jungs, ihr wisst doch genau, dass der Fire & Ice höher gehandelt wird, als normale Gölfe. Also tut nich so, als ob man ihn an jeder Straßenecke in perfektem Zustand für ne Kiste Bier kriegt.

Sondermodelle haben inzwischen ihren Preis.

Handel den Kerl noch n bisschen runter, wenn der Wagen gut ist, oder beiß in den sauren Apfel.

Das ist klar. Aber ohne Himmel und deffekt im Fahrersitz? Muss man auch erst wieder guten Ersatz finden.....

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

Jungs, ihr wisst doch genau, dass der Fire & Ice höher gehandelt wird, als normale Gölfe. Also tut nich so, als ob man ihn an jeder Straßenecke in perfektem Zustand für ne Kiste Bier kriegt.

Sondermodelle haben inzwischen ihren Preis.

Handel den Kerl noch n bisschen runter, wenn der Wagen gut ist, oder beiß in den sauren Apfel.

Trotz allem ist das eine alte Möhre mit 250TKM.

Und wer weiß was der Verkäufer alles verschweigt bzw. weshalb er die Kiste verkauft.

Für 1000€ gibt es bessere.

Zitat:

Original geschrieben von golfzwofreak

und deffekt im Fahrersitz?

Find einen ohne 😉

@ alca: Alle 2er sind alte Möhren, und die meisten haben so viel drauf...

irgendwie ist es arm die schönen autos so weit runterzuhandeln das man sie für ein apfel und ei bekommt und sie mehr wert sind

Der Käufer versucht immer den Preis so weit runter zuhandeln wie möglich wenn du das nicht machst machste was falsch. Ob Sondermodell hin oder her. Man wird doch beim Autokauf nicht hingehen und sagen das Auto ist total geil. Man versucht immer Macken zu finden also auf deutsch erst mal schlechtmachen.

Ja jetzt wieder zu meinem Thema .

Ja so einen schwarzen Himmel zu bekommen ist ja wieder Glückssache. Klar gibts die bei Ebay aber da fährt man erst durch ganz Deutschland. Die Orgienalen Felgen sind auch nicht dabei, steht auf Stahlfelgen. Weiter ist mir aufgefallen das Hinten auf der C Säule die Fire and Ice Aufgleber fehlen .

Ich werde mir den mal ansehen je nach dem wie der Motor läuft würde ich sagen 500-600 mehr nicht.

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

Find einen ohne 😉

@ alca: Alle 2er sind alte Möhren, und die meisten haben so viel drauf...

Ich habe so einen Schatz gefunden: Zwei Eintragungen im Brief aber vom Mann auf die Frau, Top gepflegt, im Orginalzustand, nichts Verbastelt, mit allen Aufklebern, keine durchgescheuerten Sitze, keine Flecken, ein Top Fahrzeug und das für 658€. So ein F&I ist locker seine 2000€ Wert. Habe am We auf der Automechanika mit Leuten von VW und VW Classicparts gesprochen und dort sagte man mir das diese Sondermodelle besonders F&I sowie die Edi Modelle stark im Preis anziehen, besonders für gute Exemplare.

Am besten auch mal drunter legen und Koppelstangen, Stabilager, Spurköpfe, Antriebswellen, Flansche, Ölwanne etc auf poröse Manschetten, ölende Simmer usw. kontrollieren. Achslager sehr spröde? Abgasanlage?

An braunen Flecken entlang den Stoßkanten des Unterbodens auch ruhig mal bissel rumpopeln.

Das sind so Sachen die man sich unbedingt vorher anschauen sollte wenn man nachher nicht viel Arbeit und Folgekosten haben will. 😉

Zitat:

Original geschrieben von position

Ja so einen schwarzen Himmel zu bekommen ist ja wieder Glückssache. Klar gibts die bei Ebay aber da fährt man erst durch ganz Deutschland. Die Orgienalen Felgen sind auch nicht dabei, steht auf Stahlfelgen. Weiter ist mir aufgefallen das Hinten auf der C Säule die Fire and Ice Aufgleber fehlen .

Ich werde mir den mal ansehen je nach dem wie der Motor läuft würde ich sagen 500-600 mehr nicht.

Ohne die orginal Felgen würde ich nicht mehr wie 350€ geben. Nach deiner Beschreibung scheint der F&I eine runtergewirtschaftete Gurke zu sein.

wo ist der herunter gewirtschaftet?

Deine Antwort